655. Freitagsfüller – 03.12.2021

655. Freitagsfüller – 03.12.2021

1.  Isch abe 3 Adventskalender.

2.  Meine Weihnachtsmusik hm… irgendwo liegt eine CD mit Weihnachtsdings.. aber ehrlich: ich habe keine Weihnachtsstimmung derzeit… wirklich nicht.

3. (hihi..diese Lücke kommt erstaunlich oft und ich schätze ich schreibe immer das gleiche:) Ich trage gerne handgestrickte Socken.

4. Bei uns zuhause  gewinnt fast immer das Chaos .

5.  Ich buk mal für  ein Weihnachten 6 oder 7 (?*) verschiedene Sorten Weihnachtsplätzchen (inzwischen bin ich geheilt… Spritzgebäck reicht).

6.  Nur noch  ein paar wenige Wochen bis 2022.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen hoffentlich entspannteren Kopf (je nach dem wie heute ein Gespräch läuft), morgen habe ich geplant, vielleicht die Dezembersocken fertig zu stellen (Wattekopf pflegen will ausgenutzt werden und die Zählerei (viel sehen kann ich bei dunkelschwarz nämlich nicht)  lenkt fantastisch vom Grübeln ab) und Sonntag möchte ich die Erkältung bitte ganz los sein und KEINE Überraschungen oder gar Verlängerung !

Den Freitagsfüller gibt es exklusiv von hier. Vielen Dank an Barbara von srcapimpulse. Und Euch allen da draussen ein wunderbares Wochenende.

*Vanilletaler, Geleesterne, Nussplätzchen, Kekskransjes, Ausstechkekse (mit Zuckerguss und Streuseln) und Schokocookies… Ich find bloss die Zeitschrift mit den Rezepten grad nicht..?

3 Gedanken zu „655. Freitagsfüller – 03.12.2021

  1. Hallo Illy,

    bei 1 hast du mich zum Lachen gebracht, danke! Was so ein verschobener Buchstabe doch ausmachen kann und wie es dann sofort nach Mundart klingt. 🙂 Herrlich!
    zu 3: Ja, die Füße und Socken verfolgen Barbara ständig. Weiß auch nihct, woran das liegen mag? Kalte Füße vielleicht?
    zu 5: Früher habe ich für meine Kinder auch mehr gebacken, jetzt essen mein Mann und ich täglich ein, zwei Kekse und etwas Obst in Form von Mandarine oder Apfel. Dafür lohnt die Backerei kaum.

    Ein schönes zweites Adventswochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2021/12/freitags-fuller-267.html

  2. Hallo illy,
    na Du lässt es Dir ja gut gehen mit drei Adventskalendern! *lach* Ich habe gar keinen…
    Ich trage auch gerne handgestrickte Socken. Nur das Stricken fällt mir immer schwerer…
    Früher habe ich auch gerne gebacken, doch mittlerweile müssten sie Laktose-, Gluten- und Zuckerfrei sein und ich glaube, dann schmecken sie wahrscheinlich nicht mehr wirklich…
    Ich hoffe, Deine Wochenende war schön! Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-655

  3. Liebe Illy,
    danke dir. Bei 1 musste ich auch grinsen: Ich hab mir schnell überlegt, ob dein Beitrag heute als “Deutsch-französisch” daher kommt.
    Das Chaos feiert bei mir gerade auch – jedenfalls an bestimmten Stellen. Ich will das unbedingt hinkriegen – momentan aber sieht es noch nicht danach aus, dass es gleich gelingt.
    Gebacken wird bei uns auch kaum.
    Ich hoffe, das Gespräch ist gut gelaufen und die Strickerei hat geklappt.
    Herzliche Grüße
    Judith

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.