7 Sachen Sonntag …. 07.02.2021

7 Sachen Sonntag …. 07.02.2021

macht Creeny  oft am Sonntag, nach einer Idee von hier bei Frau Liebe .. und ich möchte heute auch..

Die Erklärung zur Sache bei Frau Liebe abgeschrieben:
„Immer wieder Sonntags 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.“

Link zur Linkparty bei Geraldine.

Und hier meine 7 Sachen von heute:

Zunächst dachte ich heute morgen, wir könnten, trotz Eisregen, die Hunderunde ganz normal laufen. Ich hatte auch schon alle Klamotten an und als ich aus der Tür trat und es immer noch regnete bin ich gleich wieder rein. Es erschien mir zu gefährlich. Also umziehen und statt Wanderschuhe Schleife an Turnschuhe binden:

und ab aufs Laufband… Knöpfchen drücken und los… (Knöpfchen drücken war heute meine Lieblingsbeschäftigung (siehe unten)):

ich war noch nicht ganz fertig, als der Mann mit Frau Hund zurück kam. Er hatte die Runde abgebrochen, weil Vereisung drohte. Auf seiner Jacke: Eis, auf Frau Hund Eis…  daher musste ich Frau Hund eisfrei rubbeln:

Anschließend noch die unvermeidliche Wäsche aufhängen und dann  duschen.

nach der Dusche schön gemütlich eine halbe Stunden spinnen und lesen. Sieht doch ganz gut aus, oder?

Weil das hier so schick aussieht, hab ich gleich noch weitere Fotos gemacht. Weil: hier ist eine neue Kamera eingezogen.. olala macht die Fotos.. Ich werde noch viel mehr putzen müssen, denn auf den Bildern sieht man ALLES (Staub, Fussel, Risse im Putz… ).
Trotzdem (also trotz Staub) hab ich die Blumen fürs Fensterbankprojekt geknipst um den aktuellen Zustand festzuhalten. Schließlich hatte ich aber Lust auf einen Kaffee und die gestern gebackenen Apfelmuffins. Die Heidelbeerdinger waren nix. Nur Trümmer. Die neuen Apfelmuffins sind saftig, lecker und gehen easy aus der Form. Wozu der Apfelschnitz gut sein sollte, weiss ich nicht.. Kann man machen… lasse ich nächstes Mal weg..

Und wie das so ist, wenn man gemütlich im Sessel sitzt, bleibt frau da auch länger und strickt „mal eben“ ein Paar Socken zuende…

und.. ups… neue Gelegenheit neue Bilder zu machen…*kicher* von den fertigen Socken, von den fertigen Schneeflocken, die schon ewig rumliegen … Ich sag mal so: die Kamera und ich haben noch ein paar Kommunikationsprobleme. Vor allem, wenn Mann und Kind auch dran herumverstellen. (Und das Bild von den Socken ist so unscharf, weil jemand die VideoFunktion eingestellt hat und ich die nicht rausbekommen hab. Wie ich das letztlich geschafft hab, weiss ich immer noch nicht, aber jetzt macht sie wieder Fotos. Und das Foto oben ist halt aus den 4Sek Film geschnitten. )

Tja.. das waren schon 7 Sachen und insgesamt gestern und heute fast 150 Bilder (viele doppelt und auch die verwackelten sind schon gelöscht). Jetzt hab ich zu meinen Projekten, zu meinen 3 Jahresprojekten und zu Arbeit und Haushalt noch eine Aufgabe. Nämlich „wie funktioniert die neue Kamera“… Das wird lustig. Vorhin hab ich noch überlegt, ob ich wohl demnächst an den Meisen die einzelnen Federn erkennen kann. Tropfen und Eis kann die Kamera jedenfalls supergut.

2 Gedanken zu „7 Sachen Sonntag …. 07.02.2021

  1. Tropfen und Eis kann sie super? Zeig doch mal bitte.
    Ich ahb auch ne tolle Kamera, nutze sie aber viel zu selten. meist mache ich Handyfotos. Wenn mir das mal jemand vorhergesagt hätte, ich hätte ihm nen Vogel gezeigt. ABER, das soll wieder anders werden- Ich will unbedingt wieder die Kamera mitnehmen, wenn ich aus dem Haus gehe. Zumindest, wenn ich auf größere Wege gehe, zum Einkaufen natürlich nicht.
    Es gibt da so viel auszuprobieren
    Viel Spaß dabei wünsche ich dir.
    LG die Mira

    1. Hi Mira,
      Dein Wunsch ist mir Befehl.. hab mal 3 Bilder rausgepickt. Da ich keinen Plan hab, wie ich an der Kamera was einstelle, sind die einfach aus der Hüfte geschossen und dafür find ich sie mega (ich vergleiche sie halt mit der alten Kamera…)
      Also Staub runtergepustet und auf Fotojagd.
      Liebe Grüße
      illy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.