7 Sachen Sonntag…14.02.2021

7 Sachen Sonntag…14.02.2021

macht Creeny  oft am Sonntag, nach einer Idee von hier bei Frau Liebe .. und ich möchte heute auch..

Die Erklärung zur Sache bei Frau Liebe abgeschrieben:
„Immer wieder Sonntags 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.“

Link zur Linkparty bei Geraldine.

Und hier meine 7 Sachen von heute:

den Tag angefangen hab ich heute mal mit Sockenstricken. Weil ich geplant hab, dass die Socken bis zum letzten Donnerstag des Monats fertig sein sollen. Also stricken.. inzwischen sind an beiden Socken die Zwickel fertig… Grösse 44 … zieht sich noch was..

aber nur stricken ist doof… also ans Spinnrad… und gleich mal ein neues Buch angefangen… das ist ziemlich spannend und deshalb war es länger als 30 Minuten und ich glaube, hier geht nix mehr drauf.

wenn ich hier nix drauf leg, nämlich Holz… dann ist der Ofen aus und es wird kalt…

Kalt wurde es sowieso, denn die Hunderunde musste auch absolviert werden:

Hier ein Symbolbild für mehrfach Faust in der Tasche ballen, weil Gruppen partout die ganze Wegbreite beanspruchten, weil auf einem entfernten Paralellweg ein Hund ausgebüxt ist und unsere nicht immer so friedlich ist wie heute und ich keinen fremden Hund die ganze Zeit an der Backe haben wollte (der ist ein ganzes Stück mit uns mitgegangen und die Besitzer nicht in Sicht… aargh und schön war er auch nicht… ) und dann noch einmal für kalte Finger, weil ich nämlich unter dem Schnee nach der Möhre* gucken wollte.. aber die Möhre ist weg.. Nur war Frau Hund neugierig was ich mache und hat ihre Nase kurz in die Höhle gesteckt.. aber scheint nix drin zu wohnen, sie war sehr desinteressiert…

*die Möhre vorm „Höhleneingang„… wirkt eher wie Eingang zu Fuchs- oder Kaninchenbau…

Wieder Zuhause alles rückwärts: Reissverschlüsse öffnen, Doppelknoten entknoten, Hund die Pfoten warmrubbeln, umziehen…

Dann noch ein wenig an die Restedecke stricken… die muss ja auch noch ihre 68 Reihen bekommen.. oder mind. die 50..

Und weil morgen schon wieder Montag ist und das Wochenende mal wieder viel zu schnell herum, musste ich noch ein paar Sachen zusammensuchen und den Kuchen einfrieren… oder wenigstens Teile davon. Das ist ein BrownieKäsekuchen… geht wenig auf, hat vermutlich 1 Million Kalorien und schmeckt saulecker:

Tjo… Soweit von hier…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.