763. Freitagsfüller – 05.01.2024

763. Freitagsfüller – 05.01.2024

1. In diesem Jahr hoffte ich auf Besserung.

2. Sag ich mir jeden morgen: Der Tag kommt , ich schaffe das.

3. Es könnte sein, dass das unglaubwürdig ist.

4. Es ist  übrigens gar nicht so leicht an Krücken zu laufen.

5. Moment, warte mal, watt für Krücken? Nun.. Am Mittwoch nachmittag knickte ich um, es gab ein hässliches Geräusch (ungefähr: Krktsch), der Knöchel schwoll an, ich geriet in Panik, der Mann fuhr mich ins KH und irgendwelche Bänder sind gerissen… hochlegen und stillhalten.. und laufen grad an Krückis, weil derzeit kann ich nicht auftreten.

6. ___ wird mir von 2023 auf jeden Fall positiv in Erinnerung bleiben. (weiss nicht, vielleicht das ich da überall hinGEHEN konnte, statt auf einem Bein HÜPFEND)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ ! Tja… Eigentlich wollte ich mir ja was schönes Planen für mein langes Wochenende denn ich hätte ab Donnerstag frei gehabt… Hab ich jetzt auch, aber irgendwie is grad sehr eingeschränkt und anders und ich hab schon Riesenglück gehabt, dass nix gebrochen ist. Ich werde wohl sehr viel stricken können und Serien schauen… und lesen… Ansonsten siehe Punkt 2.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende…

Den Freitagsfüller gibt es exklusiv von hier. Vielen Dank an Barbara von srcapimpulse für die wöchentlichen Satzfragmente.

8 Gedanken zu „763. Freitagsfüller – 05.01.2024

  1. Auweia 😣 dann erst einmal ganz gute Besserung und viiieeel Geduld! Du darfst nun ohne schlechtes Gewissen die Füße hochlegen, liebe Illy und delegieren lernen 😉
    Viel Erfolg dabei und alles Liebe
    Katrin

    1. Hallo Katrin,
      ja… das delegieren lernen ist der schwierigste Punkt dabei… und das mit dem Gewissen.. es grübelt sich ganz schön im Kopf…
      Füsse hochlegen und stricken geht gut.. Fernbedienung vom TV tut auch…
      So ein kleiner Kühlschrank am Sessel fehlt noch… *kicher*
      Es wird hoffentlich auch vorbeigehen…
      Liebe Grüße
      illy

  2. Liebe Illy,

    poh, wenn ich das höre, das mit deinem Fuss, schüttels mich grad denn genau das ist mir imDez. 17 passiert. Da bin ich beim Umzug die Treppe hinunter gestützt und ich kann das Geräusch noch ganz genau hören. Es klang als würde man auf einen trockenen Ast treten und der knick. Auch ich hatte diverse Bänder gerissen, bekam einen Softcast für 9 Wochen. Dann Physio. Ganz hässlich. Ich drück dir ganz fest die Daumen das es schnell wieder gut geht.

    Ansonsten natürlich dennoch alles gute für das kommende Jahr!

    Trotzdem ein schönes, und vor allem entspanntes Weekend. Hat ja doch was gutes, man wird etwas betüddelt und mehr umsorgt als sonst. und der Druck fällt weg das man dies und jenes ja noch machen muss oder wollte. Jetzt heisst es einfach schonen, lesen, stricken oder was auch immer du gerne tust ohne dich gross bewegen zu müssen 😉

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    1. Hallo Alexandra,
      Dir auch ein frohes Neues…
      Das Geräusch war wirklich fies. Die ersten Schmerzen auch..
      Ich hatte gerade gedacht, es sei bei Dir am 17. Dezember passiert, aber da steht ja Dezember 17. Dann ist bei Dir hoffentlich alles wieder verheilt und schön. Und 9 Wochen? Der Arzt hier sagte 6. Da wünsch ich mir schon, dass die reichen werden..
      Jetzt musste ich grad noch schauen, was ein Softcast ist.. das ist ja fast ein Gips. Puh.. ich hab so ein Ding mit 3 Klettverschlüssen… das drückt zwar (soll bzw. muss es ja auch, sagte der im KH der mir das umgeschnallt hat), kann ich aber auch abnehmen und selbst wieder anlegen..
      Halten wir fest: braucht keiner, dauert lange und muss man nicht haben.
      Der Drang noch irgendwie die Fenster putzen zu müssen hielt genau die 3 Minuten, die die Sonne herreinschien.. Alles gut… *grins*. Mit stricken, lesen und Internet (+Serien) kann ich mich eine gute Weile beschäftigt halten..
      Schönes Wochenende
      illy

  3. Ach herrje Du Liebe –
    da wünsche ich dir eine ganz schnelle Genesung – und dass du auch wirklich nicht „auftrittst“ bis du das Go vom Arzt bekommst – lass dir vom Mann gefütterte Fahrradhandschuhe besorgen, sonst bekommst du Blasen an den Händen, wenn du mobiler wirst … woher ich das weiß 😉 …
    Legs unter Karma ab und sehe es positiv: du hast nun wirklich sehr viel Zeit für Hobbies, der gemeldete Schnee für die kommende Woche tangiert dich nicht beim Autofahren – denn du kannst nicht fahren, es ist kein Bruch, der eventuell hätte operiert werden müssen und langwierige Einschränkungen gebracht hätte …
    Aber mach dir auch Nix vor: bis das wieder o.k. ist, werden bestimmt 6 Wochen ins Land gehen … denk an dich und die Genesung, denn deine Füße wollen dich noch ein paar Jahrzehnte tragen … und lass dich vom Arbeitgeben nicht zu HO verschwatzen – von wegen, da brauchst du ja nicht zu Laufen!!!

    Ich umärmele dich und schick dir viele Tröster
    SannA

    1. Hi du Liebe,
      ja ..ich versuche es auch positiv zu sehen.. Könnte alles schlimmer sein..
      Und ich habe vor auf den doc zu hören … ob ich das durchhalte ist noch die Frage…
      Fahrradhandschuhe sind auch eine gute Idee. Warum komm ich da nicht selber drauf? Danke Dir.
      Liebe Grüße von hier
      illy

  4. Huhu,

    ach du meine Güte! Ganz viel gute Besserung! Auch wenn du es nicht glauben magst, es wird besser. Einer Freundin von mir ist das auch mal passiert und so unglaublich es klingt, gerissen ist besser als gedehnt, auch Schmerztechnisch.
    Es ist so krass, dass ganz viele 2023 als ein echt negatives Jahr in Erinnerung haben. Ich musste für meinen Jahresrückblick auch die schönen Momente suchen gehen, die ich in 2023 hatte. Auch in meinem Umfeld spiegelt sich diese Stimmung wieder.

    Ganz liebe Besserungsgrüße

    Alexa

    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-05-01-2024/

    1. Hallo Alexa,
      ich hab noch eine Lupe in der Schublade.. vielleicht hilft die.`*kicher* Ich hab die auch gebraucht.. Viel Schönes war irgendwie wirklich nicht.
      Ich hoffe jetzt einfach, das die Bänder wissen wie sie wieder anzuwachsen haben, dann wird wieder alles stabil und alles gut.. *unbedingtdranglaubenwill*.
      Ein schönes Wochenende
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.