Check IN – Januar 2024

Check IN – Januar 2024

Herzlich willkommen im Jahr 2024. Natürlich werde ich hier wieder monatlich einen kurzen Bericht über mein Hobby und die Fortschritte abliefern. Das hilft mir nämlich tatsächlich dran zu bleiben. Bisher werden es davon nicht mehr fertige Projekte, aber immerhin überhaupt welche..

Einen groben Plan gibt es und der sieht so aus:

1. 12 Paar Socken also 12 für 2024
2. 12 Paar Restesocken also 12 für 2024 Resteedition
3. 1 grösseres Projekt für jeweils 4 Monate
= Jan- April: Ringeljacke in Pulli verwandeln
= Mai – August: den weissen Zopfpulli stricken
= September -Dezember: aus Stashwolle eine Strickjacke stricken..

4. sollte (wider Erwarten) Zeit sein.. fällt mir bestimmt noch was ein, was ich stricken, häkeln, nähen, basteln oder vielleicht sogar spinnen könnte… Es liegt nämlich unfassbar viel Material herum.. Nicht genug für einen eigenen Laden… aber doch genug für „wann soll ich das alles verarbeiten“.

Ausserdem versuche ich täglich ein Foto vom aktuellen Strickstand zu machen.. Das hat beim Strickakkord superst geholfen auch Kleinstfortschritte sichtbar zu machen und ich kam gut voran. Jetzt mal den Test, ob das an den Feiertagen lag. Allerdings werde ich die Bilder entweder täglich posten aber in einem Beitrag zusammenfassen oder gleich einen Eintrag mit 5-7 Bildern posten. Ich muss mal sehen, wie sich das für mich am besten anpassen lässt. Vielleicht wäre es auch gut Sonntags die Bilder von Sonntag bis Samstag zu posten? Vielleicht wird es auch ein Mix, je nachdem wie das Leben 1.0 so mitspielt..

So also erstmal der Grobe Plan… viel weniger sollte es nicht werden, mehr wäre natürlich toll..

12f24 Januar Päckchen Nr 9
Begonnen:
Ziel: fertig bis zum 25.01.2024
12f24 Januar Resteedition Tüte Nr. 9
Begonnen:
Ziel: fertig bis 25.01.2024
Ringeljacke in Ringelpulli
Beginn: 01.01.2024
Aufgabe: Jacke ribbeln, Überlegen ob Ärmel und Rückenteil ev. noch brauchbar…

 

Nun.. schauen wir mal, was dieses Jahr so bringt…

Ein Gedanke zu „Check IN – Januar 2024

  1. Ha, da hast du dir ja wieder eine Menge vorgenommen. Ich übrigens auch. Den Betrag dazu habe ich schon mal geschrieben, kann ihn nur noch nicht veröffentlichen, weil noch diverse Fotos fehlen. Mal sehen, ob ich diese heute Abend noch hinbekomme, sonst dann morgen.
    Ich bin zumindest jetzt schon sehr gespannt auf deine Fortschrittsbilder.
    Gerade fällt mir ein, welche Vorhaben ich im Beitrag noch nicht erwähnt habe. Hach. Das wird dann heute Abend vermutlich doch nichts mehr. Morgen aber dann bestimmt, sonst isr womöglich die erste Woche des Jahres um, ohne dass ich wenigstens die Strickvorhaben aufgelistet habe, und das geht ja nun mal gar nicht.
    Herzliche Grüße und viele Erfolge an den Nadeln und auch sonst
    die Mira

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.