Die verstrickte Dienstagsfrage – 04/2020 (28.01.2019)

Die verstrickte Dienstagsfrage – 04/2020 (28.01.2019)

Wer macht das Muster? Du oder das Garn? Was motiviert Dich mehr: Ein ausgeklügeltes Muster oder ein Garn, das in glatt rechts selbst die Muster liefert?

Och.. das kommt immer drauf an. Manchmal strick ich sogar Extra Muster ein obwohl das Garn schon selbst mustert. Das klappt auch manchmal..

Tatsächlich ist es Lust und Laune abhängig.. und natürlich von der Wolle. Wenn die so dolle mustert, dass man ein Einstrick-Zopf oder sonstige Muster gar nicht sieht tendiert meine Motivation eher zu glatt rechts. Das aktuelle Sockenknäuel für 12 für 2020 ist schwarz und da stricke ich trotzdem Muster rein (Grösse 44 von Hand in glatt rechts – nö, einfach nö). Die Wolle für die Mütze ist grau meliert und perfekt für das tolle Zopfmuster…

Also.. ich würd sagen: ich mach das Muster. Und zwar so, wie mich die Wolle grad anspricht und ein bisschen auch, welches Muster mir dafür einfällt oder über den Weg läuft… Und dann muss ich nur noch durchhalten…

Und bei der Restedecke, die ja kraus rechts gestrickt wird, macht das Garn das Muster.. 😉

 

Die verstrickte Dienstagsfrage vom Wollkistchen ist hier zu finden..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.