Die verstrickte Dienstagsfrage – 10/2020 (10.03.2020)

Die verstrickte Dienstagsfrage – 10/2020 (10.03.2020)

Wenn Du Anleitungen für Strickstücke findest, in denen sehr viele Farben verwendet werden sollen, wie machst Du das dann? Kaufst Du Material oder verwendest Du Reste? Komponierst Du die Farben schon im Vorfeld oder schaust Du, wie sich das während des Strickens entwickelt? 

Da ich das noch üben muss, hab ich bisher meist vorhandenes Material genutzt. Ich erinnere mich an eine schöne Strickjacke (mit 2 Farben, hellblau und weiss), da war die Wolle da.

Und an die Eichhörnchensocken, die Fuchssocken, die Handstulpen mit Eulen, Herzen und was weiss ich… da waren es Sockenwollreste. Da ich von Farbkombinationen nicht sooo viel Plan habe, halte ich mich meist an die Vorgaben. Oder nehme das, wo ich mir einbilde, dass es passen könnte…

Und ich versuche darauf zu achten, dass es möglichst maximal 2-3 Farben in einer Runde/Reihe sind. Ja.. irgendwie so ein Mischmasch.

Das ist sowas zum lernen in 2021 erst…

Die Dienstagsfrage ist hier zu finden.

2 Gedanken zu „Die verstrickte Dienstagsfrage – 10/2020 (10.03.2020)

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.