Die verstrickte Dienstagsfrage – 14/2020 (07.04.2020)

Die verstrickte Dienstagsfrage – 14/2020 (07.04.2020)

Ostern steht vor der Tür. Dieses Jahr wird es wohl etwas stiller ausfallen. Habt Ihr trotzdem für die Feiertage gehandarbeitet? Was habt Ihr gemacht? Mögt Ihr mal Bilder zeigen?

 

Hab ich für die Feiertage gehandarbeitet? Äh.. würde ich so nicht sagen… ich habe 2013 (omg.. ist das lang her) ein Osterdeckchen gehäkelt. Meines Wissens hab ich es selbst entworfen.. (Man nehme eine funktionierende Deckenanleitung, berechne wie das Muster draufpasst, schnipple und klebe ein Viertel der Anleitung und häkle… keine Ahnung, ob ich das nochmal könnte… 2013 hab ich es 4x geschafft oder sogar 5x, weil ein Deckchen hab ich verschenkt ;-))

kann man was erkennen?

 

hier die Osterhäschen

und hier mit Tischdeko…
Versuche für den Osterfrühstückstisch Eierwärmer zu fertigen ist bisher immer fehlgeschlagen (brauchen wir auch nicht… ) und aktuell hatte ich ein Kükenglas im Angebot

Könnte den Schriftzug vielleicht österlich umwandeln.. Vielleicht wird Ostern noch was kuchiges gebacken… aber selbst Eier färben fällt jedes Jahr spärlicher bis ganz aus…
Und ich hab auch Osterdeko (ähnlich wie die Weihnachtsdeko) dezent ganzjährig verteilt. So hängt z.B. an der Küchenlampe ein kleines Keramikhäschen, am Fenster ein Holzhase, ein Blumenübertopf in Ei-Form (mit Goldpunkten) auf der Fensterbank… ach, da fällt mir ein: die 2 Holzhasen mit der Aufschrift Frohe Ostern sind mir aus dem Küchenschrank entgegen gefallen und stehen jetzt auf der (tagsüber geschlossenen) Duftkerze… aber die Deko-Eier, die normalerweise an Frohsinns*zweigen hängen, bleiben diesmal im Keller… jedenfalls bisher.

*jaja.. Forsythie… Frohsinn machen die gelben Blüten trotzdem ;-), da sie aber schon blüht, schneid ich nix mehr ab.

Die verstrickte Dienstagsfrage wird gestellt vom Wollkistchen.

Kommentare sind geschlossen.