Die verstrickte Dienstagsfrage – 44/2019

Die verstrickte Dienstagsfrage – 44/2019

Bei der Wollproduktion ist es nicht anders als bei der restlichen Textilherstellung: Immer mehr Hersteller lassen nicht länger im eigenen Land, sondern billig im Ausland produzieren. Dabei werden die Wollpreise jedoch höchstens nach oben korrigiert.
Wie wichtig ist Euch die Herkunft / das Herstellungsland Eurer Wolle? Welchen Zusammenhang seht Ihr zwischen Herstellungsland und Wollqualität?

Öm… Tja.. hier muss ich mich wohl als uninformiert outen. Tatsächlich weiss ich nicht, wo die Sockenwolle oder andere Wolle produziert wird, die ich kaufe. Zum Glück will ich ja gerade keine Wolle kaufen… und tatsächlich sollte ich mich vor Kauf informieren. Ist ja schon manchmal sehr deprimierend was man da rausfindet…

Die verstrickte Dienstagsfrage vom Wollkistchen ist hier zu finden.

Kommentare sind geschlossen.