Entrümpeln 1. 315 – 1.349 / 1.000 Teile

Entrümpeln 1. 315 – 1.349 / 1.000 Teile

2022 wird entrümpelt und Valomea macht es uns vor und ganz viele machen mit… Während sie mittwochs berichtet und geordnet aufräumt, springe ich von hier nach dort und berichte Euch hoffentlich jeden Sonntag…

*räusper*. Nun ja.. da bin ich wohl ordentlich von abgekommen… denn der letzte Entrümpelbericht war Anfang September und jetzt ist schon fast der Oktober vorbei.. Aber, bevor mich das C lahmlegte habe ich noch rumgeräumt und es findet sich ja tatsächlich immer was…

Ich hatte wieder versucht mir Thementage zu machen, dienstags Papierkram, freitags grosse Wäsche etc.. das würde vielleicht auch klappen, wenn mir nicht dauernd was dazwischen käme. Entweder werd ich krank oder diese fiese Schweinehund grätscht rein, der immer meint, was anderes wäre grad wichtiger…

Auf jeden Fall hatte ich an einem Papierkramdienstag einen Kugelschreiber gesucht und der erste, den ich packte schrieb nicht… Das geht nun mal gar nicht und so wurde kurzerhand der 3-Schubladen-Container ausgemistet…

überflüssigen Vepackungskrims 6x Papierhüllen, 1 Tüte
4 Kugelschreiber
8 Karteikarten mit unnützen/überholten Infos
1 Loombändchen (leider sieht man es nicht so winzig ist es )
1 kaputter Taschenrechner (von dem hab ich kein Bild, weil ich da erst mit dem Besitzer sprechen musste, der ihn kommentarlos zum Elektroschrottkorb legte).

macht 1.315 + 21 = 1.336 Teile

Dann hab ich mir in der Küche den Putzschrank vorgenommen, weil da wirklich kein Stein mehr auf dem anderen lag und alles durcheinander und nervig. Und siehe da.. es hatte sich wieder Taschen und Tütenkrims angesammelt und auch bei den Putzlappen habe ich durchgeflöht:

7 geknüllte oder überflüssige (oder auch einfach welche, mit denen nicht gesehen werden möchte) Taschen flogen raus

und

4 Putztücher, davon 3 Staublappen… (man ahnt es, ich wische keinen Staub.. und wenn doch, dann mit so einem Mopding)

macht 1.336 + 11 = 1.347

Und dann noch ein Zufallsbefund aus dem Bad… Der Mann fragte nämlich neulich, ob mir nicht aufgefallen sei, dass die Zahnbürste sehr lärmig und auch lose sei… Nun war mir nicht, aber tatsächlich war sie kaputt. Und passend dazu durfte eine Lockenwicklernadel gehen, die den Kopf verloren hat:

also nochmal Elektroschrott… beim aufräumen des Schranks ist sonst nix ausgemistet worden.. nur die Einkaufsliste aufgefüllt…

1.347 + 2 = 1.349 Teile raus..

Immerhin sind so wieder 34 Teile verschwunden..

Was ich noch anmerken wollte: ein paar Teile sind auch einfach umgeräumt worden.. Zum Beispiel lagen bei den Taschen auch so Beutel, die eigentlich zum Obst kaufen sein sollten. Die liegen jetzt beim Einkaufskorb, weil da würde man sie ja theoretisch brauchen.. Ausprobieren konnte ich das aber noch nicht… Wie macht ihr das? Kauft ihr Obst nur verpackt, oder mit den Tütchen die es im Supermarkt gibt oder habt ihr diese Beutel dabei? Würd mich mal interessieren. Noch mehr interessiert mich die Reaktion der Kassiererin demnächst. Und ob ich die letzte bin, die auf den Zug springt.. oder zumindest versucht.

Aus dem Bürocontainer ist nochwas ins Chaoszimmer umgezogen. Nämlich ein Glasfüllfederschreibding… Schon fast wieder vergessen das Ding. Hatte ich mir in Venedig gekauft zum schreiben bzw. handlettering üben.. und nix ist draus geworden.. Immerhin liegt er jetzt bei den anderen Stiften, die ich fürs Bujo aufgestapelt hab… (dabei nutze ich nur ganz bestimmte.. hat sich so ergeben). Ach ja… das Chaoszimmer… nun ja. Kommt Zeit kommt Ordnung.

Irgendwie fällt es mir manchmal schwer, beim Ausmisten nicht traurig zu werden. Oder in so eine Art Nostalgie zu verfallen. Bei den aus den letzten Jahrhunderten gesammelten Passbildern (die lagern in dem container) hatte ich wirklich Schwierigkeiten..Ich hätte Jahrszahlen draufschreiben sollen, aber auch so war es schlimm genug..

Vielleicht klappts ja, dass bis zum nächsten Eintrag keine Monate vergehen.. und vielleicht werde die 2.000 noch voll oder… wenn schon denn schon 2.022 Teile? (ich meine, wenn es schon vermutlich mit den 22 Paar Socken für 2022 nix wird?)

naja.. einen schönen Sonntag (oder an welchem Tag auch immer ihr das lest).

Verlinkt bei Valomena. Weniger ist mehr –  1.000 Teile raus

 

 

2 Gedanken zu „Entrümpeln 1. 315 – 1.349 / 1.000 Teile

  1. Mich trifft auch manchmal die Melancholie mit Wucht, wenn ich beim Aussortieren plötzlich Erinnerungen ausgrabe. Aber dann klappt das Entscheiden in der Regel doch: manches darf eben noch bleiben. Ich muss mich ja zum Glück nicht mit Gewalt von den Dingen trennen. Und beim nächsten Mal geht es vielleicht leichter.
    LG
    Elke

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.