Samstagsplausch 43/2022 – 22.10.2022

Samstagsplausch 43/2022 – 22.10.2022

(Dahlie… die blüht so schön… so duster wie es hier grad ist bestimmt nicht mehr lang… *seufz* )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
also… in der letzen Woche war ich krank. Also so richtig… davon gibt es nicht viel zu berichten. Ich lag herum mit Kopfschmerzen, nachher Husten und überhaupt schlapp. Inzwischen geht es so langsam wieder. Nur Husten und Schnupfen plagen mich noch.. Gestern war der Test noch positiv. Daher weiss ich noch nichts für die nächste Woche…

Die Woche davor.. war ja die erste Woche nach dem Minikurzurlaub.. und tja.. war eigentlich wie immer..

Am Wochenende Haushalt .. und ich hab mein Bujo 2023 soweit vorbereitet… und am Sonntag gabs eine ausgiebige Hunderunde bei schönem Wetter…
Am Montag: war ich wieder arbeiten, hatte tatsächlich eine neue Idee mich zum aufräumen zu motivieren und auch gleich mit dem Papierkram angefangen…  Der Mann hat das Hochbeet leer geräumt und es gab noch eine Schüssel voller Paprika, Resttomaten und 3 Chili… (was ich noch dokumentieren und für den Jahresprojektebeitrag sammeln muss). Kurz vor Licht aus, noch das aktuelle Bujo ausgefüllt…
Dienstag hatte ich etwas rumgeräumt und sogar was ausgemistet… das wollte ich noch in einen eigenen Beitrag verwandeln.
Mittwoch: naja… da fing es an, mit dem C.  Noch nicht bei mir , daher mistete ich weiter aus, sagte Termine ab und putzte vor mich hin.. Sogar die 12 von 12 hab ich geschafft…
Donnerstag: ich hab frei und poste den Tag über meine to-do und ob ich was davon erledigt habe… nunja.
Freitag: noch ein Tag HO und naja.. im Laufe des Tages fing C dann bei mir an… und ich lag die kommende Woche flach….

Der Kuchen der Woche:  Heidelbeermuffins

(da hab ich noch was geschmeckt… )

Was gabs zu Essen?

uff.. ja.. so genau weiss ich das jetzt auch nicht mehr… und von der krank Woche noch viel weniger… aber ich hab ein Foto vom Spaghettikürbis aus dem Garten… Und der schmeckte ein bisschen so, wie jetzt im Augenblick für mich so ziemlich alles schmeckt: nach nichts:

 

gelesen/gehört: ich glaub, das hab ich grad alles verbloggt.. muss jetzt was neues lesen… Aber irgendwas stimmt mit dem Reader nicht. Mir scheint da fehlt Text in den onleihe Büchern… die haben das Programm aktualisiert… daran wirds liegen.. irgendwas verstellt vermutlich. Aktuell hab ich den HamburgKrimi aus und befinde mich grad in einer fiktiven Stadt..

gesehen: …Hawaii*five*O bis Staffelende… und eine neue Serie begonnen… mal sehen wie das läuft.. denn ich habe den Mann auch dazu überredet…(naja .. nicht so gut bisher). Ausserdem querbeet zur Berieselung ungefähr einmal alles… Zoosendungen, heiter bis tödlich die  Husumvariante (so ähnlich klingt auch das aktuelle Buch… ) außerdem diverse Dokus… uralt Serien wie Mag*num..

(der Mann experimentiert derweil mit Sauerteig und backt Brot… )

 

Hobby:
also von den 3 noch immer nicht fertigen Socken ist immerhin 1 nur noch zu vernähen… und bei den anderen beiden fehlen jetzt noch Fuss und Spitze.. ich komme gefühlt kein bisschen voran.. nur im Schneckentempo..

(am Mittwoch haben Luni und ich draussen auf der Bank in der Sonne gesessen… das war schön… ich hab sie hochgehoben und sie blieb bei mir liegen… hochspringen ist tricky.. auch wenn die Oma tut als wäre sie grad mal 3 Jahre alt…  )

Was gebloggt?

Sa, 08. Oktober: Samstagsplausch
So, 09. Oktober: nix
Mo, 10. Oktober:  Montagstarter
Di, 11. Oktober: nichts
Mi, 12. Oktober: 12 von 12
Do, 13. Oktober: mal wieder ne to-do und aus Gründen die 2 fertigen Sockenpaare Nr. 10 und Nr. 11
Fr, 14. Oktober: Freitagsfüller und ein gelesenes Buch..
Sa, 15. Oktober: Samstagsplausch fiel aus… überhaupt ging bloggen ewig nicht bis
Do, 20. Oktober: Krank
Fr. 21. Oktober: Freitagsfüller
Sa, 22. Oktober: Samstagsplausch… da bin ich wieder

Ausblick: Keine Ahnung bisher. Erstmal wieder gesund werden… und meinen Geruchs- und Geschmacksinn wieder bekommen.. dann will ich noch ins Kino und Essen gehen (haha… ). Arbeiten muss ich sicherlich auch.. und was ich auch dringend machen will, ist mich um mich kümmern. Dazu gehört auch mal wieder in die Gänge kommen… dieses eingesperrt rumsitzen müssen ist definitv nicht gesund.

(Hallo, ich würde gerne mit ihnen über Leckerchen sprechen… )

Sehen wir uns später bei Andrea Karminrot?

 

6 Gedanken zu „Samstagsplausch 43/2022 – 22.10.2022

    1. Hallo Andrea,
      ich hoffe auch, dass die Wortfindungsstörungen bitte weggehen sollen. Gestern sagte ich, dass ich zur Inspektionssprechstunde beim Arzt ginge… Oh man.. dabei heisst die doch Infektionssprechstunde. Naja… wenn mans mit Humor nimmt, geht es noch…
      Schätze die 4te Impfung hat bei uns jetzt Zeit bis… irgendwann… Dez/Jan oder so… und den Überblick nicht verlieren.
      Das Gute Wort für Luna hat geholfen… Diesem Blick ist es schwer standzuhalten.
      Grüße von hier
      illy

  1. GANZ viel Gesundheit! Und nimm Dir Zeit, es dauert einfach, der Körper muss damit länger kämpfen.
    Der Geschmacksinn kommt dann auch langsam wieder und sowieso wird es besser, jeden Tag
    Alles Gute und liebe Grüsse
    Nina

    1. Hallo Nina,
      Danke Dir. Nehm ich gerne. Und auch die Zeit hab ich mir vom Arzt geben lassen. Daher bin ich diese Woche noch zuhause. Hab gestern versucht zu arbeiten, aber mit konzentrieren war noch nicht so dolle. Und viel reden forderte den Husten arg heraus.. Ich möchte gar nicht wissen, was man noch alles davon hätte haben können… *grusel*
      Liebe Grüße von hier
      illy

    1. Hallo Karin,
      Danke sehr…
      Ich werds dem Mann ausrichten, denn er ist der Bäcker…*grins*
      Liebe Grüße von hier
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.