Entrümpeln 1.349 – 1.365 / 1.000 Teile

Entrümpeln 1.349 – 1.365 / 1.000 Teile

Im Oktober hatte ich zuletzt was entrümpelt und dann… Fehlanzeige… Naja… Dinge verändern sich und uns und was auch immer. Jedenfalls hab ich nicht in dem Sinne ausgemistet, sondern immer mal wieder was auf einen „ich weiss nicht.. darfs beiben oder gehen“- Stapel gelegt, der mal ausgeflöht werden müsste.. Aber davon ein andermal..

Gerade möchte ich Euch von meiner Tätigkeit am Freitag erzählen. Da hatte ich nämlich frei und beschlossen dem Chaos im Chaoszimmer beizukommen… Wenn man keinen Schritt mehr machen kann, weil der Boden und alle Flächen zugestellt sind, dann wird es Zeit für Tabula Rasa. Und so räumte ich zunächst… (saubermachen kommt dann später.. *hust*.. ich hab bisher grob abgestaubt, diesmal lag Augenmerk aber auf aufräumen und organisieren… ist vielleicht nicht optimal.. aber gerade scheints zu funktionieren.. )

Ich könnte jetzt einen Roman schreiben wie ich Freitag von Hölzchen auf Stöckchen und von Ecke zu längs und quer geräumt habe.. Wie ich versucht habe mich nicht ablenken zu lassen (haha.. ging nicht.. ), wie ich versucht habe zeitgleich eine Wollstatistik zu machen, warum es so kompliziert ist Kram wegzuräumen oder dann wieder hervorzukramen.. und dass ich zwischendrin noch was basteln musste und das ich lange noch nicht fertig bin (falls es überhaupt ein fertig gibt… )

Aber wer will das lesen? Ich weiss es nicht. Ich versuchs in kurz.

Ich habe jedenfalls einen Karton Wollreste ausgemistet, die ich seit mindestens 10 oder länger Jahren immer wieder von a nach b räume, aber es ist nichts damit anzufangen es sei denn… keine Ahnung.. ich würde weben lernen oder lauter kleine Stücke stricken und die zusammennähen und dann wäre es ein stoppeliges, quietschbuntes, an manchen Stellen hauchdünnes und an anderen Stellen dickes .. äh.. Dings.. was vielleicht am Ende für einen Kissenbezug reichte, der nirgends hin passt.. Also weg:

Aus der Papierkiste zogen einige verkrumpelte Blätter aus, andere wurde gestreichelt und wieder eingeräumt… wieder andere wurden gleich mal dazu bestimmt als Weihnachtsgeschenkbeigabe zu fungieren.. und so faltete ich diese Dreiecksdingsis und füllte sie mit dreierlei Schokohohlfiguren …

Eine Glocke, ein Zapfen und ein Minischneemann passen grade so rein…  Die Boxen gibts in ähnlichen Ausführungen immer mal wieder beim Discounter und ich fürchte ich kaufe jedes Jahr neue, stelle fest, dass nix reinpasst und stapel sie.. nun ja.

Der Karton mit Papier wurde davon sehr voll:

Desweiten sind bei weiteren Umsortieraktionen ausgemistet worden:

1 Glas zum basteln (ich brauchte den etwas grösseren Karton für was anderes und in den neuen ging das eine Glas nicht mehr rein, aber es herrscht auch kein Mangel an diesen Gläsern.. also… )
1 Plastiktasche mit Reissverschluss.. da war leider der Griff ab und verblichen und überhaupt.
1 Magnetkalender… Der hält nirgends, beginnt an einem Sonntag und ist verknickt
1 Eulenkissen so süss vielleicht ist,  es darf gehen (nicht gehen durften das Einhornkissen, dass von mir gestrickte gestreifte Kissen für die Kinderlein und das gehäkelte Sternenkissen von vor 2 Jahren… die schlummern jetzt in einem Karton.. )

1 Karton Wollreste
1 Karton Papierreste

Macht als Zwischenergebnis:

1.349 + 6 = 1.355 Teile…

Und dann war da noch die Schublade in der Kommode, die sich nicht schließen lässt und die Idee den Inhalt AUF den Schrank zu verfrachten und nach einem Ausflug in die 90ger durften schon mal 10 Kalender gehen:

zum einen, weil … also die wichtigen Sachen weiss ich noch so… einige will ich nicht mehr wissen und an einige konnte ich mich nur mit viel Mühe oder gar nicht erinnern.. Zum Beispiel frag ich mich wer B.  ist.. Ich habe absolut keine Idee.. und zum anderen aus rein praktischen Gründen, diese Altjahre passten nicht ins neue KartonZuhause… *kicher*

1.355 + 10 = 1.365 Teile / 1.000

Mal sehen, ob ich es noch auf 1.500 schaffe und wann ich dazu komme weiter zu wuseln.. (aktuell stapelt sich schon wieder die Bügelwäsche .. und ich wollte doch noch.. dies und das.. und.. … *seufz*)

Jedenfalls bin ich heute bei Valomea dabei… wer noch?

 

2 Gedanken zu „Entrümpeln 1.349 – 1.365 / 1.000 Teile

  1. Mir ging es beim sichten meiner Tagebücher so. Wer zum Kuckuck sind die Leute, über die ich mich seitenweise ausgelassen habe?? Ich habe sie verbrannt…
    Ich lese da regelmässig bei dir mit. Und staune immer wieder, was du mit deinen „Einschränkungen“ alles schaffst..
    Herzlichst
    yase

  2. Die Erfahrung habe ich in den letzten Jahren auch gemacht, dass man Kalender eigentlich nicht aufzuheben braucht. Gedenktage schreibt man sich anderswo auf und ansonsten sind alle Termine Geschichte!
    So einen freien Tag könnte ich für mein Nähzimmer auch mal gebrauchen… *lach*
    LG
    Elke

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.