Samstagsplausch 50/2022 – 10.12.2022

Samstagsplausch 50/2022 – 10.12.2022

(das bisschen Frost von letzter Woche ist nichts gegen das was ich euch nächste Woche zeigen kann (Teaser gibts am Ende.. )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
sie ist rum… das reicht…

Heute bin ich sehr spät beim Samstagsplausch. Und dafür gibt es einen Grund. Wir waren nämlich heute morgen fast 2 Stunden in der Ambulanz, weil das Kind einen Arbeitsunfall hatte. Es ist alles gut (er hat sich den Kopf angeschlagen und es gab Blut und man weiss ja nie was dann genau ist. Daher Krankenhaus. Wunde wurde geklebt ansonsten unauffällig..  ) nur bis dahin war ich schon ziemlich durch … Und der Rest vom Tag lief mir nur so durch die Finger..

Die Wochenzusammenfassung:

GoodThings der Woche?
werd mal wieder versuchen, nur das GUTE (und vielleicht ein bissi drumherum) aufzuschreiben

Samstag: ui… den Tag hab ich verdaddelt… rumgebummelt, mit dem Kind gezockt, Wäsche gewaschen, rumgesessen, meine Projekte bei der Strickdatenbank nachgetragen.. kurz waren wir noch einkaufen.. der Mann war mit Frau Hund.. Tag um..
Sonntag: heute war ich noch ein wenig fauler.. immerhin gibt es einen rudimentären Plan für/gegen/mit Weihnachten… offensichtlich kann man nicht alles haben.. An den Barbarazweig hab ich aber heute gedacht..
Montag: da war Tagebuchbloggen… aber aufraffen ging nicht wirklich
Dienstag: Heute im Angebot : kochen, vorkochen, sauber machen (staubsaugen, durchwischen) .. bissi Wäsche hier.. bissi in der küche da..
Mittwoch: örks. wieder zu wenig Schlaf… dann Besprechung auf Arbeit… Arbeitsumverteilung… das kann ja heiter werden.. also nicht. Ich hab echt keinen Bock mehr und würde lieber heute als morgen Winterurlaub machen… aber ich muss nooooch… Alles murks. Und bin sooo müde… und möglicherweise hab ich demnächst keine Urlaubsvertretung mehr. ick freu mir… supidupi..
Besprechung war wie erwartet: doof. Nun gut.. Später dann noch Hunderunde, weil der Mann heute Weihnachtsfeier hat und dank vorkochen konnte ich mich mit der Wäsche beschäftigen.. Der Knopf ist wieder ans Kleid genäht, die Löcher im Sweater des Kindes zugenäht (war unter beiden Armen die Naht aufgegangen) und nach dem Bügeln hab noch einen Flicken auf die Tasche eines Einkaufsbeutels genäht.. Der Originalaufdruck gefiel mir nicht.. Und während ich dann noch gewartet hab, bis alle wieder zu Hause sind, hab ich noch gelesen Tadaa… Aber dann sind mir doch die Augen zugefallen..
Donnerstag: dumdideldum.. ich hab ab heute Wochenende.. juchu… Jetzt müsste ich mir nur noch eine Reihenfolge für die To-do überlegen, so dass Weihnachtsgeschenke auch noch rechtzeitig ankommen/vorhanden sind.. und vorher natürlich auch noch für wen welche und woher…  und was koch ich heute (habe mal wieder Hauptzutaten NICHT gekauft.. *seufz*) und am Wochenende? (noch nicht geplant) und überhauuuuupt…
So… Weihnachtsgeschenke sind entschieden und sollten in den nächsten Tagen eintrudeln bzw. besorgt werden.
Freitag: heute hab ich mir das Chaoszimmer vorgenommen und eine ganze Menge sortiert und rumgeräumt.. Fertig geworden bin ich natürlich nicht.. Aber ich mache auch gleichzeitig eine Wollstatistik und zwischendrin noch kleine Schokopäckchen, die an die Geschenke geklebt werden.. Und zwischendrin auch Wäsche und so Zeug..

(Herbstwald…  )

Der Kuchen der Woche:  Kein Kuchen.. Stattdessen wurden fast 3 Dosen Spritzgebäck geleert und dieses Wochenende wird frisch gebacken..

Was gabs zu Essen?

Samstag: Frisches vom Dönerladen
Sonntag: gebratene Hühnerbrust auf Gemüsebett (Möhren, Zucchini und PakChoi.. )
Montag: Spaghetti mit Tomatensauce…
Dienstag: Putenschnitzel Gyrosart und Bauernsalat
Mittwoch: Kartoffeln Carbonara
Donnerstage: KasselerKartoffelTopf sollte es eigentlich geben.. aber ich hatte den Weisskohl vergessen und dann überhaupt keinen Appetit mehr darauf.. Also umdisponiert und es gab Geschnetzeltes mit Gemüse und Reis (war mir aber auch nicht lecker) und dann hab ich noch einen Nachtisch gemacht, der war super… Schichtjoghurt mit Spekulatiusbrösel und gedünsteten Äpfeln (mit ZimtZuckerVanille). (probiert Dessert für und bis Weihnachten aus… *kicher*)
Freitag: Pizza.

(Beeren..   )

gelesen/gehört:  ich hab ein paar Kapitel im Bayernkrimi geschafft..aber das wars dann auch..

gesehen: ..äh.. ich glaube nichts wirklich bewusst.. alles am Rande, nebenher…

(Am Freitag schien ernsthaft die Sonne durchs Fenster.. das war schön.. )

Hobby:
Samstag: nix.. stattdessen hab ich mit dem Kind gezockt.. ich bin völlig aus der Übung.. herrje..
Sonntag: so…die Novembersocken haben ein paar Runden abbekommen.. Wir wollen aber nicht darüber reden wie oft ich Verzopfungen korrigieren musste (inzwischen, und wenn es nicht mehr als 4 Maschen und 2 Reihen sind, kann ich das ohne komplett zurückzustricken.. also meistens.. und wenn ich keine Masche verliere.. )
Montag: ne… keine Muße für..
Dienstag: äh.. pü.. nö.. nix. Ich bin ein wenig frustriert, weil ich meine eigenen Ziele nicht erreicht habe (vielleicht nicht erreichen kann?) und das nimmt mir grad die Stricklust..
Mittwoch: nee… mit dem müden Kopf wollte ich lieber stupiden Haushalt machen statt Fehler in die Socken zu stricken.. aber morgen strick ich.. das muss doch möglich sein..
Donnerstag: nein.. das Geschenke suchen und nicht finden hat sich ziemlich gezogen… Für Spezialkram wirklich spät dran… jetzt müssen noch Alternativen durchdacht werden…
Freitag: nein.. nur geräumt und Gedöns

(Tarnung ist alles.. )

Was gebloggt?

Sa, 03. Dezember: Samstagsplausch und fertige Socken
So, 04. Dezember: nichts
Mo, 05. Dezember:  Montagstarter und WmdedgT?
Di, 06. Dezember: nichts
Mi, 07. Dezember: nichts
Do, 08. Dezember: nichts
Fr, 09. Dezember: Freitagsfüller
Sa, 10. Dezember: Samstagsplausch (da bist Du grad)

Ausblick: nächste Woche wird nochmal heftig auf Arbeit und einen Termin hab ich noch..  dann ist fast schon Urlaub.. die Geschenke müssen nochmal gezählt und sortiert werden damit auch nix fehlt.. und natürlich das Kind betüddelt (Montag Kontrolle beim Hausdoc und dann schauen was dann ist.. )…

(heute war hier alles weiss gefroren.. schon am Donnerstag gingen die Autos nicht auf… Seit dem frierts)

Da fällt mir ein, ich bin ja gefragt worden, wie ich den Spinat im Hochbeet abdecke.. um ehrlich zu sein, derzeit gar nicht und trotz Frost seit Donnerstag isser immer noch grün… Ich werde berichten… Und vielleicht fällt mir noch was ein wie und womit ich das abdecken kann..

Sehen wir uns bei Andrea Karminrot?

 

3 Gedanken zu „Samstagsplausch 50/2022 – 10.12.2022

  1. Oha, so Unfälle braucht niemand. Und dann so eine wuseliges Woche. Aber es ist ja bald etwas ruhigere Zeit abzusehen…
    Alle Gute für s Kind und die Nerven der Eltern 😀
    Erholsames Wochenende und liebe Grüße
    Nuna

  2. So schnell geraten Pläne durcheinander, aber vielleicht setzen sich Prioritäten auch anders. Gute Besserung dem Sohn und dir eine gute Woche! Liebe Grüsse von Regula

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.