Entrümpeln 2023 – 1- 61 /1.000 Teile

Entrümpeln 2023 – 1- 61 /1.000 Teile

Ach Du meine Güte.. ist mein letzter Post zu diesem Thema wirklich schon soo lange her? Im Dezember hatte ich zuletzt einen geschrieben..

Naja.. danach ist ja auch nicht wirklich was passiert? Meine Notizen zum Keller waren noch im Telefon und danach kommen noch ein paar Stichworte, die ich im Blog nicht finden kann.. Muss mal suchen, ob ich noch ein Foto dazu habe.. Vielleicht lässt sich aber auch einfach nicht alles dokumentieren.. so wie sich bei mir offenbar keine dauerhafte Ordnung einstellen will?

Bei Valomea geht es jede Woche immer am Mittwoch fleissig weiter und hier komm ich zu nicht viel… aber diese Woche steige ich mal wieder dazu..

Tja. Ich kann kein Foto von den Teilen finden, die ich mir im Telefon aufgeschrieben habe, erinnere mich aber, dass ich das wirklich ausgemistet habe.. Komisch, dass ich kein Foto finde..

Es waren Teile aus dem Kleiderschrank.

3 Oberteile
9 ausgefranste Unterhosen
1 BH
6 Paar löchrige Socken

Das waren 19 Teile und das meiste nur, weil ich die Sachen nicht mehr ordentlich in die Schublade bekam.

Gleiches passierte auch, als ich Wäsche in den anderen Schrank räumen wollte. Nix passte da hinein. Also räumte ich erstmal alles aus…

Und verabschiedete dann:
3 Schlafanzüge
2 löchrige Unterhosen

also 19+5 = 24 Teile

Ich fand es eine gute Methode aussortiertes erstmal in einem Karton zu sammeln und dann erst beim tatsächlichen entsorgen einen Eintrag zu machen..

Bei der Küche hab ich es anders gemacht.. Da hab ich ja neulich in einem Anfall von „ich bin genervt“ einfach angefangen auszumisten, Foto machen, auflisten und weg mit dem Zeug.. Das hier jetzt Foto und Liste wieder zusammenfinden ist grandios.

Zunächst fing es harmlos in der Backformenschublade an. Nach Weihnachten war alles kreuz und quer darin gelandet und es war kaum möglich in der Schublade irgendwas zu finden geschweige denn was einzuräumen.. Viel war nicht auszumisten:

Es fand sich lediglich eine leere Muffinformpackung… Eventuell muss ich demnächst eine Keksdose ausmisten, falls der Deckel nicht doch noch irgendwo auftaucht..
Die anderen beiden Teile sind aus der Teeschublade.. Die Teekanne zu der der Deckel gehört ist mir eines Morgens geplatzt und auch schon ersetzt.. was der Deckel da noch in der Schublade tat? Keine Ahnung. Und eine Teepackung konnte leer gemacht werden..

24 +3 = 27 Teile..

Die nächste Schublade hatte dann grosses Potenzial. Auch da völliger Übersichtsverlust, weil immer einfach reingeworfen wurde und nicht ordentlich einsortiert… Die Schublade beinhaltet Gewürze und angebrochene Nudelpackungen, Reis, Pudding und so Gedöns… Und da musste ich eine Menge aussortieren, was leider schon abgelaufen war.

Sowas ärgerliches ..

5 Päckchen Blattgelantine
2x Currypaste in rot und grün
1 Tube Harissa
2 Pudding zum kochen
15x Trockenhefe
5x Orangenschale
1x Zitronenschale
2x Vanillearoma
1 Sammlung Aroma Röhrchendinger

Maaaan.. das hätte alles nicht sein müssen. Alles oben in der Aufzählung ist ärgerlich und der Kram unnötig schlecht geworden.

27 + 34 = 61 Teile

Tja.. das wars schon wieder. Meine Notizseite im Telefon ist leer und bereit mit neuem Kram gefüllt zu werden. Demnächst gilt es eine Wohnung auszuräumen und schon jetzt sind einige Teile bei uns eingezogen.. Eine Pflanze zum Beispiel und ein Schachbrett.. Jede Menge Blumensamen… und eine noch grössere Menge Papierkram… Das Motto war doch eigentlich „Weniger ist mehr“ oder?

Naja.. wir werden sehen, was hier noch so auf uns zu kommt..

Ein Gedanke zu „Entrümpeln 2023 – 1- 61 /1.000 Teile

  1. Ich hätte da eine Idee, warum Du das Zeugs nicht findest…. *kicher*…. auch im Telefon ist zu viel Zeugs?
    Nein, Spaß beiseite – Du warst fleißig!
    Das Problem einer dauerhaften Ordnung ist ein schwieriges. Jedes Ding braucht seinen Platz. Und nur diesen einen. Das klappt bei mir an manchen Stellen perfekt und dort erlebe ich tatsächlich das von den Ordnungsgurus prophezeite „du musst nie wieder aufräumen“ – in meiner Tücherschublade zum Beispiel.
    An anderen Stellen klappt es gar nicht. *örgs* Da bin ich noch am rauskriegen, woran das liegt.
    Und wenn Ihr in Bälde eine Wohnung ausräumen wollt, ist eh‘ alles verloren! *lach*
    Da bin ich nämlich gerade im Selbstversuch.
    Alles Gute für alle Aktivitäten! Und Kopf hoch!
    Elke

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.