Entrümpeln 465 – 486 /1.000 Teile

Entrümpeln 465 – 486 /1.000 Teile

2022 wird entrümpelt und Valomea macht es uns vor und ganz viele machen mit… Während sie mittwochs berichtet und geordnet aufräumt, springe ich von hier nach dort und berichte Euch hoffentlich jeden Sonntag…

hm ja.. ich räume zwar Dinge hin und her und auch schon mal weg.. aber so richtig ausgemistet wurde dabei nichts.

Letzte Woche (oder wann war das bloss? ich glaube am 19.3.) war ich ja im Gartencenter.. Und da kaufte ich spontan Blümchen und Stiefmütterchen und weils grad günstig war: 3 neue Blumenkästen mit Halterung fürs Geländer.. Und diesmal hat es geklappt mit neu rein – alt raus. Denn die alten Kästen waren brüchig und zerbröselten:

oder hier:

macht 465 + 6 (3 Kästen in die Tonne, 3 Halterungen zum Schrottsammler) = 471 / 1.000

Und weil das grad so praktisch war, ging der alte kaputte, löchrige Kugelgrill auch mit dem Schrottsammler mit: 472 / 1.000 Teile.

Das ging so flott, da hab ich nicht mal ein Bild von..

Ich stelle fest, dass ich systematischer notieren sollte, wo ich was räume und ob und wo was rausgeht.. an die Kästen von oben hab hab ich schon fast nicht mehr gedacht, ich hatte nur  Bilder mit einer komischen Bezeichnung gespeichert und mit 2033 statt 2022. Da musste ich ja stutzig werden.

So sehen übrigens die neuen Kästen aus:

Am Sonntag (27.03)  der Mann im Arbeitszimmer anfing umzubauen, hab ich gedacht.. ach komm.. da mischste mit. Gibt es doch Material darin, was der Mann aussieben muss:

Ablagefläche, die als Ablage für wirklich JEDEN Unsinn genutzt wird…

und um die Ecke herum ein Schrankkonglomerat:

da wollte ich eigentlich gar nicht.. Aber ich dachte, ich könnte dort Platz finden für einen Teil des AUF dem anderen Schrank gestapelten Zeugs.. (nicht so wirklich) und die Schranktür (2 Schrank von links) hab ich noch gar nicht aufgemacht.. (ich weiss was drin ist… viel zu viel Arbeit.und davon kann nix weg.. )

Jedenfalls hab ich erstmal auf dem Highbord abgeräumt und aussortiert.. Alles was der Mann sortieren muss liegt auf dem Bürocontainer (oben auf dem Bild vor der Vitrine kann man das erahnen.. ). Der ganze Rest kam runter.
Das kleine Holzregal steht jetzt erstmal im Chaoszimmer.  Das Mobile wurde repariert… allerdings ist mir ein Fisch verloren gegangen.. nu ja. Der Papierstapel wurde wegsortiert/entsorgt/aufgeräumt und der Rest.. nun ja.. den muss halt der Mann jetzt noch sortieren.

Guckt mal.. schätze das hält sich ungefähr eine Woche… :

Im Schrank nebendran fanden sich interessante Dinge:

Was ist das bloß mit mir und Kerzen… ?? Kommt gleich noch mal was zu…

Hmpf.

Jedenfalls hab ich Dinge raus und an eine andere Stelle geräumt und viel Staub weggewischt und die Kleiderbügel in den Keller gehangen (schätze da fliegen sie auch bald raus.. ).

Und nachher jedenfalls sah der Schrank so aus:

Es gibt angenehm leere Fächer, leere Schubladen und ich hab noch einige Urlaubs/Ausflugsideen gefunden, die ja schon eine Sammelstelle haben.

Hier jetzt das, was erstmal aus dem Zimmer geräumt wurde: Kerzen.. gefühlt eine Million. Die kamen an eine andere Stelle..
Das Ding mit dem blauen Deckel ist ein Wasserbecher für Wasserfarben.. der kam zu den Farbmalkästen in die Küchenbank.
Die zwei Fläschchen neben den Kirsch(!)Teelichtern gehören zu so einem Teelichtding.. da ist Aroma drin… Das probiere ich nochmal, ob ich das noch nutzen will oder nicht (da es jetzt Jahre unbeachtet im Schrank lag.. liegt die Vermutung Richtung: offenbar eher  nicht.. ). Die Fläschen stehen inzwischen bei dem Dings.. im Augenblick mag ich es jedenfalls nicht nutzen…
Die 2 Spardosen kommen vom Geldinstitut und haben ausgedient.. Denke auch nicht, dass die Bank die nach 20 Jahren zurück will. Sind leer..lassen sich aber nur bei der Bank aufschließen..
Eine leere silberne Dose… (mit solchen Dosen ist es ungefähr so schlimm wie mit Kerzen.. da weiss ich nicht)
Die Spielfigur oben rechts haben wir doppelt.. Das Spiel ist alt und bekommt keine Updates oder Support mehr. Da muss ich mal schauen, ob das noch verkaufbar wäre… irgendwer sammelt sowas bestimmt..
Das kleine goldige Dings auf der blauen Spardose ist ein Lesezeichen.. Das steckt derzeit im Bujo bei der aktuellen Woche. Obwohl ich schon 2 Lesebändchen in dem Buch habe, fehlte mir eine Markierung für die aktuelle Woche.. voila.
Und dann sind da noch die 2 Kerzenständer in Blumenform, die ich wunder, wunderschön finde für die ich aber wirklich 0 Verwendung habe. Eingestaubte Kerzen in Glas (?) mit Vanilleduft, eine vom Kind gestaltete Weihnachtskerze und ein blaues Teelichtglas. Was mach ich bloss damit? Ich brüte noch…

Aussortiert wurden:
5 alte Gebrauchsanleitungen (haben wir nicht mehr die Geräte)
1 englisch Grammatik Buch.. (Grammatik.. irks)
3 alte Karten von einem Urlaubsort

insg. 472 + 10 = 482 / 1.000 Teilen.

Exkurs:

nochmal kurz zu den Kerzen. In der Schublade waren ja zumeist Teelichter. Und die befinden sich eigentlich in einer eigenen Schublade in der Küche.. und da sollten diese jetzt auch hin..

und auch da, jede Menge angekokelte Teelichter. Wollt ihr wissen wie das kommt?*

Naja. jetzt hab ich diese Schublade auch aufgeräumt. Weggekommen ist da nix. Eher dazu.. nämlich die Teelichter aus den Schubladen


In dem roten Kasten sind ca. 120 Teelichter. Und wer jetzt die kleinen hellblauen Teelichthalter aus dem oberen Bild vermisst. Die sind auf den Küchentisch gewandert, wo ich den Plan habe, beim Abendessen die Teelichter zu dezimieren. Für draussen sind diese Teelichthalter zu klein, der Wind pustet alles aus. Dafür wäre das grössere Blaue Teelichtding besser geeignet.. Schätze leere Marmelade/Dip/Senfgläser könnten demnächst einen neuen Gartenauftritt bekommen..

Kleines Update:

Es hat mich genervt. Also hab ich die beiden Spardosen und diese Silberne Dose entsorgt. Und die Jeans, die vollkommen in Ordnung ist (aber partout nicht mehr über meinen Poppes geht) kommt in die Altkleidersammlung. Kleinvieh macht auch Mist:

482 + 4 = 486 / 1.000 Teile

Und bei den Teelichtern…

begleitet uns neuerdings beim Abendessen ein bunter Mix aus allen bisher überall verteilten Teelichthaltern.. Und wegen Frühling und bald Ostern sind auch 2 Schäfchen dabei…

 

*jedes Jahr zu den Geburtstagen der Kinder lege ich mit der entsprechnden Anzahl Teelichter das Alter auf den Küchentisch… und an dem Tag brennen die Kerzen und werden natürlich nicht alle… und so sammeln sich lauter angekokelte Teelichter an.. (Früher gabs, bis zum 10. Geburtstag oder nur bis 6?, einen Holzzug..der ist sicher verwahrt ..der ist zu süß. ).

Manchmal brauchts ein bissi länger bis man entschieden hat..

6 Gedanken zu „Entrümpeln 465 – 486 /1.000 Teile

  1. Kerzen sind so eine unendliche Geschichte… ich war sehr froh, dass ich der Tochter im letzten Jahr schon ganz viele aufs Auge drücken konnte, die verbrennt deutlich mehr Kerzen als ich. Aufbrauchen ist genau die richtige Strategie. Und bei dem gruseligen Wetter jetzt sind sie sehr passend!
    LG
    Elke

    1. Guten Morgen,
      ich hoffe, ich hab jetzt mal so langsam alle Kerzenhotspots gefunden. So viel verstreutes Zeug..
      Ist noch ein bissi gewöhnungsbedürftig daran zu denken die Kerzen anzuzünden und vor allem wieder auzupusten.. Da ist Konzentration gefragt.
      Sonntagsgrüße
      illy

  2. Suuuuuper gemacht. Ich horte auch Hunderte von Teelichtern und zünde sie doch kaum noch an. Früher war nicht nur mehr Lametta, sonder wohl auch mehr Kerzenlicht. 😂 Von diesen silbernen (Tee-?)Dosen trenne ich mich auch schwer, bestimmt stehen da irgendwo noch welche rum…
    Liebe Grüße
    Anita

    1. Guten Morgen,
      ich weiss nicht mal mehr wovon diese Teedose ist.. *ratlosist*. Na jetzt ist sie jedenfalls weg und immer noch genug Zeug da. .
      Sonntagsgrüße
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.