Entrümpeln 794 – 1.247 /1.000 Teile

Entrümpeln 794 – 1.247 /1.000 Teile

2022 wird entrümpelt und Valomea macht es uns vor und ganz viele machen mit… Während sie mittwochs berichtet und geordnet aufräumt, springe ich von hier nach dort und berichte Euch hoffentlich jeden Sonntag…

nu ja.. jeden Sonntag ist ja dann wohl übertrieben… und weil es jetzt die letzten Wochen wieder nicht geklappt hat, hänge ich mich für heute mal an den regulären Mittwoch…

Ich hab nämlich immer mal zwischendrin was ausgemistet und auch Bilder und Listen gemacht.. Und jetzt schauen wir doch mal was ich noch zusammenbringe.. (nicht immer finde ich Bilder und Listen auch passend wieder… ) ..

Als wir zur Abschlussfeier des Sohnes aufbrechen wollten, dachte ich, ich könnte ein wenig Lippgloss auftragen:

äh.. nein… das war absolut widerlich geworden…

794 +1 = 795 /1.000 Teilen

Beim Wäschefalten und wegsortieren hab ich die Gelegenheit genutzt und die Schubladen ausgemistet. Da kam einiges zusammen..

nach meiner Auflistung sind das im einzelnen:

5 löchrige schwarze Socken (möglich das einer jetzt als Single rumgammelt oder ein Single verloren ging.. )
8 Feinstrumpfsocken (Faden gezogen oder kein passender Partner mehr da.. )
2 Unnerbuxen. ooorrr
1 Schlafanzug der war so labberig und verwaschen und das Hosenband gerissen
1 Pappbox
1 Papiermüll

795 + 18 = 813/ 1.000 Teilen .

Am Montag… beschloss ich im Badschrank nochmal zu räumen. Zum einen haben wir neue Sonnencreme gekauft (wer traut schon Creme, die  zwar vorhanden ist, aber eben halt auch 3 Jahre alt?) und zum anderen suchte ich Mittel gegen Mücken/Zecken etc.

Und weil ich grad dabei war, hab ich die kleine Schublade mit den Haarspangen auch mal durchgesehen… *augenzuhalt*

Und da wo das Lippgloss wohnte, hatte es auch noch einen Lippenstift: total bröselig.. der ist aber auch mind. 20 Jahre alt.. schätze reicht dann auch…
Die Haarklemmen/nadeln links rupfen mir nur die wenigen Haare aus und die 2 Spangen rechts sind für die wenigen Haare zu überdimensioniert.. und die Salbentübchen sind *hust* 2018 abgelaufen… ähäm..

1 uralt Sonnencreme (jetzt also doch)
6 Haarspangen
3 Haarnadeln
2 abgelaufene Salben
1 vertrockneter Lippenstift

813 + 13 = 826 /1.000 Teilen

Uuuuund dann war da ja noch der Ferienbeginn in NRW… Dringend Zeit für Schulkram ausmisten. Also hab ich mit dem Schrank angefangen, wo Schulheftevorrat, Schulbücher, Hefte, Stifte, Tintenpatronen.. etc. lagern..
Das war ein bisschen zu einem Chaosherd verkommen. Und da beide Kinder das ja auch noch sichten mussten, dauert das ganze auch länger:

Nachdem aber das eine Kind aussortiert hatte waren schon mal diese Teile weg :

ich habe keine Ahnung warum da noch Krims von 2018 drin war…

46 Übungsblätter/Kopien aus 2018
1 Matheheft
3 kaputte Schnellhefter
1 Geodreieckpapierverpackung
1 Geodreieck ohne Ecken (augenroll)
1 Heft ohne Inhalt (die Blätter daraus waren alle weg)
2x Schulnachrichten…
1 Übungsbuch 2021 (immerhin)
1 Kindersudokublock (ist schon reingekrizzelt worden..)
1 ausgefranster Geldbeutel vom Sohn… Warum in den Müll, wenn es einen Schrank gibt? Und ich gebe zu, da hab ich das (Verursacher)Kind nicht um Erlaubnis gefragt..

826 + 58 = 884 / 1.000 Teilen

Dann sortierte der 2te Sohn den nächsten Stapel… holla die Waldfee…(mal davon abgesehen, dass beide sich jeweils den Kram zusortierten.. )

1 Plakat war wohl für Geschichte
1 Kalender von 2018
1 Spasszigarre von einem Karnevalskostüm (war für Motto beim Abschluss)
1 Holzschlüsselanhänger
1 Hefthülle
1 Aufkleber (liegt falsch herum… )

884 + 6 = 890 /1.000 Teilen

14 Hefte (dazwischen übrigens auch ein Übungsbuch von 2019.. Prüfungstraining für mittlere Reife).
2 Collegeblöcke
1 Pappmappe

890 + 17 = 907 / 1.000 Teilen

330 Blätter/Kopien/Zeichnungen/teiweise Tests/Arbeiten/Gedöns (hab ich nur gezählt, weil ich einen Teil davon geschreddert und ALLES durchgesehen hab).

907 + 330 = 1.237  /1.000

Außerdem fand sich noch ein Stapel Kinderbücher in dem Schrank, aus denen meine Kinder rausgewachsen sind. Die kommen in den Bücherschrank am Spielplatz. Und dieser Teil passt ja zu Valomeas aktuellem Eintrag. Ich hab die Bücher auch ungefähr so aussortiert. Sie müssen Freude machen..und dann bleiben sie. So ist das. Und ja, es gibt Bücher, die kann man nur x mal reparieren, aber auf keinen Fall hergeben..

1.237 + 10 = 1.247 / 1.000 Teile

453 Teile waren das jetzt. Was für ein Riesenstapel Papier…

Federmäppchen und Inhalt müssen noch…

6 Gedanken zu „Entrümpeln 794 – 1.247 /1.000 Teile

  1. SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER. Junior und ich haben vereinbart, dass wir uns demnächst in seinem Zimmer mal über einiges an Zeugs hermachen. Mal gucken, was dabei raus kann. Nachdem ich selbst gerade etwas schwächele in Sachen Ausmisten, ist das vielleicht mein Anstupser…

    Jetzt gehe ich erst mal ins Yoga und freue mich auf ein paar Schritte draußen in der Sonne. Ich saß/sitze heute den ganzen Tag schon vor der Rappelkiste.

    Weiter so! Also nicht ich mit dem Rumsitzen, sondern du beim Ausmisten. Läuft. 🙂

    Liebe Grüße
    Anita

    1. Hallo Anita,
      oh.. auch eine gute Vereinbarung… mit dem Junior.
      Aktuell sitz ich aber lieber in der Sonne… grad mit der Rappelkiste … (kicher). Hat auch was..
      Liebe Grüße
      illy

    1. Hey,
      jau.. Papier räumt ganz gut.. Ich hab mich allerdings die ganze Zeit gefragt, wofür die Schulbücher angeschafft werden müssen, wenn doch alles aus anderen Büchern rauskopiert wird…
      Sehr merkwürdig..
      Liebe Grüße
      illy

  2. Na, das war ja ein ordentlicher Paukenschlag!
    Papier macht richtig Zahlen….
    Und gleich zu Ferienbeginn diese Dinge zu sortieren, ist ja wirklich sinnvoll.
    Bleiben wir dran!
    Elke

    1. Hallo Elke,
      ja.. die Erfahrung mit diversen Brotdosen zeigt Eile an… *grins*
      Ich versuche beim Entrümpeln ein Beispiel an Dir zu nehmen. Du bist ja megakonsequent…
      Liebe Grüße
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.