Foto Rundreise 10 – Erinnerungen

Foto Rundreise 10 – Erinnerungen

Martin vom Blogzimmer  hat sich was Neues ausgedacht… Nämlich eine Foto-Rundreise. Jede Woche postet Martin ein Thema und Du/Wir/ich hast/haben/habe 2 Wochen Zeit, das Thema bildlich umzusetzen.

Thema: Erinnerungen

Uff… es hat etwas gedauert um ins Bilderarchiv abzutauchen um etwas zu Erinnerungen zu finden und manchmal macht exakt das ziemlich melancholisch…
In diesem Bild sind ganz viele Erinnerungen versteckt… Ich fange mal mit dem weniger offensichtlichen an. Der Bilderrahmen erinnert an meine alte Homepage.. die sah aus wie ein Holzschrank, daher hatten die Bilder alle einen Holzrahmen und waren darin “aufgehangen”..

Der Balkon erinnert an den Urlaub im Roten Hotel in Italien. Ich glaube, das war der, wo wir nicht satt wurden von der Halbpension und deshalb die kleine Parmesanschüssel immer ganz über die Nudeln  und  die Obstschale zum Nachtisch auch immer ganz leerten. Wo wir verzweifelt einen Laden gesucht haben, wo es Draht zu kaufen gab, weil wir den Auspuff unseres Gefährts festbinden mussten (oder war das der andere Urlaub?? hm..)… Ich bilde mir ein, dass das auch der Urlaub war, wo es keinen Sandstrand sondern Felsstrand gab und man musste einen möglichst geraden Felsen zum Sonnenbaden finden (heute würde mein Rücken mir was anderes erzählen… *altersbedingt* hmpf)

Und natürlich und auf den allerersten Blick erinnert das Bild an Nicky. Dieser Hund der jeden Quatsch mitgemacht hat. Eben auch auf einem Sonnenbalkon den Klappstuhl zu blockieren… Wozu auf dem Boden liegen, wenn es weiche Stühle gibt?

tjo.. und jetzt darf ich nur nicht in diesem Erinnerungskrims untergehen…. wird schon wieder…

Verlinkt wird mit der Foto-RundreiseLink-party. Zu finden hier.

Kommentare sind geschlossen.