Frühlingsdeko kreativ – Christophus, 2014 (11/2018)

Frühlingsdeko kreativ – Christophus, 2014 (11/2018)

In der Bücherei bin ich über 2 Bastelbücher gestolpert, die beim ersten durchblättern ganz vielversprechend aussahen…

Dekoration mit Draht, Holz, Blumen .. zum häkeln, nähen, kleben.. ist schon ganz schon was dabei…  Leider finde ich im Netz nicht so wirklich viele Bilder aus dem Buch die ich jetzt verlinken könnte…

Jedenfalls wollte ich aus diesem Buch ein Häkeldings ausprobieren und das hab ich auch heute gemacht. Mit Wolle, die eigentlich schon nicht mehr im Haus sein sollte, weil aussortiert…

Es hat sich wieder bestätigt, dass diese Art zu häkeln (also jenseits Filet oder vielleicht noch so Deckchen in Runden) liegt mir nicht…

So sahs im Buch aus:

Gut hellblau war aus.. und grün auch also einfach drauflos probiert:

Sieht eher aus wie eine Schildkröte… und das liegt hauptsächlich daran, dass die Abstände zwischen den Rüschen da auf dem Originalbild direkt nebeneinander sind, in der Häkelschrift 8 feste Maschen auseinander und in meiner Version offenbar nichts davon aufgeht…

Es passt relativ grosszügig über ein Ei:

Allerdings werde ich das Dings vermutlich nicht fertig machen was zum einen daran liegt, dass ich die grüne Wolle (für den Stengel obendrauf) offenbar doch schon entsorgt hab und zum anderen (und da hauptsächlich dran) dass mir diese Art zu häkeln nicht liegt. Ich kann da offenbar nicht mehr zählen, finde das Ende einer Runde nicht (oder nur mit Mühe) und eigentlich brauchen wir auch wirklich keine Eierwärmer.. Ich wollte ja nur wissen, ob ich das kann und die Antwort ist ein entschiedenes: Jein. 😉

Die anderen Anregungen aus dem Buch sind auch sehr schön und vielleicht fällt mir im Sommer wieder ein, dass ich vielleicht doch so eine blumenbestückte Etagere haben möchte.. Vielleicht möchte ich die auch jetzt schon, denn ich hab gesehen dass es nächste Woche Bellies und Ranunkeln im Angebot gibt, die sich darauf hervorragend machen würden… (ich werde berichten.. )

 

 

Die Kommentare sind geschloßen.