Monatshappen – Februar 2023

Monatshappen – Februar 2023

  • Wort/Satz des Monats: ne.. nicht schon wieder verschieben
  • Wetter: wechselhaft… gab Tage, denkste ist Frühling und Tage in usselig grau verregnet düster und dann kam nochmal etwas Schnee…
  • Buch / Bücher des Monats: ich blättere mich zur Inspiration durch Kochbücher (find auch vieles gut oder lecker aussehend nur kochen will ich das aufwändige Zeug meist nicht… oder es gibt die Zutaten grad nicht… letztens suchte ich Mangold.. tja..den Wirsing fand ich immerhin noch aufm Wochenmarkt.. ich denke Wirsing ist doch Wintergemüse, oder?). Ansonsten Bücher mit Geschichten und Glossen… und dann noch einen für mich neuen Band Aga*thaRai*sin
  • Musik/CD des Monats: ich hab echt mal meine Playlist angeschmissen.. meist hab ich dann aber auch irgendwas melancholisches.. (ich mag die Lieder da drauf und die sind keineswegs düster… )
  • Friseurtermin: ja…es ist schlicht regelmässig nötig..
  • Arzttermin: wie ein Marathon… und noch einen Zusatztermin für März gewonnen… das war früher nicht so
  • Essen und Trinken: ja.. immer noch zuviel und zu unausgegoren… Versuche die Fastenzeit zu nutzen…
  • Schlimmstes Erlebnis:  eine wirklich besch.. Diagnose im direkten Familienumfeld. Und weil das ja nicht reicht, muss gleich noch jemand (von der anderen FamilienSeite) auch eine doofe Diagnose haben… und was die Arzttermine bei mir diagnostizieren, weiss ich ja noch nicht (bisher: müssen wir genauer gucken und beobachten.. machen Sie sich keine Sorgen.. ). GRRRR
  • Lustigstes/schönstes Erlebnis: Waren mal wieder im Kino.. ich war von einem lieben Menschen zum Kuchen essen eingeladen, ich hab das Fensterbankgewächshaus abgestaubt und gefüllt..
  • Ärgernis: ich plane… und andere machen mir Striche durch meine Rechnung. Und das zieht sich durch .. z..B. Arzttermine, Urlaubsplanung … kann keiner was für, weiss ich. Ist trotzdem auffällig … wirklich.
  • Und sonst so ? : mir fehlt echt Energie.. bei nächsten möglichen Termin muss ich wohl wieder nach VitD und Eisen fragen.. Könnte ja sein, dass schon wieder leer ist..
Kommentare sind geschlossen.