Samstagsplausch 08/2023 – 25.02.2023

Samstagsplausch 08/2023 – 25.02.2023

(Tulpen… wie schön.. )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
kräftezehrend..

Wochenzusammenfassung:

Samstag: nun denn… gleich mal aufgerafft und die Hunderunde bei Regen durchgezogen.. Danach fuhr der Mann weg und ich widmete mich dem Hausputz.. Es hilft ja nicht. Da kann ich mich aufregen wie ich will.. Also hab ich gesaugt, gewischt und bissi hier und da geräumt und zwischendurch die Waschmaschine gefüttert, Wäsche aufgehangen..
Frau Hund is inne Hitze gekommen.. Damit hätte ich jetzt so auch nicht mehr gerechnet..
Sonntag: Ausser viel rumsitzen und fernsehen kann ich nicht viel vermelden. Halb 12 Uhr ist grosser Feuerwehreinsatz gewesen (ich hatte einige Schreckensszenarien im Kopf.. wollt ihr gar nicht wissen). War aber wohl etwas überambitioniert (beides.. der Einsatz und mein Gedankenkarussel)….  Ich habe diesen Regensonntag mit Ds*chungelCr*uise und den letzen Folgen We*dnesd*ay verbracht..hier ist unterschwellig große Unruhe..
Montag: Hmpf. Schon wieder wurde mir ein Arzttermin verschoben.. Wofür plan ich? Den Urlaubstag konnte ich nicht zurücknehmen heute… Also.. viel bügeln, das erste Fensterbankgewächshaus füllen.. Mit Tomaten, Zuchini, Melone, Mangold, Chili, Paprika… irgendwas fehlt noch.. Und Blumen gegossen. Und dann gestrickt…
Dienstag: Puh.. den Arztbesuch auch abgehakt. Futsch war der Nachmittag… Inzwischen werden Pläne gemacht, verworfen, verschoben, wird nie was… Ziemlich nah am Wasser…
Mittwoch: maaan… im Büro stur vor mich hin gewerkelt und man sieht nix von dem was ich geschafft habe.. (wenn ich mir nicht selber quasi eine Strichliste führen würde.. ).. Zuhause dann kurz gehadert womit ich bloss anfangen soll und dann für die tägliche Ration Wäsche (reicht noch für keine Maschinenladung) und Papierkram (hab Papierkramdienstag wieder überschluppert) entschieden. Die Jungs sind vom Essen nicht satt geworden (oder nicht begeistert) und kochen sich noch Nudeln…
Donnerstag: ups… ich hab mindestens 3 verschiedene Geschichten geträumt, meist bin ich wo rumgelaufen, hab was gesucht oder mich verlaufen. Ausserdem sehr müde aufgewacht und mit Rücken… na primstens. Und schon auch gleich deprimiert. Die Hiobsbotschaft von vor 2 Wochen (?, ey.. mein Zeitgefühl ist out of order)… zeigt grad ihre fiese Auswirkung und das ziemlich schnell. Negative Gedanken rennen grad offene Türen ein… Nach der Arbeit Hunderunde, kochen, Bett.
Freitag: ein weiterer Arzttermin will abgefrühstückt werden.. und immerhin… sofort einen Parkplatz gefunden, der Parkautomat funktioniert, kurz vor Ende der Parkzeit wieder am Auto gewesen und die Untersuchung war ganz ohne: mache sie sich keine Sorgen. Da ist nämlich nix. Alle Leberflecke sind unauffällig. Und die 2, die schon immer da waren und bisher alle Hautärzte zum Messer wetzen angeregt haben, bleiben genau da wo sie sind. Jahrzehntelang sind die schon da … und ich mag nicht unnötig Spritzen oder Messer.. Den Rest des Tages fahre ich herum (2 Discounter, 2x zur Apotheke, 1x Kind abholen, 1x zur Hunderunde). Dazwischen zocke ich mit dem Kind, befülle ein Pitabrot, wasche 3 Ladungen Wäsche.. und bin 1x durchgefroren und dann sehr müüüüdeee..

Der Kuchen der Woche: och nö.. Es ist Karneval.. es gibt Berliner (und ja sorry an die Berliner.. bei Euch sinds Pfannkuchen, wenn ich das hier sage, bekomme ich nix…auch bei „Schrippe“ würde ich wohl schräg angeschaut..  ) in allen Variationen… da hab ich meine Portion FeSaZu (Danke Marc-Uwe) mit abgefrühstückt:

Was gabs zu Essen?

Samstag: Heute gabs vom Griechen, denn wir haben Besuch…
Sonntag: Reste vom Samstag … mit frischen Pommes aus der Bude dazu..
Montag:  Schweinesteaks mit Kartoffeln und dann Schmand mit Käse mischen und alles im Ofen überbacken
Dienstag: schwanke zwischen Nudeln mit Pesto und gefülltem Omelette.. kommt drauf an, wanns mit dem Einkauf klappt.
Mittwoch: ich weiss nicht in welchem Universum ein kleines Schälchen Gurkensalat ein Mittagessen ist.. aber von der gleichen Website hab ich heute Pellkartoffeln mit Quark und Räucherlachs ausprobiert. Und nun ja.. Mich machts nicht genusssüchtig.. den Mann nicht satt… Die Kinder auch nicht.. Die kochten sich Nudeln oder aßen noch Brötchen…
Donnerstag: selbstgemachtes Gyros mit Pita, Krautsalat, Feta, Tomaten und Tsatziki… Und weil ich nicht aufgepasst habe, haben wir jetzt sehr, sehr viel Krautsalat… *seufz*
Freitag: sehr viel Krautsalat kann prima in einem ganzen Pitabrot „verklappt“ werden. Einfach das Pitabrot aufbacken, dann auf schneiden, Remoulade drauf, Krautsalat drauf, mit Schinken und Käse belegen, Gurke und Tomaten drauf, Salz, Pfeffer und Deckel (auch mit Remoulade) zudecken. In Viertel schneiden.. Geht gut. Und komischerweise war da 1/4 genug.. (ja ok.. mit Nachtisch.. )

(es war angekündigt, ich glaubte es nicht.. doch die Hunderunde am Freitag fand in wildem Schneetreiben statt…die weissen Flecke sind Flocken… man siehts nicht gut.. daher

die Jacke vom Kind… liegen geblieben ist nicht wirklich was.. etwas Puder auf den Baumstümpfen..  den Tag wars 5 Grad.. es wunderte mich eh, wie es schneekalt werden konnte… )

gelesen/gehört: hab das Buch von Jürge*nvonderLip*pe fertig und nun das von T. Str*äter angefangen..

gesehen: Freitag Quan*tumania, Samstag nix.. Sonntag Dsch*ungelCrui*se und We*dnesd*ay zuende…  2 Dokus über Lao*s und Vietn*am…

(die Blätter, die vom Tulpenstrauss abfielen, füllten die Steckdosenleiste.. einfache Deko,oder?)

Hobby:
Samstag: ein weiteres Bündchen ist gestrickt… zu mehr hats nicht gereicht…. das Buch müsste bald durch sein.. sind immer so wie so ne Art Kolumnen.. 
Sonntag: habe mit dem Muster begonnen… Ich hab derzeit nicht so wirklich die Ruhe dafür.. Konzentration und Zeit am Stück ist auch nicht… den Film hab ich ungefähr 4x unterbrochen..
Montag: ein Schaft hat fast ein fertigen Musterchart..
Dienstag: nichts.. nach dem Termin war noch einkaufen und der Tag eh schon gelaufen..
Mittwoch: ich glaube 4 Reihen hab ich noch geschafft..
Donnerstag: ne.. nix.. ich war zu müd. Und dann hab ich später sooo schlecht geschlafen… argh…
Freitag: 2 Dokus machten es möglich. der zweite Musterschaft ist fertig..

(ich wollte doch Frühling haben.. )

Was gebloggt?

Sa, 18.Februar: Samstagsplausch
So, 19. Februar: nix
Mo, 20. Februar:  Montagstarter
Di, 21. Februar: Buch
Mi, 22. Februar:  ein fertiges Projekt
Do, 23. Februar: nix
Fr, 24. Februa: Freitagsfüller
Sa, 25. Februar: Samstagsplausch (da bist Du grad)

Ausblick: ach… wer weiss das schon? Viel Arbeit… viel Sorgen… vermutlich Wetter… Haushalt… Gedöns… und weiter kalt..

Sehen wir uns bei Andrea Karminrot?

(das ist mein Lieblingsplatz unter dem Esstisch… .)

 

 

10 Gedanken zu „Samstagsplausch 08/2023 – 25.02.2023

  1. Da scheint die Woche doch recht schwergängig gewesen zu sein. Ein bisschen Frühlingsblau am Himmel und etwas Sonnenschein würden die Laune und den Antrieb bestimmt heben. Kenne ich auch.
    Luna sucht aber auch eher die Gemütlichkeit.
    Liebe Wochenendgrüße
    andrea

    1. Hallo Andrea,
      ja.. warm und sonnig würde vielleicht wirklich helfen.. Leider ist hier kalt und usselig schon wieder.
      Frau Hund hat so ihre Lieblingsplätze..
      Liebe Grüße zurück
      illy

  2. Bei uns soll es auch wieder kalt werden. Heute ist zumindest nass und grau, und ich hätte besser den dicken Wintermantel angezogen, als die leichte Jacke, die gestern noch angemessen war. Die Zeiten sind kräfteraubend. Mach mal Pause, ausmisten gilt nicht nur für Zimmer (in Ahnlehnung an dein Chaoszimmer), sondern auch für den Terminkalender. Überall Licht und Luft hineinen lassen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüsse an dich! Regula

    1. Hallo Regula,
      ich hab zunächst mal die lange Winterunterwäsche wieder hervorgekramt… Bei diesen Übergängen bin ich immer irgendwie verkehrt angezogen..
      Nächste Woche ist kein Termin im Kalender.. Bin gespannt, wie flott sich da die Lücken füllen.
      Licht und Luft nehm ich sehr gerne… ein paar Grad mehr bitte, Hier sinds grad -3.. das ist schon auch sehr frisch..
      Liebe Grüsse von hier
      illy

    1. Hallo Betty,
      ich versuchs mit dem gut gehen lassen *grins*.
      Na.. der Frühling machts spannend…
      Liebe Grüße von hier
      illy

  3. Eine besonders umtriebige Woche. Ich hoffe das Wochenende ist zur Erholung eingeplant 😊 ob’s das gibt ist ja dann eh immer auch Schicksal
    Fleißig auch in der Voranzucht von Grün.
    Ich gucke auch schon auf meine alten Leberflecke, sollten sie sich verändern…
    Liebe Grüße
    Nina

    1. Hallo Nina,
      geplant ist das WE so.. aber ob das so auch klappt ist ja immer noch eine andere Frage..
      Ja.. die Voranzucht überrascht mich. Tomaten, Kohlrabi und Mangold haben es furchtbar eilig und spriessen schon, derweil draussen Schnee und -3 Grad sind.. Öhm.. weiss noch nicht wie ich damit jetzt weiterkomme…
      Bei den Leberflecken ist selbst beobachten ja wirklich gut. Und solange sich nix verändert dürfte ja auch alles propper sein. Wobei ich wirklich nicht weiss, ob sich die Anzahl nicht doch verändert? Zählen tu ich nämlich nicht..
      Liebe Grüße von hier
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.