Monatshappen – Mai 2023

Monatshappen – Mai 2023

  • Wort/Satz des Monats: omg .. meine Tomaten.. die Zucchini…. Wetter… grummel
  • Wetter: Kapriolen… warm, kalt, nass, kalt, warm, trocken, nass.. manchmal alles mehrfach am Tag.. und Gewitter auch…
  • Buch / Bücher des Monats:  ich war viel in London wegen des Magiers, dann wieder in England (teekaffee und so – serie), dann Schottland (macBeth)  und dann kurz im Sauerland.. und zwischendurch gabs noch eine schöne Geschichte für/über/mit den Jahreszeiten.. und dann war da noch das Buch mit der Weisheit der Schafe..
  • Musik/CD des Monats: nun ich schaute den E*S*C.. das reicht ja dann wieder an Musik. Und ich folgte einer Musikempfehlung, die ich ganz gut fand.. und die hörte ich mir auch an, aber weiter hat es nicht gereicht..
  • Friseurtermin: ich gehe grad wieder sehr regelmässig.. allerdings ist seit dem, wo sie vor ein paar Wochen etwas zuviel abschnitt, noch nicht wieder nachgekommen… Eigentlich müsste ich einen Monat aussetzen… aber dann nervt die Farbe… gna.
  • Arzttermin: nö.. eigentlich nicht.. nur Blutwerte abholen.. und ein Rezept
  • Essen und Trinken: ich glaube, ich habe ein neues Rhabarberkuchenlieblingsrezept.. 1. weil ihn der Mann backt und 2. weil er überhaupt nicht aufwändig über nacht saften muss, es muss kein Pudding gekocht werden… und 3. saulecker. Und außerdem waren wir öfter Essen.. Ereignisse und so..
  • Schlimmstes Erlebnis: in einer Maiwoche hatte ich an einem Donnerstag 3 schlimme Nachrichten erhalten, die mich wirklich nachhaltig beschäftigten…
  • Lustigstes/schönstes Erlebnis: also .. ich glaub am Schönsten war, das der Mann plötzlich sagte, lass uns zum Essen zum Fischrestaurant fahren.. wir geniessen zu wenig.
    Und auch ein bißchen draussen an der Feuerschale sitzen und über die Leinwand Serie zu schauen.. Das hat was..
  • Ärgernis: die drei Nachrichten vom schlimmsten Erlebnis ziehen etwas Ärger nach sich… oder meine Laune runter…oder beanspruchen meine Zeit und Nerven noch zusätzlich.. und weil die 3 Sachen ja nicht reichen, nervt die Arbeit noch zusätzlich in Form einer 2ten Kollegin rum.. klar doch.
  • Und sonst so ?: ich weiss nicht… gefühlt komm ich zu nix.. aber ich tu ja dauernd irgendwas (und grübeln) und wenn ich zwischendurch hier Notizen mache läppert sich das auch (den Rharbarberkuchen hatte ich schon vergessen.. aber der war wirklich im Mai..). Geht mir irgendwie zu schnell grad glaub ich…

2 Gedanken zu „Monatshappen – Mai 2023

    1. Hallo Andrea, das Rezept hatte ich im Samstagsplausch vom 13.05. verlinkt…Link geht zu you*tu*be.. wenn nicht einfach „Polsen kocht pannonisch s´ Beste“ suchen)….
      Liebe Grüße
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.