Montagsstarter 05/2021 (01.02.2021)

Montagsstarter 05/2021 (01.02.2021)

1. Die Autokorrektur in meinem Handy macht völlig wirren Kram aus meinen Nachrichten.

2. Auf geht’s, lass uns nach dem Montagsstarter direkt mit Arbeiten anfangen? Nee..muss vorher noch ins Bad… und den Trennungsschmerz vom gemütlichen Bett verarbeiten… .

3. Besonders in diesen Zeiten benötige ich morgens lange Anlaufzeiten.

4. Das Gute daran ist, äh… also eigentlich ist an 3. nix wirklich Gutes..?

5. Auf der Fensterbank soll es dieses Jahr schöner werden.. Dazu hab ich mir was ausgedacht und das kommt später noch in den Blog…

6. Viele junge Menschen beschäftigt die Frage „Wie soll das Leben/die Zukunft werden?“ Ich finde es ganz schwierig die Kinder da grad zu unterstützen.. Ausser Schule geht nämlich nix… und die Frage ist ja wirklich wie können Jobs probiert werden, Leben gelebt, Erfahrungen gesammelt, wie mit Freunden gechillt werden… All diese Dinge, die grad für junge Menschen prägend sind… Und mich beschäftigt das auch… ziemlich sogar (ich mach mir da schon wieder Sorgen wie „erwachsen werden“ gehen soll ohne das alles… die Erfahrungen, Dinge (er)leben sind nötig.. ein Prozess.. es gibt wohl kein „nach der Pandemie wach ich auf und bin erwachsen“.Woher soll das denn kommen?).*

7. Diese Woche habe ich eine to-do und deren Abarbeitung im Laufe der Woche geplant und außerdem steht/stehen sonst, ausser geplanten Blogeinträgen,  erstmal nichts im Kalender. 

Der Montagsstarter ist eine Aktion von  antetanni und Martin… und gesammelten Satzfragmenten verschiedener Teilnehmer. Startet schön in die neue Woche.

*ich kann auch ohne Autokorrektur ziemlich wirr *gg*

6 Gedanken zu „Montagsstarter 05/2021 (01.02.2021)

  1. Liebe illy,
    ich versuche meine Nachrichten, eMails, etc. auch erst noch einmal zu lesen, damit die Autokorrektur nicht zuschlagen kann. *lach* Immer klappt das allerdings nicht. Zu meinem Lieblingsmensch habe ich mal geschrieben: „Ich leibe Dich!“ Was hat er gelacht… Also für Aufmunterung kann die Autokorrektur schon mal sorgen.
    Oh ja, mir fällt das Aufstehen auch ziemlich schwer. Erst recht, wenn es draußen noch so ungemütlich ist.
    Bin gespannt, was Du Dir für die Fensterbank ausgedacht hast!
    Hab einen guten Start in die Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-05-2021

    1. Hallo Susana…
      Was ich mir für die Fensterbank ausgedacht habe, kannst Du hier nachlesen: https://kampfknoten.de/jahresprojekte-2021-januar. Im Grunde geht es mir darum, die Fensterbänke mit gesunden Pflanzen zu verschönern.
      Wäre doch gelacht, wenn man nicht mit ein bisschen Übung und einem Plan so tun könnte als hätte man einen grünen Daumen.. *gg*
      Liebe Grüße und eine schöneWoche
      illy

  2. HAHAHAAAAAA! You made my day! Hach, liebe Illy, ich erfreue mich sehr an deinem Montagsstarter, der hätte von mir sein können mit „wirr“ und „Trennungsschmerz“… Köstlich. Ich hatte im Blog bei den Web-Fundstücken der Sonntags Top 7 einen lesenswerten Beitrag zum Punkt 6 verlinkt -> https://antetanni.wordpress.com/2021/01/24/sonntags-top-7-03-21-antetanni-sagt-was/
    Hab eine gute Woche und viel Erfolg beim Entwirren von egal was. 😉
    Liebe Grüße
    Anni

    1. Hallo Anni,
      ja.. der verlinkte Blogeintrag drückt meine wirren Gedanken verständlich aus.
      Erfolg beim entwirren kann ich gut brauchen. Irgendwie rasen die Tage grad an mir vorbei und ich bin sehr verwirrt darüber.
      Dir auch eine gute Woche
      illy

  3. Liebe Illy, auf deine Fensterbank-Idee bin ich sehr, sehr gespannt.
    Ich habe für dieses Jahr noch eine Balklon-Idee. Die hatte ich schon letztes Jahr, konnte sie da aber nicht umsetzen. Hoffentlich klappt das dieses Jahr.
    Jetzt wünsche ich dir erst mal eine angenehme Woche.
    Lieb grüßt die Mira

    1. Hallo Mira,
      BalkonIdeen sind auch schön. Machst Du ein Jahresprojekt draus?
      Ich hoffe mal, dass ich das durchhalte mit der Fensterbank. Und das ich mal dazu komme endlich anzufangen… *seufz*
      Gleich mal bei Dir vorbeischau..
      Eine schöne Woche wünscht Dir
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.