Montagsstarter 52/2022 (26.12.2022)

Montagsstarter 52/2022 (26.12.2022)

Wenn ich an 2023 denke, hab ich zwar Pläne, aber wenig Ahnung von dem, was mich da erwartet…

Pläne machen und Pläne umsetzen und was dann passiert, dazwischenkommt, klappt oder schiefgeht sind doch irgendwie viele unkontrollierbare Faktoren..

Wir werden gleich wohl erstmal gemütlich frühstücken und uns später bei der Hunderunde wohl nassregnen lassen…alles gut. Könnte schlimmer sein..  .

Was ich unbedingt noch dieses Jahr erledigen möchte: och.. ich hab da so eine Liste… da erscheinen je erledigter Aufgabe gleich 1-3 neue…

Und ich möchte noch Ideen für einige Sachen sammeln… als Vorbereitung… manches geht nämlich schlicht nicht spontan von jetzt auf gleich oder es fällt einem nicht ein, wenn mans braucht.. daher aufschreiben, ins Buch… lose Zettel verschwinden nämlich auch ständig...

Mehr Leben und weniger im Hamsterrad aufreiben ist einer meiner Pläne für 2023.

Ich freue mich auf einen hoffentlich ruhigen Tag heute und einige Geistesblitze für Nr. 2, 5 und 6.

Der Montagsstarter ist eine Aktion  von  antetanni.

Satzfragmente werden gerne genommen und wer welche beisteuern möchte, damit der Montagsstarter erhalten bleibt und Anni sich nicht alle alleine ausdenken muss, darf bitte hier nachlesen, was zu tun ist.

Startet gut in die neue Woche und einen schönen Weihnachts/Feier/wasauchimmer – Tag. .

 

4 Gedanken zu „Montagsstarter 52/2022 (26.12.2022)

  1. Ich freue mich, dass du auch heute beim Montagsstarter dabei bist, liebe Illy. Ich wünsche dir viele Geistesblitze und auf dass es 2023 ein bisschen ruhiger wird. 1 und 2… ja, so ist es. Aber hoffen wir auf das Beste. 🙂
    Herzensgrüße und alles Liebe für dich und die deinen zum Weihnachtsfest und zum bevorstehenden Jahreswechsel
    Anita

    1. Guten Morgen,
      Geistesblitze kann ich gut brauchen.. bei manchen Überlegungen stecke ich nämlich fest..
      Weihnachten haben wir ja inzwischen überstanden (gut hoffentlich) und nun wünsch ich Dir noch einen Guten Rutsch.
      Grüße von hier
      illy

  2. Ach, ach liebe Illy, da kommt mir einges sehr bekannt vor. Dein 1. und 2. und dann unter 4. diese Liste, die ständig nachwächst. Und das Ding mit dem Hamsterrad. Daran würde ich auch gern arbeiten, aber ich weiß noch nicht, was mich zu Beginn des neuen Jahres erwartet und inwieweit ich überhaupt planen kann.
    Hach, alles wie immer, alles kompliziert.
    Ich wünsche dir, dass es bei dir nicht ganz so chaotisch zugeht, wie gerade bei mir. Dass du zur Ruhe kommst und ein paar gute Ideen findest.
    Ganz herzliche Grüße
    von Mira, der Chaotentante

    1. Hallo Mira,
      ja.. wenn es dafür eine Idee gäbe, wie man das lösen und angenehmer gestalten kann…
      Heute morgen hatte ich immerhin eine Idee für die to-do… Ich betrachte sie nicht mehr als starre Liste, die Punkt für Punkt kürzer werden muss. (jedenfalls versuche ich das jetzt mal ). Sondern als Gedankenstütze… Um die Aufgaben im Auge zu behalten, um dranzubleiben … Kein „du musst jetzt aber xy Punkte erledigen“ Druck.. Ich werde berichten, ob das klappt..
      Grüße von hier und einen Guten Rutsch!!
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.