Novembernotizen – 24.11.2020 (Dienstag)

Novembernotizen – 24.11.2020 (Dienstag)

in einem Monat ist Heiligabend…

Tagesaufgabe:
hm..
ich wollte eine kleine Liste machen, von Dingen, die ich noch besorgen muss. Da sollten so Sachen drauf wie Adventskranzkerzen, Süsskram, Dekokram (ich wollte wenigsten zu Nikolaus eine Kleinigkeit für die Kollegen haben.. ), mir fehlt Kleber… und ich wollte mal wieder einen Weihnachtsstern haben..

Und wie weit gekommen?
nicht so weit. Heutige Ausrede:  Hatte heute Rücken… irgendwann dachte ich, dass ich vielleicht nicht Rücken, sondern Niere hab (tat nicht durchgehend weh so wie sonst)… Es ist inzwischen besser.. aber noch nicht ganz weg. Derzeit halte ich mir die Nieren extra warm. Ob es vielleicht doch gestern im Büro zu kalt war oder doch bei der Hunderunde… vielleicht doch in der Nacht aufgedeckt und Wind durchs Fenster.. ich weiss es nicht. Es ziept halt.

Wie war der Tag sonst?
ich hab nicht sofort notiert, wann ich was getrunken hab.. daher bin ich mir nicht sicher, ob ich mein Ziel erreicht hab (Also ganz sicher sind 1 Liter Tee und mind. 1 Liter Wasser… das wäre aber nicht genug.. nun ja.. morgen wieder). Ansonsten hat der Mann den Puzzletisch aufgebaut (also ein normaler Tisch auf dem alles liegen bleiben kann.. )…

An den Projekten weitergekommen?
ein paar Runden an die Novembersocken… im Kopf und auch zum Teil auf Papier hab ich schon ein paar Notizen für Weihnachten gemacht. Tatsächlich denke ich, dass ich da etwas früher als üblich tätig werden muss.

Was gabs zu essen?
Hühnerbeinchen gegrillt im Backofen  und Kartoffelwedges (selbstmariniert und so auch Backofen)…

Was Gutes für die Seele?
auch hier hm. Heute hab ich gar nix besonderes gemacht. Ach doch.. ich hab mir Kuchen aufgetaut… aber dieser Kuchen ist nicht einfriertauglich (verliert Geschmack und Wasser.. nun ja).

Wetter?
nebulös:

und den Turmfalken hab ich nicht aufs Bild bekommen und das Reh in Nachbarsgarten hab ich mir ausführlich angeschaut.. aber zeigen kann ich ja den Nachbargarten nicht..

Kontakte?
Kernfamilie und Frau Hund
Kollegen und Kolleginnen (mit Abstand, mit Maske, am Telefon)
bei der Hunderunde.. 2 Männer, die die Strasse abgesperrt haben, wegen Baumfällarbeiten, ein Mann mit Hund gleich 2x (er ging die Runde anders herum), ein Pferd mit Reiter(in)? auf dem Nachbarwaldweg, ein Auto mit Hund im Kofferraum…

Ein Gedanke zu „Novembernotizen – 24.11.2020 (Dienstag)

  1. Liebe Illy, ich erziehe mir langsam wieder an, täglich zu bloggen. So fein, wie du das mit deinen Novembernotizen macht, bekomme ich das noch nicht hin, aber langsam wird das wieder. Du siehst, du bist mein Vorbild.
    Ich freue mich immer, bei dir zu lesen.
    Liebe sonnige Grüße aus Cottbus
    von Mira

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.