Nr 7 – Schönes aus Stoffresten nähen (verschiedene Autorinnen)

Nr 7 – Schönes aus Stoffresten nähen (verschiedene Autorinnen)

Untertitel: das Makerist Nähbuch

32 kleine Nähprojekte… ich dachte, da wäre was für mich dabei für die vielen Stoffreste, die sich bei mir angesammelt haben.
Es sind auch ein paar süsse Sachen dabei, wie zum Beispiel der Türstopper Igel, die kleine Handwärmertasche (sowas hab ich mal genäht, da war es eine Tasche für Kopfhörer (ah… nee… bei mir war dann der Reissverschluss mittig, hierbei isser an der Seite in der Rundung.. )… und ja.. das Einhornmobile ist auch süss… die Monsterpinnwand ist auch eine schöne Idee..

Allerdings stell ich mir derzeit im Rahmen der Aufräumerei immer wieder die Frage: warum? wofür? Und vor allem: wohin?

Und damit fallen diese Nähprojekte für mich aus.

Ausserdem, wenn ich ganz genau darüber nachdenke: die gezeigten Projekte sehen wunderbar aus. Das Einhorn ist weiss mit rosa Beinen, die Handwärmertasche hellblau mit aufgestickter Schneeflocke… mal ehrlich: so passende Reste hab ich gar nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nicht kreativ genug. Ich finde das gerade sehr in Ordnung. Ich kann das schön finden… brauche aber nichts davon.

Apropos Mobile mal so als Randnotiz: ich habe ein Fischmobile, das keinen Platz findet (ich weiss auch grad gar nicht, ob mir das überhaupt noch gefällt und ob da überhaupt noch was zu retten ist) und wo sollte ich da mit einem Einhornmobile hin? Und wo ich grad bei Mobile (watt isn da die Mehrzahl?).. Also jedenfalls hatten wir mal eins selbstgebastelt als die Kinder noch klein waren. Das hing im Wohnzimmer mit saisonal austauschbaren Holzanhängern (riesig, sperrig und BUNT) .. die Holzanhänger hab ich auch noch… Und stelle mir auch die obigen 3 Fragen…

Nun ja.. ich verbuche dieses Buch unter: gut zu wissen und warte bis es ein wofür? gibt. Und vielleicht kaufe ich den Stoff dazu dann einfach passend. 😉

 

Kommentare sind geschlossen.