Sonntags Top 7 – 28.05.2023 (22/2023)

Sonntags Top 7 – 28.05.2023 (22/2023)

Sonntag ist es. Und bei Anni gibt es die Sonntags Top 7 – den Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche: Gelesen – Gehört/Gesehen – Erlebnis – Genuss – Drinnen/Draußen – Web-Fundstück/e – Hobbys.

Und weil ich grad keinen Samstagsplausch habe verlinke ich diese Woche einen anderen Wochenrückblick… schätze Anni hat nichts dagegen.. (das Bild zum Beitrag (s.o.) gibts dort auch.. Vielleicht wechsel ich jetzt öfter… mal sehen..

Gelesen:
Jaja.. ich lese noch. Ich höre Ham*ishMacBe*th und lese irgendwas mit Schafen. So bin ich einerseits in Schottland und kläre einen Mord auf (inzwischen sind es schon 2) und die Schafe laufen in England in der Uni rum (ja.. ich hab auch noch nicht raus, worum es in dem Buch eigentlich geht).

Gehört/Gesehen:
ach hier gehört wohl das Hörbuch hin?.. klar. Gesehen… hab ich was gesehen… Ich seh ne Menge, aber derzeit eher kaum fern. Es wird mal gezappt.. der Mann schaut dies und das auf yo*utu*be.. Was hab ich draussen gesehen… hier blühen inzwischen auch die Kastanienbäume, die gekaufte Tomatenpflanze ist 3x so gross wie mein selbstgezogenen, der Spinat muss aus dem Hochbeet (der mutiert sonst zu Bäumen), mein fast erfrorener Margeritenbusch hat wieder grüne Blätter und Knospen, im Geranienkasten wachsen Sonnenblumen (wunder), vereinzelt blüht der Mohn, die Heidelbeere hat Blüten, die Ameisen bleiben von der Kirsche weg (der Mann hatte irgendwas an den Stamm gemacht.. wirkt!)… ja sowas.. hab ich alles gesehen..

Eher unschön: die doofen Zecken auf Frau Hund…. wobei es gut ist, wenn man sie noch sieht… dann kann man sie noch absammeln..

Erlebnis:
geht gleich mit

Genuß
zusammen, denn die Woche wurde geschlemmt. Am Samstag wegen Geburtstag (Pizza), am Sonntag wegen Stadtfest (Schnitzel) und am Freitag (Fisch), einfach weil das Leben kurz ist.

Drinnen/Draussen
Nun am Samstag also am 27.05, war es eeeendlich warm genug für draussen sein. Davor war es immer zu frisch. Zu windig. Und die Hunderunden fanden in Jacke statt. (Und wenns nicht so albern ausgesehen hätte, neben dem Mann, dem kurze Hose reichte; auch gerne noch mit Mütze gegen Zug an den Ohren). Naja..

Web-Fundstück/e:
hab ich diese Woche was gefunden? Nee.. eher beinahe verloren. Nämlich meinen Schlüsselanhänger… Plötzlich sagte es „pling“ und er lag im Auto auf dem Boden. Unerklärlich wie der abfallen konnte, weil beide (Schlüssel)Ringe sind intakt und auch sehr stramm, dass das eigentlich nicht hätte passieren können. Wieso aber jetzt verloren? Weil ich den Anhänger jetzt irgendwo hingelegt habe, wo ich ihn garantiert wieder finde um ihn wieder anzubringen… Nur weiss ich grad nicht wo das ist… *seufz*

Hobby:
hier hat sich tatsächlich was getan. Am Samstag füllte ich mein Bujo mit den Monaten Juni und Juli.. Striche malen, Zahlen schreiben, Aufkleber verteilen und alles bunt machen. Und der Gedanke, das doch wieder regelmässiger zu nutzen und dranzubleiben. Dranbleiben an so vielem.. zum Beispiel am Strickzeug… diese Woche konnte Projekt Rot ein paar Reihen abstauben..

Schönes Wochenende euch da draussen..

2 Gedanken zu „Sonntags Top 7 – 28.05.2023 (22/2023)

  1. Oh ja, die Tomaten! Meine selbstgezogenen sind auch noch ganz winzig und ich schaue jeden Morgen auf das Beet (dort sind sie seit Donnerstag), ob sie die Nacht überstanden haben. Aber weißt du was? Es ist mir das erste Mal gelungen, überhaupt welche zu ziehen. Deshalb freue ich mich darüber wie Bolle und wenn die Nächte endlich auch etwas wärmer werden, werden unsere Tomaten auch zum Himmel wachsen. 😉
    Liebe Grüße Catrin.

  2. Das beruhigt mich ja zu lesen, dass nicht nur unsere Tomaten bislang so klein sind. Gegen die Zecken muss Herr Hund morgen auch mal seine Tablette bekommen. Hoffentlich kommen wir Zweibeiner zeckenfrei davon, denn das Gras ist so extrem hoch, auch am Wegesrand oder mitten drauf.
    Liebe Grüße
    Andrea

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.