Statistik 2023

Statistik 2023

Statistik sollte auch noch sein… (Jahresabschluss… herrje.. an was ich alles denken möchte!)

2011 insgesamt: 2.366 g
2012 insgesamt: 3.812 g
2013 insgesamt: 2.870 g
2014 insgesamt: 2.438 g
2015 insgesamt: 1.325 g
2016 insgesamt:    578 g
2017 insgesamt: 1.767 g
2018 insgesamt: 3.273 g
2019: insgesamt:2.120 g
2020: insgesamt: 2.240 g
2021 : insgesamt 2.804 g
2022: insgesamt 3.805 g

2023 = 2.297 g

Macht aufgedröselt nach Wollarten:

Socken aus Sockenwolle:    1.432 g (vorher 1.085 g)
anderes aus Sockenwolle:          0 g (vorher 2.720 g)
andere Wolle:                           865 g (vorher        0 g)
Häkelgarn:                                    0 g (vorher:       0 g)

Das ist ja nun nicht sehr viel, oder?

 

22 Projekte hab ich geschafft.. 33 hatte ich mir vorgenommen..

Hier kurz der Vorjahresvergleich:

Bei den Socken sind es 5 Paar mehr als im Vorjahr ( 16 in 2022) in 2023 insg. 21
gehäkelt hab ich dieses Jahr nichts (Vorjahr: auch nichts ) in 2023 also 0
übrige Wolle (also alles ausser SoWo)  hatte ich dieses Jahr: 1 (Vorjahr  0 Projekte) also 1
und Projekte aus Sockenwolle, die aber keine Socken sind: kein Projekt (Vorjahr 6) in 2023 also 0

 

Was war der Plan für 2023 ?

  1. 12 für 2023
    Das übliche Procedere… 12 Knäule Sockenwolle werden ausgesucht, nummeriert und jeden Monat am 25. wird in der ravelry Gruppe eine Zahl gezogen. Die Wolle verstrickt man dann.

    Dieses Ziel hab ich knapp, aber immerhin dann doch erreicht.
  2. 6 für 2023
    ähnlich wie oben, nur wird die Zahl alle 2 Monate gezogen.
    Hier bin ich aktuell unsicher, ob ich da mitmachen kann, weil das Motto diesmal anders ist. Normalerweise verstricke ich hier Reste, in 2022 verwandelte ich diese in Handstulpen…  Jetzt ist aber das Motto etwas zu verstricken, was man eher wie einen Schatz hütet.. oder schon immer mal stricken wollte… wenn man das sehr grosszügig auslegt, dann könnte ich mit folgenden Sachen mitmachen (oder ich mache einfach inoffiziell mit, nur für die Struktur):
    a) das rote Ding: war schon mal ein 6für 2021 Projekt, wurde da aber sehr vernachlässigt. Aktuell bin ich da dran, denn ich stellte fest, dass Wolle und Muster perfekt passen und jetzt muss ich ganz schnell stricken um zu sehen ob die Wolle reicht. Fällt also unter die Kategorie: wollte ich schon immer mal stricken

    Wollte ich schon länger stricken und hab ich endlich auch:

    b) der weisse Zopfpulli: auch ein Kandidat von 6für 2021.. ist aber nicht vorangekommen. Trotzdem will ich immer noch einen weissen Zopfpullover haben..

    da hab ich a b s o l u  t nix dran gemacht…
    c) 5 Paar Socken mit der Strickmaschine: zu den Dingen, die ich auch gerne mal wieder machen würde zählt auch die Strima wieder zu aktivieren. Zum einstauben lassen war sie nämlich zu teuer. mind. 5 Paar Socken möchte ich damit zur Einstimmung stricken..ach?.. ich hab mir nur 5 vorgenommen? Interessant.. aber auch egal, weil geschafft hab ich eh nur 3:

    d) Mütze/Cowl: beim zählen und wiegen der Wolle ist mir natürlich was vor die Füsse gerollt, bei dem ich unsicher bin, ob es Kunst ist oder weg kann. Daher hab ich mir überlegt, ich verstricke es zu einer Mütze im Muster und Materialmix. Mehr als schiefgehen kann es wohl nicht. Und beim aufräumen des Ordners auf dem PC hier, bin ich über eine Anleitung gestolpert, die super passen könnte..

    da ist auch a b s o l u t nix passiert

    e) Einzelknäul: ich habe ein wunderschönes, weiches, blaues Wollknäulchen.. und ich möchte es gerne zu einem Cowl verarbeiten.
    Und hier eine Überraschung: denn aus einem tollen Weihnachtspäckchen kullerten Freunde des einsamen Knäuls heraus und jetzt hab ich insg. 10 davon… schnell: ein neuer Plan muss her.. *grins*

    auch hier ist a b s o l u t nichts passiert.

    und
    f) Mosaikhäkeln: das kann ich noch nicht. Wie schwer kann es sein, dass zu machen? Für einen Tassenuntersetzer zum Beispiel… ein kleines Projekt zum ausprobieren? Und auch hier hab ich was passendes gefunden… ist allerdings auch winterweihnachtlich… aber vorarbeiten schadet auch nichts..

    auch dieses Projekt habe ich nicht in Angriff genommen und die Wolle dazu auch inzwischen wieder einsortiert…

  3. 11 Paar Socken bzw. Stulpen: Weil die Restedecke II Nachschub braucht und ich Sockenwollreste zuerst immer noch zu Restesocken oder Handstulpen verarbeite… hab ich die Kiste nach kombitauglichem Zeug durchgesehen und insgesamt 11 Tüten mit meiner Meinung nach passenden Resten gefüllt…Ob das alles Socken ergeben oder ob das überhaupt so geht.. keine Ahnung

    da hab ich immerhin Alibi gestrickt… 6 Paar sind immerhin fertig geworden:

Neuer Plan für 2024 (soll ich wieder lachen, so wie letztes Jahr?)

Nun.. Was hab ich vor? Ich hab an sich ja immer was vor… nur obs dann klappt?

1. 12für 2024
ich finds einfach Klasse 12x Sockenwolle einzupacken und jeden Monat ein Päckchen auszupacken. Also mach ich das auf jeden Fall wieder.

2.12für24 Resteediton weil ja von den Restetüten noch welche übrig waren und durch die fertigen 12f23 weitere Reste dazukamen habe ich jetzt 12 Restetüten gepackt…

Ansonsten hab ich mir noch folgendes vorgenommen:

3. ein Ufo… nämlich der weisse Zopfpulli soll entweder weitergestrickt oder geribbelt werden

4. beim aufräumen ist mir eine „Maschenprobe“ in die Hände gefallen und ja.. die würde ich auch gerne weiterstricken

5. aus der immer noch zu ribbelnden Ringeljacke soll ein Pulli werden

So wie ich das sehe, ist das auch schon superillusorisch.. Aber erstmal versuche ich es so (mehr dazu dann später im CheckIn)…
In Anbetracht  der gestapelten Wollschätze wird es jedenfalls Zeit, dass ich mich damit befasse.. Allerdings habe ich dieses Jahr keine Inventur gemacht… Vielleicht hole ich die noch nach… Dezember 2024 dann.. Solange gelten dann halt noch die alten Zahlen:

30.12.2015 angeblich 34.046 g
19.12.2019 angeblich 24.895 g
19.12.2022  = 26.139 g

Ich meine 26kg Wolle ist ja eine Hausnummer für sich, oder? Denke es ist immer noch ungefähr so viel. Hab ja nicht so viel verstrickt und schon auch Wolle eingekauft..

Oh.. noch da? Ich freu mich.. Was planst Du fürs neue Jahr?

 

Kommentare sind geschlossen.