To -Do 11.04.2019

To -Do 11.04.2019

Bis zum Wochenende hätte ich gerne die Liste leer… Mal sehen…

Also gestern hab ich

– Altglas entsorgen
einkaufen
– gehörtes Hörbuch bloggen
– 15 Rd Ostersocke
– Garderobe aufräumen (ich hab mir eine neue Jacke gekauft… aber an der Garderobe ist vor lauter Chaos für NIX mehr Platz)
auf meinem Haushaltsplan für heute steht:
Blumen giessen (schon erledigt während der Kaffee lief)
– Kühlschrank putzen (das mache ich bevor ich den Einkauf einräume heute)
Für morgen steht:
Mealplan
Einkaufszettel
– Kaffeemaschine reinigen
– Ärmel anschlagen

9 von 11, wobei das nicht stimmt ich hab 10 von 12, weil ich nämlich noch die abgelaufene Medizin abgegeben habe

– abgelaufene Medizin entsorgen (ich bringe sie IMMER in die Apotheke, weil ich nicht glauben will, dass das in den Hausmüll soll)

Und ja, ich hab wieder mit den Damen da diskutiert, weil die nämlich auf Hausmüll verweisen, weil der angeblich verbrannt wird. Darüber find ich beim Entsorgungsunternehmen aber keinen Hinweis und auf einer Seite, wo man abfragen kann, wie in der betreffenden Region Arzneimittel (arzneimittelentsorgung.de ) ensorgt werden, kommt Hausmüll auch nicht vor. Also demnächst Schadstoffmobil. Sicherer als Hausmüll. Weniger Diskussion wegen freiwilligem Apothekenservice (vermutlich müssen die als Gewerbliche für den Sondermüll (!!) zahlen)  (Und ja, ich hab mich aufgeregt und jetzt ist gut. Mit Schadstoffmobil kann ich leben. Und unsere Natur auch. Punkt)

Ok.. heute ist Donnerstag, 11.04.2019 und ich habe folgendes auf dem Plan:
– Ärmel anschlagen (das wird echt mal Zeit)
– Kaffeemaschine grundreinigen
weiterhin:
– Blumenerde suchen bzw. kaufen
– Blumenkästen leeren (da weiss ich wo welke Blumen und alte Erde hinkommen: Kompost.. yeah easy)
– Zimmergewächshaus aufstellen (heisst: gucken wo es ist, ob die Quelltöpfe da sind und ob ich genug Blumensamen hab.. haha.. vermutlich für 4 Gewächshäuschen)
– Weihnachtsdeko weg (ZapfenSchneeflockenTablett und Schneeflockenvögelchen und Tannenzeugs, allerdings muss ich dafür die Aufbewahrungskisten umsortieren, oder aussortieren… hmpf. )
– Oster- Frühlingsdeko aufstellen (oder einfach mal NIX? verwegene Idee) bin immer noch für NIX

Schätze das reicht vorerst, sonst komm ich wieder nicht zum stricken… (Mittwoch war ich gefühlt durchgehend unterwegs, bis auf die knappen 45 min Kaffeepause in der ich die 15 Rd Ostersocken gestrickt hab). Und falls ich mit allem schneller bin, hab ich ja noch ein paar Punkte auf der Liste…

 

DER REST (Änderungen, Ergänzungen in bunt):
To Do Haushalt:
– das Gardinen Wasch- und Kürzproblem lösen (vermutlich Samstag: erst kürzen, dann waschen und währendessen das bzw. die Fenster putzen, dann wieder aufhängen… das sollte zu machen sein)
– Fenster weiter putzen (s.o.)
– Druckerpapier auffüllen (das gibts nicht beim normalen Wocheneinkauf… )
– Kleiderschrank aufräumen (ich hab letztens was gesucht, rausgerupft und sehr unordentlich wieder reingepfeffert… arrgh)
– Ableger eintopfen
– Altkleider entsorgen
– Sachen für in den Seesack zusammenstellen
– Treppe saugen und anschliessend wischen
– bügeln
NEU ++ NEU
– das Fuchsienstämmchen einpflanzen… oder noch abwarten?
– Gartenbank reinigen
– ich fürchte: Rasenmähen wäre auch fällig

To do für MICH persönlich
– Musik aufs Handy laden* (gruselig… ich finde das total kompliziert und gar nicht selbsterklärend und meistens geht nach dem sync gar nichts mehr… *aufschieb*
– Fotos machen…
— Strickzwischenstände – noch nix
— überhaupt Bilder – habe Blüten… Küchenschelle, rosa Blüten, weisse Blüten und blauen Himmel, Schmetterling auf Traubenhyazinthen, eine Version den 12tel Blicks (muss gucken ob Winkel passt), Frau Hund…
— fertigen Nähkurspulli… 
– 12 für 19 Ferse anfangen
– meditieren oder Yoga zuhause machen
– Warum finden!!! (oder auch meine gute Laune.. oder Motivation… irgendwas.. )
– Lettering Anleitung suchen

Also bisher läuft das ganz gut.. Ob die Liste wirklich Sonntag leer ist?
*
Und hab ich erwähnt, das mein Handy ein Systemupdate hatte und jetzt schon alles verstellt ist? Ick freu mich auf den Sync. NICHT.

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.