to do – 14.02.2024

to do – 14.02.2024

diesmal wieder etwas früher.. Heute startet die Fastenzeit.. Ob ich mal to do Listen faste??

Schauen wir mal was gestern so ging:

täglich
– Sonnengruß (ca. 7-9 minuten…) – erledigt
– weitere Dehnübungen/Faszienrolle (ca. 10 Minuten..) – keine 10 Min aber wieder ein paar Übungen an den Sonnengruß angehangen…
– in der Vorbeuge dehnen.. Ziel ist Handfläche am Boden. Mind. 2 x zwischendurch – mist.. hab ich gestern abend wieder überschluppert
– Mahlzeit – Maultaschen
— Wäsche  – 1 Maschine

Die weitere gestrige to do lautete:

– die Vorratsliste schreiben – hab ich, die aktuellen Haltbarkeitsdaten sind auch drin..
– die Vorratsliste vervollständigen – muss noch die vorhandene Anzahl nachtragen.. bei einigen Sachen hat sich das ja auch geändert
– einen Essensplan machen – hab ich.. grob..
eine Einkaufsliste – was ich weiss steht drauf
heute ist Papierkramdienstag -und ich habe angefangen… jawohl…
beim aufräumen dranbleiben (irgendwas ist IMMER aufzuräumen) – ja.. zum Beispiel das Stück Arbeitsplatte, der Wohnzimmertisch, der wild vom Kind umhergeworfene Inhalt einer Schublade (er hat was gesucht und alles rausgeräumt.. zum reinräumen hats nicht mehr gereicht. ), Zeug das überall immer irgendwie rumliegt, welke Blätter von den Blumen weg..
Geburtstagsnachricht schreiben – ja.. das ging flott..
die Amaryllis abschneiden – hab ich auch gemacht..
den Blogeintrag machen – den hab ich vorbereitet und heute morgen gebloggt und verlinkt..
– eine Echeverie besorgen – das braucht noch .. bis Samstag vermutlich

Das hat ja doch noch ganz gut geklappt gestern… Also heute dann:

– Papierkram weiter, dass beinhaltet folgende Teilaufgaben:
— Abheften
— Ordner ausmisten (OMG)
— Dinge erledigen (und es ist noch nicht die Steuer.. dafür fehlen noch Unterlagen)
– es schadet sicher nicht nochmal 10 Minuten Zeug zu verräumen/entsorgen/aufräumen
– ein Staubsaugertanz wäre auch nicht verkehrt
– sicherheitshalber heute ein Essen aus dem Vorrat zaubern (Einkauf kommt heute sicher sehr spät.. )
– und auch sicherheitshalber einen Plan C + D für morgen machen.. (A läuft heute , funktioniert morgen aber nicht.. B ist wackelig für morgen)
– gucken ob noch Energie für einen der weiteren Punkte auf der to do bleibt, die wird sonst nicht kürzer….

Puh.. nicht motivierend.. hmpf.

…..

Die ganze Liste (viel für später, möchte mir scheinen.. es kommt immer mal was dazu.. bis 23.2. sollte die aber bitte möglichst leer sein):

– Pflanzplan überlegen (ja.. das schieb ich mal noch 1-2 Tage.. das Buch dazu liegt in der Büchereitasche.. ich mach ja..(das ist ja doppelt in der Liste gewesen… )
– Liste  des TK Inhalts anfertigen
– daraus hoffentlich einen Essensplan für die Woche filtern
– Rezepte in meinem Rezeptbuch nach Zeit filtern. Alles was länger dauert als 30 Min prüfen, was man vorbereiten müsste, dass das klappt und wie das gehen könnte. Sonst aussortieren oder als „wenn Zeit ist“ Rezept markieren).
– Rezepte suchen, die man super vorbereiten kann (ausserhalb Rezeptbuch), möglichst aus Vorrat… vielleicht 2-3 (30 Min beachten)
( Ziel sind 30 Rezepte, die so hintereinander passen, dass ich einen Einkaufzettel für eine Woche habe und jeweils Wochenweise tauschen könnte und es wurstepiep ist, welche Termine die Woche anstehen… für „gar keine Zeit zu kochen“ und “ es kommen aber noch 2 Leute“ braucht es einen „Notfallplan“ = was im TK oder von ausserhalb… heisst: die Rezepte sollten auch gut einfrierbar sein, gesund natürlich und clean und uns schmecken und und und… )  l <– ist das der Punkt zum aufgeben?
–  verbliebene Kleidung zu Outfits zusammenstellen
– Sortierung Kleidung vornehmen und Wackekandidaten beim Zusammenstellen berücksichtigen. Nach dem Tragen Wohlfühlfaktor bestimmen und entscheiden.
– eine Checkliste für Hausarbeiten anfertigen, die laminiert werden kann für Aufgaben abzuhaken (egal wers macht (ich natürlich), es muss Haken dran)
– Reste vom Vortag weiterabarbeiten bzw. Probleme erkennen und neue Lösung/Schritt überlegen
– DRANBLEIBEN (nicht ablenken lassen, nicht aufgeben) – das gilt täglich..
– Papierkram
– Organisationsverbesserungen – das ist auch mehr täglich.. immer überlegen: geht das besser? Anders? Muss das so sein oder geht auch so? kann ich das schaffen oder wo sind Hindernisse?  (z.b. Freitag: jemand anders faltete die Handtücher, natürlich anders.. ich hab sie so in den Schrank geräumt und schaue, ob ich damit leben kann (bissi unfair: weil aktuell ist der Schrank ein Chaos und da ich die Aufhängungen noch kontrollieren muss, muss ich eh da ran… ) Aber sowas mein ich)
– Handtücher aussortieren (brauchbar/unbrauchbar)
– wie kann ich eine Blockzeit für mich planen, wo ich Zeit habe für bzw. im Chaoszimmer? (Überstundenabbau, Einschließen, Delegieren (an wen? was und wie?)
– gleiches Zeitproblem für/beim Sport
– überlegen, ob Schlaflosigkeit nicht vielleicht eine Chance ist?

Fertig:
– ausrechnen, wie viel Erde ins Hochbeet muss
– Liste der Vorräte anfertigen
– einen Geburtstagsanruf/Nachricht erledigen – hab ich .. aber ich muss morgen doch mal anrufen.. Die Nachricht kam nicht an.. Entweder ist die Nummer nicht mehr gültig oder ich bin entfernt worden.. Kann man ja klären
– Kuchen backen… – das hat freundlicher und sinnvollerweise der Mann übernommen und der Kuchen ist sowas von lecker geworden.. hachz
– die Liste der Vorräte lesbar abtippen – das ging erstaunlich schnell.. ich hab Platz gelassen für neue Sachen (wer weiss?) und jetzt überlege ich, ob ich das MHD mit reinschreibe und wenn ja wohin… (Das war überhaupt was, was mich sehr geärgert hat, das MHD muss man ständig suchen, mal oben mal unten, mal ist es soooo winzig, das man eine Lupe braucht. Ich werde einen Edding ins Regal legen und das MHD vorne gross drauf schreiben. Mit dem Kuli ging das nicht überall. Ansonsten kauf ich kleine Aufkleber wo ichs draufschreib, dann kommts vielleicht immer an die gleiche Stelle… )

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