to do – 15.02.24

to do – 15.02.24

hm.. die Zeit vergeht und ich habe das Gefühl nix sichtbares zu schaffen… heute wird das auch nicht gehen, denn heute habe ich Termine. Was ein Logistikproblem ergab, welches aber so langsam gelöst ist. Was fürn Akt… Bevor ich schaue, was heute geht, schaue ich mal auf gestern. Irgendwas muss ich ja gemacht haben:

täglich
– Sonnengruß (ca. 7-9 minuten…) – erledigt
– weitere Dehnübungen/Faszienrolle (ca. 10 Minuten..) – derzeit hänge ich ein paar Übungen an den Sonnengruß, das ist nix halbes und nix ganzes… Wie bewundere ich das Kind, dass einfach 3x die Woche trainiert ohne sich rauszureden.. also freiwillig…
– in der Vorbeuge dehnen.. Ziel ist Handfläche am Boden. Mind. 2 x zwischendurch – wieder nur beim Sonnengruss und abends nochmal. Vielleicht mal morgens UND abends Sonnengruß. Könnte mehr bringen..
– Mahlzeit – Hühnerfrikasse mit Reis
— Wäsche  –  hm.. nö. gar nix mit Wäsche..

Die weitere gestrige to do lautete:

– eine Echeverie besorgen – das braucht noch .. bis Samstag vermutlich

und dann war da noch:

– Papierkram weiter, dass beinhaltet folgende Teilaufgaben:
Abheften – erledigt
— Ordner ausmisten (OMG) – naja.. immerhin 3 sind reduziert.. der Rest noch nicht.. die hab ich auch nicht gebraucht…
Dinge erledigen (und es ist noch nicht die Steuer.. dafür fehlen noch Unterlagen) – maaaaan… insgesamt hat Papierkram über 1,5 Stunden gedauert, keine Ahnung warum eigentlich.. zwischendrin auch Kleinigkeiten mal aufgeräumt, Sachen gesucht, Sachen kopiert.. aber das ist erstmal weitestgehend erledigt
es schadet sicher nicht nochmal 10 Minuten Zeug zu verräumen/entsorgen/aufräumen
ein Staubsaugertanz wäre auch nicht verkehrt – das stimmt.. aber Freitag ist ein Kind damit dran und das bleibt bis dahin jetzt also einfach so. Punkt
– sicherheitshalber heute ein Essen aus dem Vorrat zaubern (Einkauf kommt heute sicher sehr spät.. )
– und auch sicherheitshalber einen Plan C + D für morgen machen.. (A läuft heute , funktioniert morgen aber nicht.. B ist wackelig für morgen)
gucken ob noch Energie für einen der weiteren Punkte auf der to do bleibt, die wird sonst nicht kürzer…. – hm… nö.. nach einkaufen kam etwas Strickzeit und dann Feierabend..

Was geht heute?

– Fahrdienst
– Termin 1
– Termin 2
– ich denke, ich werde gleich eine Lasagne vorbereiten, denn ab Mittag hab ich keine Chance mehr irgendwas zu kochen und komme auch erst spät heim
– gleich mal die Handtücher durchgehen. Morgen ist „Handtuchwechsel“ und dann ärgere ich mich wieder, wenn der Aufhänger kaputt oder weg ist
– heisst auch: Fehlende Aufhänger annähen
– ich muss Briefmarken kaufen und einen Brief einwerfen und darf den Brief nicht liegen lassen (gleich mal zum Schlüssel leg)
– Kleingeld fürs Parkhaus einpacken
– Rezeptbuch?
– Hochbeetplan?

Wie kann ich denn im Urlaub schon morgens müde sein? Maaaaan. Ich meine, die paar Pünktchen auf der Liste sind doch nicht so derbe anstrengend.. ? Oder unschaffbar viel. Mit Motivation und wach lassen sich die Dinge doch so flott erledigen, dass noch jede Menge Zeit und Tag übrig wäre… Die ganze Liste untendran könnte doch an einem Tag geschafft sein. Jetzt im Urlaub. Und trotzdem bewege ich mich durch zähe Masse wie in den Träumen, in denen man rennt und rennt und keinen Milimeter voran kommt…

…..

Die ganze Liste (viel für später, möchte mir scheinen.. es kommt immer mal was dazu.. bis 23.2. sollte die aber bitte möglichst leer sein):

– Pflanzplan überlegen (ja.. das schieb ich mal noch 1-2 Tage.. das Buch dazu liegt in der Büchereitasche.. )
– Rezepte in meinem Rezeptbuch nach Zeit filtern. Alles was länger dauert als 30 Min prüfen, was man vorbereiten müsste, dass das klappt und wie das gehen könnte. Sonst aussortieren oder als „wenn Zeit ist“ Rezept markieren).
– Rezepte suchen, die man super vorbereiten kann (ausserhalb Rezeptbuch), möglichst aus Vorrat… vielleicht 2-3 (30 Min beachten)
( Ziel sind 30 Rezepte, die so hintereinander passen, dass ich einen Einkaufzettel für eine Woche habe und jeweils Wochenweise tauschen könnte und es wurstepiep ist, welche Termine die Woche anstehen… für „gar keine Zeit zu kochen“ und “ es kommen aber noch 2 Leute“ braucht es einen „Notfallplan“ = was im TK oder von ausserhalb… heisst: die Rezepte sollten auch gut einfrierbar sein, gesund natürlich und clean und uns schmecken und und und… )  l <– ist das der Punkt zum aufgeben?
–  verbliebene Kleidung zu Outfits zusammenstellen
– Sortierung Kleidung vornehmen und Wackekandidaten beim Zusammenstellen berücksichtigen. Nach dem Tragen Wohlfühlfaktor bestimmen und entscheiden.
– eine Checkliste für Hausarbeiten anfertigen, die laminiert werden kann für Aufgaben abzuhaken (egal wers macht (ich natürlich), es muss Haken dran)
– Reste vom Vortag weiterabarbeiten bzw. Probleme erkennen und neue Lösung/Schritt überlegen
– DRANBLEIBEN (nicht ablenken lassen, nicht aufgeben) – das gilt täglich..
Papierkram
– Organisationsverbesserungen – das ist auch mehr täglich.. immer überlegen: geht das besser? Anders? Muss das so sein oder geht auch so? kann ich das schaffen oder wo sind Hindernisse?  (z.b. Freitag: jemand anders faltete die Handtücher, natürlich anders.. ich hab sie so in den Schrank geräumt und schaue, ob ich damit leben kann (bissi unfair: weil aktuell ist der Schrank ein Chaos und da ich die Aufhängungen noch kontrollieren muss, muss ich eh da ran… ) Aber sowas mein ich)
– Handtücher aussortieren (brauchbar/unbrauchbar)
– wie kann ich eine Blockzeit für mich planen, wo ich Zeit habe für bzw. im Chaoszimmer? (Überstundenabbau, Einschließen, Delegieren (an wen? was und wie?)
– gleiches Zeitproblem für/beim Sport
– überlegen, ob Schlaflosigkeit nicht vielleicht eine Chance ist?

Fertig:
– ausrechnen, wie viel Erde ins Hochbeet muss
– Liste der Vorräte anfertigen
– einen Geburtstagsanruf/Nachricht erledigen – hab ich .. aber ich muss morgen doch mal anrufen.. Die Nachricht kam nicht an.. Entweder ist die Nummer nicht mehr gültig oder ich bin entfernt worden.. Kann man ja klären
– Kuchen backen… – das hat freundlicher und sinnvollerweise der Mann übernommen und der Kuchen ist sowas von lecker geworden.. hachz
– die Liste der Vorräte lesbar abtippen – das ging erstaunlich schnell.. ich hab Platz gelassen für neue Sachen (wer weiss?) und jetzt überlege ich, ob ich das MHD mit reinschreibe und wenn ja wohin… (Das war überhaupt was, was mich sehr geärgert hat, das MHD muss man ständig suchen, mal oben mal unten, mal ist es soooo winzig, das man eine Lupe braucht. Ich werde einen Edding ins Regal legen und das MHD vorne gross drauf schreiben. Mit dem Kuli ging das nicht überall. Ansonsten kauf ich kleine Aufkleber wo ichs draufschreib, dann kommts vielleicht immer an die gleiche Stelle… )
– Liste  des TK Inhalts anfertigen
– daraus hoffentlich einen Essensplan für die Woche filtern

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