to do – Dienstag, 20,.02.2024
Im Urlaub denke ich „oh schon Dienstag“.. muss ich arbeiten ist es „erst“ Dienstag.. Warum?
Was war also Montag?
täglich
– Sonnengruß (ca. 7-9 minuten…) + Übungen : ja.. es kostet immer noch etwas Überwindung… und ist jedes Mal wie ganz von vorne anfangen…
– 10 Kniebeugen : wenn man die gleich an den Sonnengruss hängt, gehen die ersten 5 gut.. und abends die hab ich wieder vergessen
– Mahlzeit : Putenschnitzel mit Knusperpanade und Möhren/Kartoffel/Kohlrabi-Allerlei
— Wäsche : ja.. allerdings jede Menge.. Fertig geworden bin ich damit nicht..
Außerdem war der Plan:
– Rezepte sortieren – naja.. ich hab welche rausgesucht und aufgestapelt… Als es ans Abendessen ging, hab ich einfach 2 ausgewählt und gekocht.. Nun ja.. war nicht das Ziel aber hat funktioniert.. Hat aber länger als 30 Minuten gedauert
– Hochbeetplanungen – nö.. nix..
– ich muss die Sockenschublade ausflöhen, da geht nix mehr rein – ja, das hab ich gemacht.. Ein Teil hab ich entsorgt (verfilzt oder total blass) und den anderen Teil hab ich erstmal aufgestapelt..
– außerdem hab ich eine Verschenkekiste mit Socken, da müsste ich mal die Grössen dran schreiben – nun.. es war leicht, denn die Grösse liegt bei 37/38…
– den Bingo 2024 Eintrag muss ich noch verlinken, sobald die neue Linksammlung geöffnet ist – tja.. keine neue Linksammlung
– einen weiteren Bingoeintrag schreiben – hab ich vorbereitet
– ein fertiges Projekt fotografieren, verbloggen und in die Strickdatenbank eintragen – da bin ich wieder von abgekommen…
– eigentlich wollte ich noch was nähen – hahaha
– einen Stapel Büchereibücher lesen – ja.. unter anderem das Hochbeetbuch.. aber nix..
– die Strickprojekte (insbesondere Jacke und Decke) brauchen Aufmerksamkeit – offensichtlich stricke ich nur halb so schnell wie ich immer dachte..
– ich hätte gerne eine Checkliste für Klamottenkäufe.. (am Sonntag hab ich einen Pulli angezogen, bei dem ich mich fragte, warum ich den nicht öfter trage: jetzt weiss ich es wieder.. die Ärmel lassen sich nicht gescheit hochschieben..mag ja gehen, wenn man keine Hausarbeit macht so wie gestern, aber beim Abwasch isses schon lästig.. )
Tja.. da kann ich wohl 1:1 übernehmen:
– Rezepte sortieren
– die Bingoeinträge verlinken und hochladen
– ein Nähprojekt planen
– die fertigen Socken verbloggen
– ins Hochbeetbuch gucken
– Decke und Jacke in Arbeit nehmen
– die aussortierten Socken vertüddeln..
Ausserdem ist Papierkramdienstag und ich könnte vielleicht die vollen Ordner durchsehen … oder lieber 2 Küchenschränke aufräumen. Nötig wäre beides.. Und bügeln könnte ich auch schon wieder.. Von wegen Urlaub..
…..
Die ganze Liste (viel für später, möchte mir scheinen.. es kommt immer mal was dazu.. bis 23.2. sollte die aber bitte möglichst leer sein):
— Ordner ausmisten (OMG) – naja.. immerhin 3 sind reduziert.. der Rest noch nicht.. die hab ich auch nicht gebraucht…
– Pflanzplan überlegen (ja.. das schieb ich mal noch 1-2 Tage.. das Buch dazu liegt in der Büchereitasche.. )
– Rezepte suchen, die man super vorbereiten kann
– verbliebene Kleidung zu Outfits zusammenstellen
– Sortierung Kleidung vornehmen und Wackekandidaten beim Zusammenstellen berücksichtigen. Nach dem Tragen Wohlfühlfaktor bestimmen und entscheiden.
– eine Checkliste für Hausarbeiten anfertigen, die laminiert werden kann für Aufgaben abzuhaken (egal wers macht (ich natürlich), es muss Haken dran)
– Reste vom Vortag weiterabarbeiten bzw. Probleme erkennen und neue Lösung/Schritt überlegen
– DRANBLEIBEN (nicht ablenken lassen, nicht aufgeben) – das gilt täglich..
– Organisationsverbesserungen – das ist auch mehr täglich.. immer überlegen: geht das besser? Anders? Muss das so sein oder geht auch so? kann ich das schaffen oder wo sind Hindernisse? (z.b. Freitag: jemand anders faltete die Handtücher, natürlich anders.. ich hab sie so in den Schrank geräumt und schaue, ob ich damit leben kann (bissi unfair: weil aktuell ist der Schrank ein Chaos und da ich die Aufhängungen noch kontrollieren muss, muss ich eh da ran… ) Aber sowas mein ich)
– wie kann ich eine Blockzeit für mich planen, wo ich Zeit habe für bzw. im Chaoszimmer? (Überstundenabbau, Einschließen, Delegieren (an wen? was und wie?)
– gleiches Zeitproblem für/beim Sport
– überlegen, ob Schlaflosigkeit nicht vielleicht eine Chance ist?
Fertig:
– ausrechnen, wie viel Erde ins Hochbeet muss
– Liste der Vorräte anfertigen
– einen Geburtstagsanruf/Nachricht erledigen – hab ich .. aber ich muss morgen doch mal anrufen.. Die Nachricht kam nicht an.. Entweder ist die Nummer nicht mehr gültig oder ich bin entfernt worden.. Kann man ja klären
– Kuchen backen… – das hat freundlicher und sinnvollerweise der Mann übernommen und der Kuchen ist sowas von lecker geworden.. hachz
– die Liste der Vorräte lesbar abtippen – das ging erstaunlich schnell.. ich hab Platz gelassen für neue Sachen (wer weiss?) und jetzt überlege ich, ob ich das MHD mit reinschreibe und wenn ja wohin… (Das war überhaupt was, was mich sehr geärgert hat, das MHD muss man ständig suchen, mal oben mal unten, mal ist es soooo winzig, das man eine Lupe braucht. Ich werde einen Edding ins Regal legen und das MHD vorne gross drauf schreiben. Mit dem Kuli ging das nicht überall. Ansonsten kauf ich kleine Aufkleber wo ichs draufschreib, dann kommts vielleicht immer an die gleiche Stelle… )
– Liste des TK Inhalts anfertigen
– daraus hoffentlich einen Essensplan für die Woche filtern
-Rezepte in meinem Rezeptbuch nach Zeit filtern. Alles was länger dauert als 30 Min prüfen, was man vorbereiten müsste, dass das klappt und wie das gehen könnte. Sonst aussortieren oder als „wenn Zeit ist“ Rezept markieren).
— eine Echeverie besorgen – das braucht noch .. bis Samstag vermutlich
– Handtücher aussortieren (brauchbar/unbrauchbar)
– Papierkram