to do – Mittwoch 21.02.2023

to do – Mittwoch 21.02.2023

Bergfest.. die Woche halb um.. der Urlaub neigt sich dem Ende zu…

Konnte ich Dienstag was aufholen?

täglich
– Sonnengruß (ca. 7-9 minuten…) + Übungen : Nun gut.. heute machte ich einen YogaFlow aus einem Video.. das klappte nur so mittelgut. Denn so fit bin ich einfach nicht… Aber die ersten 10 Minuten „aufwärmen“ (von insgesamt 20 Min. Programm) reichten mir eigentlich auch schon.
– 10  Kniebeugen : einfach an die Yoga Übung anhängen.. alle 10… fertig.
– Mahlzeit : Paprikageschnetzeltes mit Nudeln
— Wäsche : ja.. 2 Maschinen

Außerdem war der Plan:

– Rezepte sortieren
– die Bingoeinträge verlinken und hochladen – hab ich erledigt
ein Nähprojekt planen – ach planen.. Schnickschnack.. ich wollte einfach einen neuen Bezug für Lunas Sesseldecke.. Eigentlich wollte ich da aus Stoffresten was nähen und die Rückseite dann aus einem Stück… Leider bin ich kein Freund von geraden Nähten* und daher dachte ich, ich machs mir einfacher und schneide aus einem alten Bettbezug einfach ein Stück raus… Naja.. und das hab ich gemacht und ich sag mal so: es ist nicht schön, aber selten und besser als der durchgelöcherte Bezug in jedem Fall.. Mir fällt grad auf.. das ist ja ein Bingofeld… gleich mal Fotos machen
– die fertigen Socken verbloggen – sind vorgebloggt
– ins Hochbeetbuch gucken
– Decke und Jacke in Arbeit nehmen
die aussortierten Socken vertüddeln.. – ich hab sie jetzt mal grob sortiert.. und so bleiben sie erstmal. muss noch einen geeigneten Aufbewahrungsort finden
– Papierkramdienstag
2 Küchenschränke – ja.. d.h. ein Schrank und 2 Schubladen… und Fronten abgewischt und durchgesaugt ist auch..

Der neue Plan… (oder isses immer noch der alte?):

– Hochbeetplan: hrmpf.
– Decke (das ist die Restedecke) und Jacke in Arbeit nehmen
– ich hätte ja vorher gerne die Socken noch fertig, aber die ziehen sich wie Kaugummi
– Papierkram: ich konnte mich nicht durchringen die Ordner anzugehen..
– bügeln.. dringend bügeln
– im Chaoszimmer wieder mal aufräumen
– grad ist mir noch eingefallen, dass ich noch ein kleines Etui  mit Sichtfenster nähen wollte …
– nächstes Bingofeld auskreuzen…
– Rezepte sortieren

aufraffen.. immer aufraffen…

*soll heissen: ich kann einfach nicht nähen, weil ich ohne Unterweisung einfach zu ungeduldig bin..

…..

Die ganze Liste (viel für später, möchte mir scheinen.. es kommt immer mal was dazu.. bis 23.2. sollte die aber bitte möglichst leer sein):

— Ordner ausmisten (OMG) – naja.. immerhin 3 sind reduziert.. der Rest noch nicht.. die hab ich auch nicht gebraucht…
– Pflanzplan überlegen (ja.. das schieb ich mal noch 1-2 Tage.. das Buch dazu liegt in der Büchereitasche.. )
– Rezepte suchen, die man super vorbereiten kann
–  verbliebene Kleidung zu Outfits zusammenstellen
– Sortierung Kleidung vornehmen und Wackekandidaten beim Zusammenstellen berücksichtigen. Nach dem Tragen Wohlfühlfaktor bestimmen und entscheiden.
– eine Checkliste für Hausarbeiten anfertigen, die laminiert werden kann für Aufgaben abzuhaken (egal wers macht (ich natürlich), es muss Haken dran)
– Reste vom Vortag weiterabarbeiten bzw. Probleme erkennen und neue Lösung/Schritt überlegen
– DRANBLEIBEN (nicht ablenken lassen, nicht aufgeben) – das gilt täglich..
– Organisationsverbesserungen – das ist auch mehr täglich.. immer überlegen: geht das besser? Anders? Muss das so sein oder geht auch so? kann ich das schaffen oder wo sind Hindernisse?  (z.b. Freitag: jemand anders faltete die Handtücher, natürlich anders.. ich hab sie so in den Schrank geräumt und schaue, ob ich damit leben kann (bissi unfair: weil aktuell ist der Schrank ein Chaos und da ich die Aufhängungen noch kontrollieren muss, muss ich eh da ran… ) Aber sowas mein ich)
– wie kann ich eine Blockzeit für mich planen, wo ich Zeit habe für bzw. im Chaoszimmer? (Überstundenabbau, Einschließen, Delegieren (an wen? was und wie?)
– gleiches Zeitproblem für/beim Sport
– überlegen, ob Schlaflosigkeit nicht vielleicht eine Chance ist?

Fertig:
– ausrechnen, wie viel Erde ins Hochbeet muss
– Liste der Vorräte anfertigen
– einen Geburtstagsanruf/Nachricht erledigen – hab ich .. aber ich muss morgen doch mal anrufen.. Die Nachricht kam nicht an.. Entweder ist die Nummer nicht mehr gültig oder ich bin entfernt worden.. Kann man ja klären
– Kuchen backen… – das hat freundlicher und sinnvollerweise der Mann übernommen und der Kuchen ist sowas von lecker geworden.. hachz
– die Liste der Vorräte lesbar abtippen – das ging erstaunlich schnell.. ich hab Platz gelassen für neue Sachen (wer weiss?) und jetzt überlege ich, ob ich das MHD mit reinschreibe und wenn ja wohin… (Das war überhaupt was, was mich sehr geärgert hat, das MHD muss man ständig suchen, mal oben mal unten, mal ist es soooo winzig, das man eine Lupe braucht. Ich werde einen Edding ins Regal legen und das MHD vorne gross drauf schreiben. Mit dem Kuli ging das nicht überall. Ansonsten kauf ich kleine Aufkleber wo ichs draufschreib, dann kommts vielleicht immer an die gleiche Stelle… )
– Liste  des TK Inhalts anfertigen
– daraus hoffentlich einen Essensplan für die Woche filtern
-Rezepte in meinem Rezeptbuch nach Zeit filtern. Alles was länger dauert als 30 Min prüfen, was man vorbereiten müsste, dass das klappt und wie das gehen könnte. Sonst aussortieren oder als „wenn Zeit ist“ Rezept markieren).
— eine Echeverie besorgen – das braucht noch .. bis Samstag vermutlich
– Handtücher aussortieren (brauchbar/unbrauchbar)
– Papierkram

Kommentare sind geschlossen.