to – do – Donnerstag, 30.05.2019

to – do – Donnerstag, 30.05.2019

Feiertag… mach ich was oder nur das Update für gestern?

Die Grosse Liste:
einkaufen und Essensplan bis mind. Mittwoch
– Blumenerde einkaufen
– Tomaten und Zuckererbsen auspflanzen
– Blumensamen vorziehen
– nicht angehenden Kaffeebohnen entsorgen
–  Mittagsblumen und Rittersporn einpflanzen
– Unkraut zupfen und die Funkie und die Lupine wieder sichtbar machen
–  noch 3x von 4x Frau Hund bürsten (gilt für Woche 22/2019)
– Handtaschen sortieren und ausmisten
– endlich den Juni im BuJo fertig stellen
– ErsatzUhrenarmbänder suchen (aktuell hab ich mir jetzt ein neues gekauft. Ohne Uhr geht gar nicht. Und das heisst ja erfahrungsgemäß, dass mir gleich die Armbänder begegnen müssten… )
–  Staub wischen
– bügeln
– vielleicht sollte ich im Kleiderschrank nach Kategorien ausmisten… bei T-shirts anfangen, über Pullover, dann Hosen.. etc?
– Vorratskammer aufräumen incl. Gefrierschrank (vielleicht eine Inventarliste? Ich hatte mir extra Magneten gekauft und so.. Könnte man beschriften und an die Magnetwand kleben. Links Vorrat, rechts entnommen und somit Punkt für Einkaufsliste…  oder so?)
– Küche abwaschen (aussen und innen, in Etappen. vor allem Abzugshaube.. .. )
– Liste für Schönheitsreparaturen erstellen (z.B. Regalbrett in Küche anbringen und sowas)
– PapierAblage erledigen
– Heizkörper entstauben
– Altkleider entsorgen
– Zeitfenster für Hobby (ich sag nur:  3 Paar Socken und PulliÄrmel)  und Entspannung einplanen…

Der Mittwochsplan:
– 2x von 4x Frau Hund bürsten
hab ich nicht gemacht.. hm
– Staub wischen
hab ich auch nicht gemacht.
– Heizkörper abwaschen
urks.. ja hab ich. Und dabei von Hölzchen auf Stöckchen gekommen. Man könne ja auch mal eben die Fussleisten und wenn der Staubsauger grad da ist auch den mal eben… und weil da grad ein Eimer mit Wasser ist noch hier wischen und da noch.
Reicht ja nicht dass ich mit leichter Depristimmung aufgestanden bin und völlig ausser der Reihe mal eben das Bett abgezogen hab und das Bettzeug jetzt in der WaMa seine Runden dreht.. 
Und wenn man schon mal dabei ist, kann man ja auch gerne noch Blumen giessen und dabei einen Blumenpott ungeschickt umkippen.. *seufz*
– Hobby und sonst nix. (äh.. genauer?)

  • die gelben Socken bis Spitzenbeginn – Nix
  • die 6 für 19 beide Bündchen – hahaha
  • den Juni im Bujo eintragefertig (= Farben und Überschriften einfügen, Moodtrackerform wählen, 1 Woche einzeichnen)
    Puh… der Juni ist drin. Mit Überschriften, Farbe, Moodtracker und: alle Wochen!! Ok.. die sind nicht eintragefertig, aber vorbereitet.. (heisst: zugeschnitten, eingeteilt und zum Teil vorskizziert.. Datum und Wochentage gibts dann “on the go”….). neu eingefügt die to-do.

Statt stricken hab ich auch ein bisschen gefaulenzt. Kaffee getrunken, die Wäsche gemacht, die fertigen Sachen im Blog nachgetragen (kommen nach und nach) und auch bei Ravelry nachgetragen. Ich hab auch mal mein E-mail Postfach durchgesehen.. über 70 ungelesene Mails.. geht gar nicht. Jetzt sinds noch ca. 20 da brauch ich ein bissi Zeit zum lesen. Kommentare müsste ich noch beantworten .. So ne to-do ist wie eine Hydra… eine Aufgabe erledigt, wachsen 3 neue… (ach, im Original 2.. das wäre mir bei den Aufgaben auch lieber.. ).

Das ist wieder Zeug für 2 Tage fürchte ich… Haha… gerne auch 4 oder so. Das heisst bei den Dauerbaustellen ist nix passiert (ausser neue Task bei der Wäsche)..

Naja… schönen Feiertag Euch allen.

 

Dauerbaustellen (Stand: 29.05-2019):
– Kleiderschrank aufräumen –
– Chaoszimmer aufräumen –  ich hab immerhin den Tisch wieder aufgeräumt, nach dem ich mit dem Juni-SetUp fertig war (papierschnipsel, Stifte, Dekobänder, Schere, Kleber etc. alles weggeräumt)

Papierkram
– Wäsche: Bett abgezogen und frisch bezogen.


für mich (Stand: 28.05.2019):

– Fotos machen…  –
– meditieren oder Yoga zuhause machen –

Für eine neue Liste:
– ein Ordner ist noch zu voll
–  Versicherung klären
– 1 Vertrag kündigen
– 1 Banksache erledigen
– Kommentare beantworten
– E-Mails ausmisten
– Sockenmuster für Juni suchen

Kommentare sind geschlossen.