to do – Freitag, 23.02.2024

to do – Freitag, 23.02.2024

Friday on my mind… warum eigentlich?

Was ging am Donnerstag?

täglich
– Sonnengruß (ca. 7-9 minuten…) + Übungen : jupp, hab zusätzlich nochmal ein video gemacht.. Leute.. Ich bin nicht aus Gummi.. leider
– 10  Kniebeugen : einfach an die Yoga Übung anhängen.. alle 10… fertig.
– Mahlzeit : Bic Mac Salat…
— Wäsche : ich hab eine Maschine gewaschen und 2x versucht zu büglen.. das hat aber nicht funktioniert

Was war zu tun?

–  3 Veranstaltungen finden für dieses Jahr… – also .. ich wüsste wo ich hin wöllte.. aber der Kartenkauf stellt sich als komplex heraus.. da muss ich nochmal ran..
– Decke – nein
– Jacke – nein
– 12f24 Socken – nein
– bügeln – ich habs versucht, aber mehr als 5 Teile hab ich nicht geschafft..
– die Ordner – gruselig..
– Chaoszimmer – auf keinen Fall
– Outfits zusammenstellen – nur im Kopf.. die werde ich wohl mal zusammenhängen im Schrank.. oder mir zumindest für die nächsten Bürotage welche zusammenstellen.. Also mindestens 3 schätze ich mal..
– Wackelkandidaten: Schublade ist bestückt…
Hausarbeitsliste..- nun.. die zu erstellen war jetzt mit dem Tabellenprogramm keine grosse Kunst.. und wenn sie einen Zweck erfüllt, dann den, dass ich hier viel zu tun habe.. Und zwar täglich und mit Unterpunkten… Und die hänge ich jetzt in den Flur, damit die Kinderlein mit den Augen rollen können, weil sie 1x die Woche Staubsaugen müssen..

seufz..

Also für Heute:

–  3 Veranstaltungen finden für dieses Jahr…
– Decke –
– Jacke –
– 12f24 Socken –
– bügeln –
– die Ordner –
– Chaoszimmer –
– Outfits zusammenstellen –
– Wäschefreitag
– die Notizen fürs Hochbeet

Damit wäre die Liste so gut wie leer.. Allerdings ist beispielsweise das Chaoszimmer überhaupt nicht zu schaffen.. die Ordner kosten arg Überwindung (das Aussortierte sollte sortiert in den Keller, aber im Keller…. na..ihr wisst schon.. ) und die 3 fehlenden Veranstaltungen zu buchen hat sich gestern schon als nahezu unmöglich herausgestellt..

Die anderen Punkte auf der Liste (Reste vom Vortag, Dranbleiben, Verbesserungen, Planungen, Sport) finden in meinem Kopf statt. Ich diskutiere morgens schon mit mir, ob ich Yoga nicht auslassen kann (NEIN!), dann wie ich das mit Arbeit schaffen soll (ich muss mind. 15 Min früher aufstehen.. darauf läuft es hinaus.. ), Blockzeiten planen klappt nicht.. es klappt am besten die Stoppuhr.. Mit ihrer Hilfe werde ich auch demnächst 3x die Woche Sport einbauen (30-45 Minuten müssen einfach drin sein)
Ob ich auf Arbeit einen Tag die Woche frei machen kann, wird sich rausstellen.. am liebsten wäre mir der Donnerstag (Freitag geht aus Gründen nicht), aber spätestens Donnerstag ist die Luft so raus, dass ein Auftanktag gut wäre, entweder um Haushalt aufzuholen oder eben genau nix zu tun (oder wenig, nix geht aus Gründen ja auch nicht). Oder auch Mittwoch.. es wird sich finden. Da muss ich halt dranbleiben und probieren.. in der Theorie klingts gut.. mal sehen was die Praxis bringt..

So Leute.. ich habe viel zu tun heute, Ziel ist jeden Punkt ein Stück weitergebracht zu haben.. Vielleicht berichte ich heute abend, vielleicht erst morgen.. Zum Glück ist ja viel Hobby dabei heute, da sollte die Überwindung nicht soooo schwierig sein.. Also Timer anstellen und los gehts…

Ich danke Euch fürs zulesen und dabei sein. Wie die ganze Sache weiterläuft kann ich ja vielleicht im Samstagsplausch einbauen oder immer mal wieder eine to do machen.. es hilft mir, mich täglich damit zu konfrontieren, auseinander zu setzen.. sonst ist ruckzuck der „alte Trott“ wieder da.. und da will ich ja gerne raus…

So… jetzt aber… Schluss mit rumdrücken..

…..

Die ganze Liste (viel für später, möchte mir scheinen.. es kommt immer mal was dazu.. bis 23.2. sollte die aber bitte möglichst leer sein):

— Ordner ausmisten (OMG) – naja.. immerhin 3 sind reduziert.. der Rest noch nicht.. die hab ich auch nicht gebraucht…
–  verbliebene Kleidung zu Outfits zusammenstellen

Fertig:
– ausrechnen, wie viel Erde ins Hochbeet muss
– Liste der Vorräte anfertigen
– einen Geburtstagsanruf/Nachricht erledigen – hab ich .. aber ich muss morgen doch mal anrufen.. Die Nachricht kam nicht an.. Entweder ist die Nummer nicht mehr gültig oder ich bin entfernt worden.. Kann man ja klären
– Kuchen backen… – das hat freundlicher und sinnvollerweise der Mann übernommen und der Kuchen ist sowas von lecker geworden.. hachz
– die Liste der Vorräte lesbar abtippen – das ging erstaunlich schnell.. ich hab Platz gelassen für neue Sachen (wer weiss?) und jetzt überlege ich, ob ich das MHD mit reinschreibe und wenn ja wohin… (Das war überhaupt was, was mich sehr geärgert hat, das MHD muss man ständig suchen, mal oben mal unten, mal ist es soooo winzig, das man eine Lupe braucht. Ich werde einen Edding ins Regal legen und das MHD vorne gross drauf schreiben. Mit dem Kuli ging das nicht überall. Ansonsten kauf ich kleine Aufkleber wo ichs draufschreib, dann kommts vielleicht immer an die gleiche Stelle… )
– Liste  des TK Inhalts anfertigen
– daraus hoffentlich einen Essensplan für die Woche filtern
-Rezepte in meinem Rezeptbuch nach Zeit filtern. Alles was länger dauert als 30 Min prüfen, was man vorbereiten müsste, dass das klappt und wie das gehen könnte. Sonst aussortieren oder als „wenn Zeit ist“ Rezept markieren).
— eine Echeverie besorgen – das braucht noch .. bis Samstag vermutlich
– Handtücher aussortieren (brauchbar/unbrauchbar)
– Papierkram
– Pflanzplan überlegen (ja.. das schieb ich mal noch 1-2 Tage.. das Buch dazu liegt in der Büchereitasche.. )
– Rezepte suchen, die man super vorbereiten kann
– Reste vom Vortag weiterabarbeiten bzw. Probleme erkennen und neue Lösung/Schritt überlegen
– DRANBLEIBEN (nicht ablenken lassen, nicht aufgeben) – das gilt täglich..
– Organisationsverbesserungen – das ist auch mehr täglich.. immer überlegen: geht das besser? Anders? Muss das so sein oder geht auch so? kann ich das schaffen oder wo sind Hindernisse?  (z.b. Freitag: jemand anders faltete die Handtücher, natürlich anders.. ich hab sie so in den Schrank geräumt und schaue, ob ich damit leben kann (bissi unfair: weil aktuell ist der Schrank ein Chaos und da ich die Aufhängungen noch kontrollieren muss, muss ich eh da ran… ) Aber sowas mein ich)
– wie kann ich eine Blockzeit für mich planen, wo ich Zeit habe für bzw. im Chaoszimmer? (Überstundenabbau, Einschließen, Delegieren (an wen? was und wie?)
– gleiches Zeitproblem für/beim Sport
– überlegen, ob Schlaflosigkeit nicht vielleicht eine Chance ist?
– Sortierung Kleidung vornehmen und Wackekandidaten beim Zusammenstellen berücksichtigen. Nach dem Tragen Wohlfühlfaktor bestimmen und entscheiden.
– eine Checkliste für Hausarbeiten anfertigen, die laminiert werden kann für Aufgaben abzuhaken (egal wers macht (ich natürlich), es muss Haken dran)

Kommentare sind geschlossen.