to do – Bericht über Freitag, 23.02.24

to do – Bericht über Freitag, 23.02.24

Heute ist Freitag der 23.02.2024 und ich hatte mir vorgenommen die to do dann weitestgehend abgearbeitet zu haben. Oder zumindest den Grundstein für neue Gewohnheiten gelegt zu haben. Und während ich vorhin noch überlegt habe, mach ich Bericht abends oder morgen.. dachte ich: warum nicht in Echtzeit?

Für heute stand auf dem Plan:

täglich
– Sonnengruß (ca. 7-9 minuten…) + Übungen :
– 10  Kniebeugen :
Mahlzeit :
— Wäsche :

desweiteren:

–  3 Veranstaltungen finden für dieses Jahr…
Decke
– Jacke –
– 12f24 Socken –
bügeln –
– die Ordner –
Chaoszimmer
– Outfits zusammenstellen –
Wäschefreitag
– die Notizen fürs Hochbeet

Ziel: erledigen bzw. voranbringen…

Bericht:

7:35 Uhr: die Morgenroutine ist durch, damit ist Yoga/Übungen/Kniebeugen schon mal abgehakt. Ich brauche für Bürotage definitv morgens etwas mehr Zeit.. 15-20 Minuten wären gut. Ich versuche mal den Wecker um 15 Minuten vorzustellen.. Selbst wenn ich dann 9 Minuten davon noch rumliege, hab ich schon 6 gewonnen.. Wird schon irgendwie.

Der Freitagsfüller und die neue to do sind erledigt. Ich werde dann jetzt wirklich, wirklich anfangen.. Reihenfolge steht noch nicht, aber als erstes ne Ladung Wäsche anstellen schadet wohl nicht. Dann werde ich wohl das Bügeleisen anheizen und an die Ordner gehen… (Frösche immer als erstes, sonst wird das nie was). Und wenn das Zeug aus den Ordnern raus ist, kommt es erstmal dahin, wo die anderen aussortierten Papiere sind.. Keller ist eine ganz andere Baustelle… später dann..

11:02 Uhr.. uffz..

Da musste ich aber den Timer oft auf Wiederholen stellen.. mannometer.. Aber von vorn. Ich begann mit Wäschefreitag und stellte die erste Maschine an.. da bemerkte ich schon den ersten Fehler im System… Normalerweise muss ich ja freitags arbeiten.. Da wäre es doch schlau, den Wäschefreitag schon Donnerstags zu beginnen.. die Maschine wäscht ja gut ohne mich… die 3-5 Maschinen bekomme ich sonst gar nicht durch (ich reg mich ja auch jede Woche drüber auf ohne den Fehler zu erkennen.. ).
Ich lüfte.. ich hole kurz den Staubsauger, weil im Schlafzimmer Wollmäuse rumfliegen und das Bett hab ich auch abgezogen.. Hier liegt noch Zeug rum (das, was man normalerweise in jedem Zimmer täglich in 5-10 Minuten aufräumen soll… einfach weil es immer da sein wird, es sei denn man war im Urlaub)…
Ich hänge neue Handtücher auf (was Dank meiner frisch angenähten Aufhänger und dem dabei sinnvoll eingeräumten Schrank binnen Minuten erledigt ist) und wische noch flott über die Armatur, Spiegel und Waschbecken.. (soll man ja auch täglich.. jaja).
Im Chaoszimmer heizt das Bügeleisen, das dauert eh.. also : Ordner

Au Backe.. Der Schrank wohin vorerst ausgelagert wird hat freundlicherweise ein leeres Fach.. hurra.. jetzt könnte man ja einfach da alles hin stapeln.. aber nein. Ich räume den alten Stapel aus, sichte ihn…. ah ja..  Dann schaue ich in die Ordner… Bei zweien macht ausräumen keinen Sinn.. ich muss einen dritten anlegen.. Dafür brauch ich neue Ordnerschilder.. oh herre.. in den tiefen unserer Speicher im Rechner suche ich die von mir gestalteten Ordnerrücken (schlauerweise hab ich sie genau so genannt: NeueOrderrücken1 bis.. keine Ahnung *ironieoff), denn schon die 4te Datei war die gesuchte.. heute keine Zeit den Krempel aufzuräumen). Ich puzzle also die Ausdrucke in die Ordner hefte um um freu mich.. (Da hab ich glaub ich den Timer schon einmal weiter gestellt).
Dann nochmal der Stapel.. gibts da ne Sortierung? Hm.. nur grob.. also Stapelbildung… dann sortiere ich aus verschiedenen Ordnern Sachen bis 2020 aus und sortiere sie in den Stapel.. den Stapel teile ich nach Jahren (bzw. die Aufteilung lasse ich so.. sind jetzt immer ca. 5 Jahre beisammen). Staple alles wieder in den Schrank. Dabei fallen mir Schul- und Bastelarbeiten der Kinder entgegen.. auch andere Baustelle.. ich wollte das in eine ErinnerungsKiste sortieren, die Kisten sind auch da.. Aber heute lege ich die Sachen nur lose zusammen.. Schon wieder Timer weiter stellen…
Einen Ordner mit alten Arbeitsunterlagen und Weiterbildungszertifikaten des Mannes sortiere ich auch in den „Altaktenschrank“.. einen Ordner mit Ausbildungsunterlagen von mir sortiere ich aus, denn hallo? Braucht kein Mensch… Ein weiterer Stapel mit Uraltzeug bleibt auch draussen.. der muss „bei Gelegenheit“ kurz durchgesichtet und entsorgt werden.. Ich glaube nicht, dass davon nochmal jemals was gebraucht wird.
Um dem Chaos demnächst schneller Herr zu werden habe ich mir jetzt einen Ordner angelegt. Aus dem aussortiert Stapel ließen sich gut Rubriken erstellen und 2026 habe ich jetzt einen Termin im Kalender, dass ich die Unterlagen zunächst dort zwischenlagere… wenn der voll ist wird wieder ein Stapel gebildet und vermutlich kann bis dahin der älteste Stapel im Schrank weg.. (ich versuche „Keller aufräumen “ zu umgehen.. ).

Um 10 Uhr bin ich endlich durch mit dem SchXXß und schwinge mich gleich ans Bügelbrett..
Erstaunlicherweise geht bügeln flott von der Hand und ich räume alles weg. Dann 3te Wamaladung anstellen (eine hab ich zwischendrin angestellt, die hänge ich auf).. Frühstück machen müsste ich auch mal.. und für Frau Hund die 11 Uhr Portion einweichen.. (die hat tief und fest gepennt.. die hats gut jetzt.. nach den Arztrechnungen die ich heute ausgeheftet hab: ein Wunder).

Tja.. und jetzt schreibe ich hier und Frühstücke erstmal mein Müsli…

Was wollte ich noch? In 20 Minuten klingelt mein Timer wieder.. dann wird neu gestellt und weiter gemacht… hülft ja nüschts.

19:15 Uhr.. puh.. ich mach nicht mehr viel.. Muss kurz überlegen, was eigentlich noch gemacht hab.. Ach ja.. Als der Timer ging, hab ich 2 Telefonate geführt.. während des ersten hab ich in der Küche geräumt.. mein Frühstücksgeschirr weg, die zerbröselnden Tulpen in den Kompost und was so auf dem Tisch herumlag. Beim 2ten Telefonat hab ich die Abgabesocken vermessen und beschriftet und ordentlich sortiert.. dabei noch 3 aussortiert, die mir nicht abgebetauglich erschienen.. Nach der Telefonierei hab ich im Chaoszimmer den Stoff und Nähschrank wieder eingeräumt… Eine Stapelbox mit dem Nähkleinkram passt nicht mehr rein.. nun gut.. ich wollte sie auch nicht wieder reinquetschen.. führt nur zu Chaos…

Um 14:15 Uhr bin ich kurz für ne Stunde zum Einkaufen und Päckchen aus Packstation holen… danach kurze Donut Pause und dann gleich den Nudelauflauf vorbereiten und in den Ofen schieben…

Und dann tada… Pause mit Strickzeug… jawohl.. ich hab geballte 14 Reihen an die Restedecke gestrickt.. dann wollte der Mann mit Frau Hund laufen und weil (ACHTUNG!!) die Sonne schien.. bin ich mit. Ich hab zwar das Gefühl der Weg ist doppelt so lang und ich laufe schief.. aber bewegen und belasten muss ich sowieso..

Tja.. dann halt Abendessen und jetzt bin ich schon wieder zu träge um noch zu stricken.. Daher werde ich jetzt noch ein bisschen im Netz surfen und  vielleicht nach Veranstaltungen suchen.. Oder auch nicht… Und morgen früh stehe ich früh auf und gucke mal, ob ich den Rest noch voran bringen kann… Outfits zusammenstellen reicht Sonntag noch… die Socken müssten am ehesten fertig werden (am 25. kommt die neue Zahl), die Jacke hat länger Zeit (hätte die Vorderteile schon gerne bis zu den Armausschnitten), an der Decke fehlen noch 12 Reihen fürs Monatsziel.. Und das Hochbeet.. ja, ich schätze ich sollte wenigstens gucken ob ich schon was aussäen sollte…

Bleibt festzuhalten: so ein Tag ist einfach zu kurz…

Danke für die Begleitung…

 

 

Ein Gedanke zu „to do – Bericht über Freitag, 23.02.24

  1. Modern Talking был немецким дуэтом, сформированным в 1984 году. Он стал одним из самых ярких представителей евродиско и популярен благодаря своему неповторимому звучанию. Лучшие песни включают „You’re My Heart, You’re My Soul“, „Brother Louie“, „Cheri, Cheri Lady“ и „Geronimo’s Cadillac“. Их музыка оставила неизгладимый след в истории поп-музыки, захватывая слушателей своими заразительными мелодиями и запоминающимися текстами. Modern Talking продолжает быть популярным и в наши дни, оставаясь одним из символов эпохи диско. Музыка 2024 года слушать онлайн и скачать бесплатно mp3.

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.