Update 07.03.2018 – Woche 10

Update 07.03.2018 – Woche 10

Boah… findet Ihr nicht auch, dass die Zeit rast wie jeck? Schon wieder Mittwoch und schon wieder Zeit fürn Update… Hab ich überhaupt was zu berichten… ?

 

12 für 17

  1. 12 für 17 Dezember
    fertig und als 03/2018 hier zu sehen
    die ganze 12 für 2017 Aktion Übersicht gibts hier
  2. 12 für 18
    12 für 2018 – Januar
    28.02.2018: Also einen weiteren Rapport hab ich nicht drangehangen.. aber ich habe die Socken auf 2 Nadelspiele verfrachtet, weil ich die Ferse so etwas schneller stricken kann (nur tun muss ich es noch… )
    Was ich aber gemacht hab: ich hab eine Socke umgedreht… Irgendwie waren die Farbstreifen einmal vorne und einmal hinten.. jetzt hab ich sie bei beiden vorn und eine Socke hat nun eine halbe Runde weniger Schaft.. das soll gerne jemand nachzählen, ich denke nicht, dass das auffällt…
    07.03.2018: puh.. die Ferse wäre geschafft, ich wollte auch den Zwickel schon fertig haben, aber die Betäubung vom Zahnarzt hatte mich mehr geschafft als gedacht:
  3. 6 für 18
    Januar/Februar:  Nr. 6 (aprikot-Reste 1)fertig:
    hier
    Januar/Februar: Nr. 6 (aprikot-Reste 2 ) fertig: hier

    März/April – Nr. 1 (braun/grün/schwarz)
    28.02.2018 hab ich heute angeschlagen nachdem ich mir endlich mit dem Muster einig geworden bin. Allerdings hab ich im Bund 68 M angeschlagen, das kommt mir für den Grossen Sohn etwas weit vor, deshalb reduziere ich am Schaft um insg. 4 Maschen… weil ich viel zu faul bin, dass Gefuddel mit 3 Knäulen zu entwirren.. muss ich nur für die zweite Socken ebenso machen…
    07.03.2018: hier heute kein Bild, denn um ehrlich zu sein hab ich nur 2 Runden drangestrickt und davon sieht man NIX
    Alpakatuch: ups..das liegt in einem Karton und staubt ein.
    28.02.2018 bitte raten sie jetzt… genau: nix passiert
    07.03.2018 was soll ich bloss damit machen?
  4. Restedecke
    28.02.2018: ja.. ich hab ein paar Reihen dran gestrickt… sieht man/frau kaum… dauert noch bis ich die richtige Breite erreicht hab…
    07.03.2018: ja… wieder ein paar Reihen dran.. aber noch nicht soweit wie ich gerne wäre

    schwarzes Alpaka: tägliche 10 bis 20 Minuten…
    28.02.2018 ich vergesse die Zeiten immer noch aufzuschreiben.. Aber: die Spule ist voll, ich hab bereits mit verzwirnen begonnen.. die letzte Spule hat gestern mind. eine halbe Stunde Aufmerksamkeit bekommen.. ich hoffe ja, dass die Wolle im März fertig wird… (realistisch gesehen müsste ich dazu in einer Woche die letzte Spule voll bekommen und die erste verzwirnt haben und die  anderen 3 Spulen jeweils innerhalb einer Woche verzwirnt bekommen… und das halte ich derzeit für einen.. öhm.. schwierigen Plan.. aber gut. Wir gucken.. es hetzt mich niemand und ich kann ja gucken was geht… )
    will wer ein langweiliges Spulenbild?
    07.03.2018: ich habs aufgeschrieben und was soll ich sagen.. derzeit läufts. 15 min spinnen, 15 min zwirnen. Heute muss ich noch meine halbe Stunde ran. Ich kann aber vermelden, dass 1 Strang gewickelt ist, der zweite wird gleich gewickelt, dann wird die 3. Spule mit verzwirnen begonnen und ich schätzen mit verspinnen komm ich heute durch… Wenn das weiter so läuft, können die Stränge nächste Woche gewaschen werden… (träum…. .;-))
  5. Nähen…
    28.02.2018 hrch.. wenn ich die Naht an der Kapuze nicht vermurkst hätte und noch mal quasi ribbeln 😉 dürfte, dann könnte der Pulli nächste Woche fertig werden… denn ausser dieser einen Naht fehlen noch die Abschlüsse an Ärmeln und Bund… und dann??? Waaahhh..
    07.03.2018 War das eine Fisselarbeit die blöde Naht aufzutrennen und war es wirklich nötig eine ganze Garnspule für eine winzige Naht zu kaufen… na offensichtlich und jetzt ist der Pulli fertig. Auf dem Bild noch nicht, da fehlen noch die Abschlüsse, aber in echt schon. Aber ich will ihn grad nicht ausziehen 😉 Die Kaputze ist nach hinten geklappt auf dem Foto.. Aber da ist eine und das Innenfutter ist pink wie an den Taschen ..

  6. Lila Decke
    28.02.2018 ich erinner mich dunkel, dass ich die Decke einen Abend zur Hand genommen hab, hauptsächlich weil mir kalt war und das Teil halt schon gross ist und wärmt… Und so sind lt. Reihenzähler fast 14 Reihen dazugekommen… (fast, weil ich ungewöhnlicherweise mitten in der Reihe unterbrochen hab… )
    07.03.2018 da sind nur die 10 Reihen aus der schlaflosen Nacht dran gekommen…

    Loop Herzensbrecher: fertig:  hier
  7. Pulli mit grossem Kragen
    28.02.2018 Also hier drücke ich mich ja fast so konsequent wie bei dem Alpakatuch… ich will hoffen, dass ich da bis zum Wochenende dran gekommen bin… nervig.. Kein Bild, weil hab ja nix gemacht.. .
    07.03.2018 Ich hatte da noch keine Lust zu… Mist.

Tja.. immerhin… das wöchentliche Update motiviert mich auf jeden Fall mindestens am UpdateTag dringend überall weiter zu machen.. und bis zum nächsten Mittwoch flaut das dann ab… Aber es geht schrittweise und langsam in Richtung voran und irgendwann wird bestimmt auch was fertig… hoffe ich doch ganz stark…

Die Kommentare sind geschloßen.