Update 09.05.2018 – Woche 19

Update 09.05.2018 – Woche 19

Seufz… eigentlich hatte ich für den heutigen freien Tag einen Plan. Uneigentlich steht offenbar der Mond im falschen Haus und so kam zunächst ein Tierarztbesuch dazwischen. Natürlich mitten am Tag so das vorher und nachher nix ging. Offenbar hat sich ein  §$%&%$ Zeckenbiss entzündet und jetzt ist da ein dicker eitriger Knubbel… Also Salbe und Antibiotika… Und dann.. ja also dann hat die Kaffeemaschine endgültig ihren Dienst quittiert.. Wir hatten sie ja schon einmal grundgereinigt und Dichtungen erneuert.. aber jetzt tut sie wohl gar nix mehr…seufz.

Immerhin kann ich noch so eine Art Update verbrechen und dann mal gucken was vom Plan noch zu machen ist..

  1. 12 für 18
    02.05.18: ausser dass ich 2 Knäule draus gemacht habe, ist nichts damit passiert.
    09.05.18 immer noch nix..
  2. 6 für 18
    02.05.2018: ja.. und die Tüte liegt noch genauso da Aber ein Muster hab ich mir schon ausgeguckt…
    09.05.2018: ja und die Anleitung gelesen hab ich auch und ich finde die total doof. Sorry. Viel zu kompliziert.. und nach durchforsten eines Forums auch noch fehlerhaft.. Also, da werde ich vermutlich nur die Strickschrift übernehmen und den Rest hoffentlich irgendwie hinbekommen. Nur das mit dem anfangen.. .
  3. Restedecke
    02.05.18: immer noch keine..
    09.05.2018: nix passendes da.
  4. Pulli mit grossem Kragen
    02.05.18 sieht immer noch genauso aus. Ich weiss auch warum es da nicht weiter geht. Ich hab keinen Bock auf diese ganzen Zunahmen, abnahmen, aufs Muster aufpassen und mir notieren müssen nach wieviel REihen wieviel cm gestrickt sind… das macht mich kirre..komisch, früher hat mich das nicht so genervt…
    09.05.2018 in Gedanken ist der Pulli schon 3x fertig… Habe inzwischen nochmal gemessen, das Muster im Pulliteil verworfen und werde es vermutlich nur an den Ärmeln stricken… Anfangen müsste ich noch.. .
  5. Spinn-Projekt
    02.05.18: ja.. immer noch praktisch, wenn man darauf wartet, dass das Bügeleisen aufheizt. Daher hab ich am Montag etwas gesponnen… schwarze Alpaka… schön..
    09.05.2018 ich telefoniere zu wenig und ich bügel zu wenig.. Wenn es morgen wirklich regnet wird wieder ein stück gesponnen… Vielleicht sollte ich wieder die täglichen 30 minuten reinquetschen… sonst wird das nix…
  6. Planetenjacke (nähen)
    02.05.18: tja Feiertag… Eigentlich sollte ich irgendwas reihen und eigentlich will ich gar nicht auspacken, weil ich dann Sorge hab, dass ich irgendwas nicht wieder einpacke… ;-).
    09-05.2018: aaaawwhh.. die Jacke wird so toll, toll, toll… Nur fertig ist sie immer noch nicht. Nach zahlreichen langen Nähten um Reissverschluss und Kapuze herum fehlen noch etliche Stiche…
  7. Tweedjacke
    02.05.2018. hab mich noch nicht entschieden… Vielleicht könnte ich auch eine Jacke mit Perlmuster draus machen… Muss mir noch mal die Anleitung ansehen..
    09.05.2018 hier gibts noch nichts zu sehen…
  8. Restesocken lila (ohne Zahlen ;-))
    02.05.2018: hier hat sich was getan.. weil die mich gestern so genervt haben, weil es da nicht voran ging.. und jetzt bin ich bei den Zwickelabnahmen.. und passendes blau hab ich auch gefunden:
    09.05.2018 fertig… die haben mich genervt.. und ich hoffe das hält jetzt mit den Fäden.. ich hab sie verwoben, über ein paar Maschen doppelt gestrickt… aber insgesamt nix vernäht…o Oh..

  9. Socken rosa/beige/bläulich (ohne Zahlen)
    02.05.2018: Da ist der Schaft zwischenzeitlich fertig… wollte heute mit der Ferse anfangen..09.05.2018: die sind auch fertig..und auch schon gebloggt. Autofahrten sind da sehr förderlich.. (wenn ich nicht fahren muss, natürlich.. 😉

 

So.. heisst ich habe nur noch 7 Sachen in Arbeit.. da muss ich doch heute unpedinkt was gegen tun. Jetzt aber mal rausfinden, was ich noch machen kann von dem was ich mir vornahm und wie ich jetzt an eine Kaffeemaschine komme….

 

Hier die Fertigen von diesem Jahr…

 

  1. Socken 2018
    01/2018: Oktobersocken aus 12 für 17 hier
    02/2018: Jan/Feb-socken aus 6 für 18 hier
    03/2018: Dezembersocken aus 12 für 17 hier
    04/2018: Jan/Feb-Socken 2 aus 6 für 18 hier
    05/2018: Januarsocken aus 12 für 18 hier
    06/2018: März/April-Socken aus 6 für 18 hier
    07/2018 Februarsocken aus 12 für 18  hier
    08/2018: Aprilsocken aus 12 für 18  hier
    09/2018: Märzsocken aus 12 für 18 hier
    10/2018: Socken ohne Aktion hier
    11/2018: Socken ohne Aktion hier
    12/2018
  2. anderes aus Sockenwolle 2018
    WE Projekt (Fuchshandstulpen) hier
  3. anderes aus anderer Wolle 2018
    Loop Herzensbrecher: fertig:  hier
    Dragonfly Wings: fertig: hier
    LilaDecke: fertig: hier
  4. gesponnen
    schwarzes Alpaka: 50% fertig: hier
Die Kommentare sind geschloßen.