WMDEDGT – 05. April 2021

WMDEDGT – 05. April 2021

Am 5ten des Monats ist Tagebuchbloggen angesagt… und Frau Brüllen fragt bestimmt auch heute wieder: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Die korrekte Verlinkung zur Party kommt dann später, kennt Ihr ja..(wenn der Tag grad anfängt, kann man ja schlecht den Tag schon verbloggen… )

Hier erscheint später der Link zur Party. (ist eingetragen)

Heute ist Ostermontag und ich hab noch nicht viel gemacht.. Bisschen länger geschlafen als sonst, den Montagsstarter ausgefüllt, schon ein paar Montagsstarter bei anderen gelesen. Ich hatte schon Kaffee und Frau Hund hat sich auch schon Streicheleinheiten abgeholt. (Draussen war sie auch schon.. es ist usselig… ).

Ich schätze aufstehen muss ich trotzdem…

11:26 Uhr
hm.. inzwischen gefrühstückt, gewaschen und angezogen und die Blumen sind versorgt (ein Teil gedüngt, ein Teil gegossen). Morgen (oder später am Tage) muss ich wohl umtopfen. Die Zucchini kippt schon um. Dabei immer um Frau Hund tanzen, die uns wahlweise wegen Hunger oder „ichwillraus“ um die Beine streift… Aber es regnet… menno. Regenradar sagt für in 4 Minuten eine Regenpause voraus…mal sehen, ob wir da schnell eine kleine Runde mit Frau Hund huschen. Komisch, ich scheine einen anderen Radar zu haben, der sieht Regen/Schnee (sic*) Pause erst für 15 Uhr vor..
Ach ja.. Wäsche hab ich auch versorgt. Eine Ladung ist schon weggefaltet..

14:58 Uhr
Wir warten noch mit Hunderunde, aber bei leichtem Schneefall gehen wir los. Das mausert sich zu einem gepflegten Schneesturm und wir nehmen die kleinste Runde, denn Frau Hund ist ja immer noch halbnackig. Vorher hab ich eine ganze Weile am Spinnrad verbracht und muss jetzt noch schnell ein Buch zuende lesen, weil die Leihfrist mir unter den Fingern zerrinnt. Zum Glück isses spannend und zum Glück brauch ich heute an sich nix tun. Zum Mittag gabs gesammelte Reste (einfach nur warmmachen), davon sind alle satt geworden… Und gleich is auch wieder Platz für die letzten Donauwellen und … tja.. dann muss ich heute wohl doch was tun: Einkaufszettel schreiben…

19:39 Uhr
spannender Tag..ich hab das Buch zuende gelesen und zumindest das war sehr spannend. Knappe 1000 Seiten voller Physik, Supercomputern und dem Traum einen Menschen in einen PC zu äh.. hochzuladen. Also sein Wissen, Gehirn, Persönlichkeit.. was auch immer. Spannend, denn es setzt eine funktionierende Internetinfrastruktur voraus. Und so oft wie heute bei uns das Internet weg war… Irritierend war für mich der Name des Hauptprotagonisten… der heisst nämlich so, wie ein Schauspieler, der auch schon mal Dr. Who gespielt hat… und dummerweise schweiften meine Gedanken dauernd zur Tardis.. Die viele Leserei bescherte mir jedenfalls zweierlei oder besser dreierlei: ich war gut unterhalten und weiss jetzt noch weniger über Physik und all diesen Computerkrims (aber dieser Rechner verwandelt uns immerhin nicht in Büroklammern oder so) und ich habe eine gut gefüllte Spule Alpaka UND ich weiss wieder warum ich so gerne nur 10 – 15 min am Tag spinne: die Haltung/der Klappstuhl/irgendwas macht auf Dauer Rücken…
Deshalb mach ich jetzt noch ein bißchen Yoga.. so ein Sonnengruß sollte drin sein und vielleicht noch ein Krokodil für den Rücken. Und dann sollte ich vielleicht noch ein paar Reihen an meiner Jacke stricken… Oder lieber nochmal eine Runde mit Frau Hund… so viele Schritte wie mir heute fehlen schaffe ich nicht alleine durch umrunden des Küchentisches… *seufz*

So viel zu tun und vom Tag ist nicht mehr so viel übrig…

Naja.. ich verlinke mich mal und schaue mal, was hier noch so geht…

Gesammelte Tagebucheinträge bei Frau Brüllen unter WmdedgT

Ein Gedanke zu „WMDEDGT – 05. April 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.