WMDEDGT – 05. August 2021

WMDEDGT – 05. August 2021

Am 5ten des Monats ist Tagebuchbloggen angesagt… und Frau Brüllen fragt bestimmt wieder: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Und ich hab es total verschwitzt… Aber sowas von. Waren wohl doch nicht alle losen Enden auf meiner to-do-list… das System hat noch Lücken, die ich noch nicht gestopft hab.

Und deshalb gibt es nur eine kurze Zusammenfassung:

Schon morgens die Frage welcher Wochentag eigentlich ist (hätte ich mal besser aufs Datum geschaut) und immer noch ein bisschen schlechte Laune, weil es mit Erholen so gar nicht klappen will. Und es hilft auch gar nichts: es muss eingekauft werden. Also denke ich mir mal eben schnell Essensgerichte für 3 Tage aus, notiere was dafür fehlt auf dem Zettel, schaue noch Vorrat und Kühlschrank durch (schreib, schreib) und ärgere mich wieder, dass ich den Essensplan für den Monat noch nicht gemacht hab und alles soo lange dauert.

Nach dem Einkauf räum ich alles weg und überlege wann ich den Pflaumenkuchen backe und warum immer so viel zu tun ist und dann gibts erstmal Frühstück.

Da ist aber dann auch schon mittag und der Ex-Lieblingskollege ruft an um ein bißchen von seiner neuen Arbeit zu erzählen. Dass dauert ungefähr seine halbe Mittagspause lang und ist ganz schön.

Dann überlege ich, ob es Sinn macht schon Mittag zu kochen (bei Frühstück um 11 Uhr) oder ob ich jetzt irgendwas im Haushalt tu, weil ich mich sonst wieder ärgere, wenn ich wieder arbeiten muss und doch keine Zeit ist für so Hauruck-Mist und jetzt doch eigentlich Zeit wäre. Und Erholung völlig überbewertet…

Der Mann muss arbeiten, die Kinder sind satt,  also Haushalt.

Ich schnappe mir den Staubsauger und versuche der Hundefusseln Herr zu werden und theoretisch könnte ich 24/7 staubsaugen und es würde nix nutzen. Und dann komme ich auf die Schnapsidee Fenster zu putzen und die Gardinen zu waschen. Und das mach ich dann auch: Alle Gardinen runter und die dünnen in die Waschmaschine. Die Vorhangschals sind später dran.Da wusste ich noch nicht wie spät..

Dann Timer stellen. In 2 Stunden sind die Gardinen durch und dann müssen die Fenster fertig sein. So ganz geht der Plan nicht auf, eine Handvoll Fenster fehlen noch als die Gardinen schon fertig sind. Leider kann man die nicht sofort wieder aufhängen, da muss erst das Bügeleisen drüber und weil ich nicht will, dass die Falten sich eindrücklich eingraben, breche ich Fensterputzen ab und bügle die Gardinen und bügle und hänge auf, bügle und hänge auf….

Der Mann ist fertig mit Arbeiten und würde gern zur Hunderunde aufbrechen und ich muss noch die langen Gardinenschals fürs Schlafzimmer bügeln und während ich bügle, kommt Schwiegervater mit irgendwas und ich hänge noch immer Gardinen auf und räume die Blumen zurück und der Staubsauger steht noch da und ich weiss, dass es erst um ures Essen geben wird, wenn ich jetzt 2 Stunden mit Frau Hund laufe und ich denke, gibts doch gar nicht, dass Du das nicht hinbekommst und möchte grad verzweifeln, als ich beschließe, die Kinderlein zu bitten zu kochen.

Ich lasse also das Rezept da (und weiss, dass die Kinderlein ein bisschen improvisieren müssen… und sich vertragen und zusammenarbeiten .. oh je) und Frau Hund wird gelüftet. Die ist völlig überdreht und hört nicht die Bohne.

Ich sage dem Mann das noch nicht alle Fenster geputzt sind, aber hey über 50% und er sagt, dass sei doch alles völliger Unsinn und das Erledigen dieser Aufgabe völlig überflüssig.

Das irritiert ein bisschen bis ich merke, dass er von seiner Arbeit redet, nicht von unseren Fenstern. Phew.. grad noch so.

5 Minuten bevor wir zu Hause sind, ist auch schon das Essen fertig, die Kinder und die Küche sind heile.. geht doch alles. Essen ist auch lecker. Fleisch und Nudeln sind gar, die Sosse etwas dünn, na.. wenn das alles ist.

Küche aufräumen.. zum Nachtisch gibts Melone und die ist soo kalt, dass mir umgehend auch eiskalt wird… Um halb neun bin ich sooo müde, dass ich im stehen einschlafen würde, also gehe ich ins Bett. Mal so richtig schlafen wäre schön..

Leider bin ich um 22 Uhr hellwach. Und das bleibt auch so bis Mitternacht. Dann erst schlafe ich ein… und der Wecker des Mannes weckt mich morgens wieder…

Tja.. so war der 5te August 2021. An dem ich Tagebuchbloggen total vergessen hab.

Und weil die Linkliste bei Frau Brüllen noch offen ist, verlinke ich mich noch schnell …

Kommentare sind geschlossen.