WmdedgT? – 05. Dezember 2021

WmdedgT? – 05. Dezember 2021

Am 5ten des Monats ist Tagebuchbloggen angesagt… und Frau Brüllen fragt bestimmt wieder: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Gute Frage.. was mach ich heute.. am 2ten Advents-Sonntag des Jahres 2021. Vermutlich nicht viel.

Zunächst mal hab ich etwas länger geschlafen als sonst. Das kam hauptsächlich, weil ich noch ein Buch angefangen hab und es dann auch auslesen musste/wollte.

Heute morgen dann erstmal Kaffee und Blogrunde im Bett. Sehr gemütlich. Schon wieder gestern vergessen den Barbara-Zweig zu schneiden. Bin auch gestern gar nicht bei den Kirschbäumen vorbeigekommen… Hm. Mal überlegen, ob das heute geht?

Aber erstmal ins Bad und unter die Dusche. Die restliche Blogtour gibts im Anschluss. Der Mann entschwindet zum radeln, die Jungs schlafen ewig. Frau Hund schläft vermutlich im Sessel… (Ihr gehts übrigens besser… magentechnisch. Schätze ich. Jedenfalls sehe ich keine Magenfaxensymptome mehr. Ich finde nur, sie wirkt tüddelig. Das darf sie mit fast 12 sein und ich beobachte es trotzdem mit Sorge).

Ich frühstücke einen dritten Kaffee mit Spritzgebäck. Frühstück gibt es erst um Mittag herum und bis dahin ist auch der Mann wieder da. Der sieht aus…. total dreckig. Schade, dass ich mir nicht für jeden Matschpunkt in seinem Gesicht was wünschen darf..

Dann auf zur Hunderunde.. Immerhin regnets grad nicht. Der Himmel ist auf der einen Seite dunkelstgrau und auf der anderen blau mit weissen Wölkchen… ein oder zweimal kommt die Sonne hinter den Wolken vor..

Weil wir schon 3 Uhr nachmittags haben (beste Kaffeezeit und kein Kuchen in Sicht) .. gibt es heute einen Obstteller.. Apfel, Pflaumen und Mandarinen… Dazu Kaffee. Geht auch.

Ich hab gestern versucht Fotos zu machen. Ist wirklich schwierig mit der Beleuchtung und so. Ein paar Bilder muss ich wohl nochmal machen.. Oder eben hier verwackelte oder zu dustere oder überbelichtete Fotos zeigen. Das was ging hab ich jetzt bearbeitet… Hab schon mal vorbereitet für 2022.. wollte ich eigentlich noch gar nicht. Aber für aufräumen oder bügeln hatte ich echt keine Lust.

Und jetzt bin ich trotz Kaffee ganz schlimm müde… während es draussen um 16:15 Uhr schon dunkel wird… *seufz*

So… Inzwischen wurde das Abendessen eingenommen (Reste von Gestern) und ich habe mal meine Arbeitstasche gepackt und versucht die Küche wieder ordentlich her zu richten. Vielleicht brauch ich die Tasche gar nicht, tatsächlich isses mir aber liebe ich bräuchte sie. Alles andere würde Schlimmeres bedeuten. Aber das ist ein Problem für morgen früh. Das ist etwas was ich ganz dringend lernen muss. Immer nur ein Problem nach dem anderen und nicht schon verrückt machen, obwohl mal noch gar nix passiert ist.

Jetzt werde ich noch ein bisschen stricken und Feierabend machen. Die Kirschzweige haben wir schon wieder vergessen. Also ich. Aber nu.

Tja.. mehr passiert heute nicht.

Außer die Verlinkung bei Frau Brüllen… Vielleicht les ich später noch wie euer 5ter Dezember so war.. *gg*

 

Kommentare sind geschlossen.