WmDedgT? – 05. Dezember 2022

WmDedgT? – 05. Dezember 2022

Heute ist wieder der 5te des Monats und Frau Brüllen fragt bestimmt auch heute wieder: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag…

Dann will ich mal beginnen:

Zunächst mal aufwachen, wundern warum ich ausgerechnet am Montag voll müde bin, wo ich doch am Wochenende schon ziemlich früh topfit war und aufstehen musste, um Schlafende nicht zu wecken? Versteht das einer?

Nach einem Besuch im Bad wird der Montagsstarter bei einer Tasse Tee ausgefüllt. Und bis ich damit fertig bin, trocknen meine Haare schon mal… Noch schnell den Eintrag hier beginnen und dann muss ich auch schon los. Denn hier hat es etwas geschneit.. besser etwas mehr Zeit einplanen.. Bin gespannt, wie viele Menschen mit Sommerreifen kreuz und quer stehen.. (Obwohl es hier in der Region wenige sind, hier ist Schnee im Winter an sich keine Überraschung.. )

Heute ist Bürotag… nun ja… was muss…

Nach ein bisschen Stau auf dem Weg, dann Arbeitssachen… und superpünktlichst Feierabend. Ich hab eh zu viele Überstunden. Die Kollegen verabschiedet sich nach ihrer Woche Urlaub gleich in eine Woche krank.. Mittwoch soll Arbeitsumverteilungsgespräch sein und ich sage mantraartig: bevor ich mich aufreg isses mir lieber egal.. Egal wie wir das drehen, es wird nicht funktionieren. .. Ach egal.

Zuhause erstmal was essen.. bissi Farmpflege (online spiel) und dann ist flott Zeit den Einkaufszettel zu schreiben.. Mein Essensplanbuch ist zwar ganz gut, allerdings muss wieder Abwechslung rein und überhaupt sind einige Essen nicht Feierabend geeignet..

Dann einkaufen und .. oh man.. was IST mit den Leuten? Ok. heute mach ich ein bisschen mit .. beim komisch sein. Der der eilige Herr hinter mir drängt sich so auf, dass ich beim bezahlen schon gehen will ohne die Pin einzugeben.. Ich finde das nervig. Ich warte doch auch bis die Person vor mir fertig ist, da muss ich doch nicht sooo auf die Pelle.. Auch hier: lieber wärs mir egal..

Einkäufe verräumen, nach der Wäsche gucken.. Der Mann läuft mit Frau Hund. Frau Hund ist happy, denn es scheint IHR Wetter zu sein.. Mir ist einfach nur kalt, kalt kalt. Ich falte Wäsche und verräume sie. Ich telefoniere eine ganze Weile. Ich kann mich nicht aufraffen irgendwas noch zu machen.. Bügeln geht nicht, weil Wäsche noch nicht ganz trocken… Ich stelle noch eine neue Ladung an..

Der Mann und ich sitzen noch zum Abendessen zusammen. Irgendwie finden wir keine gemeinsame Abendessenzeit die allen passt unter der Woche.. Oder ist das nur heute so? Hm.

Ich mache jetzt auch nichts mehr.. ausser eine neue Kinoliste für 2023 anzufangen. Wahrscheinlich werde ich trotzdem dreiundzwölfzig Filme verpassen..

Tja.. ein Montag halt. Machste nix. (Wie mach ich eigentlich nächste Woche 12 Bilder von nichts?.. Aber ach, wer weiss, was nächsten Montag schon wieder los ist.. bzw.sein wird.. )

Ich verlink mich jetzt noch und dann schau ich Kinotrailer.. oder ich les was? Egal… Machts Euch schön da draussen.

Verlinkt bei Frau Brüllen zur heutigen Frage zu Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? kurz: WmDedgT?

 

Kommentare sind geschlossen.