WMDEDGT – 05. Februar 2021

WMDEDGT – 05. Februar 2021

(Gestern spiegelte sich die Sonne in einer Pfütze.. )

Am 5ten des Monats ist Tagebuchbloggen angesagt… und Frau Brüllen fragt bestimmt auch heute wieder: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Die korrekte Verlinkung zur Party kommt dann später, kennt Ihr ja..(wenn der Tag grad anfängt, kann man ja schlecht den Tag schon verbloggen… )

Hier erscheint später der Link zur Party *klick*

Für den heutigen Urlaubstag ist noch ein bisschen to-do von gestern übrig und damit werde ich mich wohl beschäftigen

  • Haushalt (ist eigentlich zu allgemein.. hier: Küchenreinigung nach Früchstück)
  • Backen (Heidelbeermuffins sollen es werden)
  • Die Frage: Was essen wir am Wochenende? beantworten
  • den Ventilator reinigen
  • Zahnarzttermin machen (die Erinnerungskarte liegt schon einige Wochen hier)
  • Einkauf fürs Pflanzenprojekt (yeah… irgendwann heute kommt hoffentlich eine Mail, dass die Bestellung abholbereit ist)

ich befürchte das dauert bis mittag…

  • Mittagessen kochen
  • Küchenreinigung nach Mittagessen
  •  weiterlesen (das geht vielleicht morgens schon bei der halben Stunde Spinnrad)
  •  Socken weiter stricken oder eins der anderen Projekte (Restedecke zum Beispiel)
  • Fensterbankprojekt weitermachen und Notizen dazu machen (Ein paar Pflanzen ziehen in die Küche um und da brauch ich auch Platz für die Kräuter… )
  •  BuJo Eintragungen
  •  neue Seite im Bujo anlegen
  •  Pflanzjournal anlegen
  • die Wäsche versorgen (sprich bügeln, falten, wegräumen) – bleibt noch eine Maschine zu versorgen
  •  die Hunderunde
  •  Projektideen aufschreiben und in einzelne Aufgaben teilen (ich möchte noch was nähen, was häkeln und ev. was basteln… vergesse es aber immer wieder)
  • Abendessen
  • Küchenreinigung nach Abendessen (nicht Mittagessen.. ts)

und ich glaub, das werd ich delegieren

  • durch Badezimmer wischen (das hab ich gestern nicht geschafft, und eigentlich ist das Aufgabe des Mannes… so)
  • testen, ob die Gummidinger von der Dusche mit Zitrone sauber werden

Jo.. vielleicht sollte ich dann jetzt auch mal so langsam in die Gänge kommen…. bis später…

10:35 Uhr. so… gar nicht so viel geschafft wie gedacht.. nur das was jetzt diese blaugrüne Farbe hat. Und das lag daran, dass ich für das Pflanzenprojekt noch eine Bestellung machen will, aber das Produkt nicht gespeichert hatte und quasi von vorne suchen musste. Nachdem ich das also jetzt hab, hab ich inzwischen dann gebügelt und alles verräumt und werde wohl in der Küche weitermachen. Mal sehen, ob der Sohn wirklich aufgeräumt hat, dann könnte ich ja direkt mal losbacken… Bei dem Zahndoc-Termin bin ich noch hin und her gerissen… Ist nur ein Kontrolltermin der irgendwann im 1. Halbjahr 2021 sein muss… Die Frage ist: Muss es jetzt sein. Oder wäre später besser? Oder geht es später gar nicht mehr? Und für wann soll ich den Termin machen, wenn Homeschooling hier zu den unregelmässigsten Zeiten ist? Lieber in den Osterferien? Falls die stattfinden? Ist doch nervig…
Witzig auch, dass ich mir eine Reihenfolge aufstelle und dann kreuz und quer Aufgaben rauspicke… Naja.. hauptsache ich kann was als erledigt rausstreichen…

17:54 Uhr: tja.. manchmal geht es nicht so wie geplant.. Der Sohn hat die Fensterbankprojektbestellung abgeholt, ich hatte das Mittagessen in der Mache. Währenddessen hab ich schon mal ein paar Einträge im Bujo nachgeholt… Und seit dem Essen… gehts mir nicht gut. Bauchkrämpfe. Braucht kein Mensch. Ich hatte ich mich hingelegt und bin prompt eingeschlafen. Wie kann das sein? Und so ist erstmal weiter nichts von der Liste erledigt.

Naja.. stricken geht, bloggen auch… also werde ich wohl exakt das tun. Die Hunderunde und das Abendessen fallen wohl für mich heute aus.

Einen davon hab ich probiert… sind ganz lecker, gehen nur sehr schlecht aus der Form.

20:25 Uhr: nun ja..inzwischen hab ich auch was gegessen.. geht auch gut. Nur müde bin ich. DAbei hab ich ja nix gemacht. Nun ja.. Gestrickt hab ich übrigens auch nicht… hab stattdessen das Internet quer gelesen. Nun ja…
Morgen ist ja auch noch ein Tag… und dann probieren wir andere Heidelbeermuffins.. oder welche mit Apfel… Die heute sind eher ein Crumble… lauter Krümel.

Machts Euch schön da draussen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.