WMDEDGT – 05. März 2021

WMDEDGT – 05. März 2021

Am 5ten des Monats ist Tagebuchbloggen angesagt… und Frau Brüllen fragt bestimmt auch heute wieder: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Die korrekte Verlinkung zur Party kommt dann später, kennt Ihr ja..(wenn der Tag grad anfängt, kann man ja schlecht den Tag schon verbloggen… )

Hier erscheint später der Link zur Party.

Wir sind seit 5 Uhr wach, wie immer. Um drei Uhr (?) musste Frau Hund mal kurz zum Pipi machen. Ich werte das als gutes Zeichen*. Der Nachtschlaf war unruhig (ich glaube, der Mann schlief gar nicht) und das wird ein müdes Wochenende.

Beim Kaffee im Bett den Freitagsfüller ausgefüllt. Frau Hund schläft. Der Mann beginnt die Arbeit im Homeoffice. Das werd ich auch gleich machen. Wären wir nicht grad wegen der aktuellen Situation hier, hätten wir uns frei genommen, abwechselnd,  zur Hundebetreuung. Heute haben beide Kinder Schule. Kochen brauch ich heute nicht, denn ich hab gestern ein Rezept für 1 Person auf 4 hochgerechnet und das reicht jetzt für heute mit. Sehr merkwürdig. Aber auch gut. 

Der Plan für heute bleibt unbestimmt. Langeweile kenn ich meist eh nicht und zu tun gibt es immer was. Zum Beispiel sehe ich von hier den Korb mit der Faltwäsche… und gestern stapelte ich einen Berg Bügelwäsche in 2facher Korbhöhe, weil ich Platz brauchte für die Ladung gewaschener Wollsocken. Und ich hatte gleich gestern noch eine Waschmaschinenladung angestellt.  Ich habe diesen Monat grössere Projekte am Start und in allen möchte ich gerne wenigstens Stückweise vorankommen. Und vielleicht mal wieder aufs Laufband? Während andere nämlich unter Stress und Sorge nix mehr runterbekommen, ist es bei mir eher umgekehrt.. mag jemand tauschen?

So.. jetzt mach ich mir noch schnell eine Abhakliste für Frau Hund. Die braucht nämlich morgens 3x Medizin, abends 2x, 5x eingeweichte Futterportionen und ob auch wieder was rausgeht will ich lieber kontrollieren. Und auf die Drainage müssen wir aufpassen. Und auf ihren allgemeinen Zustand. Und und und…

Bis später..

Arbeit früher beendet. Und irgendwie hängen wir in den Seilen… Ich hab zwar das Gefühl noch nix geschafft zu haben, aber aufgezählt wird es dann doch was: nämlich Arbeiten, danach Blumen giessen und Staubwischen, Wäsche falten (das war noch vor Arbeit) und Luna betüddeln (das musste auch zwischendrin sein).

Jetzt erstmal Mittagessen mit allen..

Herrje.. jetzt ist der Tag um… Immerhin war ich noch auf dem Laufband.. der Mann hat noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Ich weiss nicht genau, wohin der Tag verschwunden ist… ist irgendwie so versickert zwischen.. ja was eigentlich? Ich glaube nichts.  Mein Kopf ist wie Watte…

Ich hab die Märzsocken angefangen. Weil ich da ruhig sitze und Luna auch liegen bleibt… Aber zuerst hab ich gegrübelt welche Grösse ich nun stricken sollte, nach langem Grübeln hab ich mich für eine Grösse entschieden, die Bündchen gestrickt und dann… festgestellt, dass ich doch die andere Maschenzahl angeschlagen hab.. Wo waren meine Gedanken da wieder? Egal.. stricke ich eben Grösse M…

Ich glaube, wir machen jetzt Feierabend… sonst mach ich noch mehr Quatsch…Hauptsache die Häkchen auf Lunas Plan sind gesetzt.. Alle Futter- Medikamentenrationen verteilt

Morgen muss ich echt was tun… sobald wir aus der Tierklinik zurück sind.

Naja…

 

 

 

 

 

 

*Frau Hund wurde Montag wegen Notfall (schwere Bissverletzung) operiert. Ist seit Donnerstag zuhause und ziemlich angeschlagen. Nur falls Du/Sie nicht regelmässig hier lesen 😉

Kommentare sind geschlossen.