WmDedgT? – 05. Mai 2023

WmDedgT? – 05. Mai 2023

Heute ist wieder der 5te des Monats und Frau Brüllen fragt bestimmt auch heute wieder: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?…

05:oo Uhr.. der Wecker klingelt… wir sind wie gerädert. Der Tag gestern war einer Aneinanderreihung von schlechten Nachrichten und die 3te kam um 22 Uhr, als der Sohn neben unserem Bett stand, weil er eine Unfallmeldung durch seine Kusine erhalten hatte. Und so sassen wir senkrecht und warteten kribbelig auf weitere Nachricht .. nicht sehr ergiebig kam der Anruf um 23 Uhr.. Schwägerin im Krankenhaus und Intensivstation und weiter wissen wir auch nicht.. uns trennen außerdem so ca.  900 km…

Jetzt heisst es wohl erstmal weiter warten und hoffen. Und überlegen.  Über den Rest reg ich mich später auf. Für ne „kurze “ 4-Tage-Woche war mir diese eindeutig viel zu negativ gefüllt.

So.. jetzt mal fertig machen um gewappnet zu sein für die Schrecken des heutigen Tages.. *seufz*

15:50 Uhr Good News first: Die Schwägerin ist operiert und es geht ihr besser als gestern. Immerhin. Wirklich viel mehr Info hab ich an sich auch nicht… nur viele Fragmente (aber die sind keine gesicherte Information und auch nix, was hier her gehört ).

Arbeiten hab ich fertig (irgendwann macht mich das noch fertig.. und da brennt auch bald wieder der Baum schätze ich) und überhaupt denke ich nur „is Vollmond oder was?“ und ja es ist Vollmond… ich merk das und dann stimmts auch noch… Ich hab schon 3 Maschinen Wäsche gewaschen, der Mann hat mir neue Zucchinipflanzen (meine kleinen habe ich an den Frost verloren) und eine Kürbispflanze gekauft und ich habe frische Tulpen hier stehen und den letzten Blumenstrauss nochmal reduziert (ein paar Blümchen sind noch ganz schön) und die grosse Buntnessel gestutzt. Ich glaube nächste Woche muss ich nochmal düngen..

Gerade hab ich allerdings ein ziemliches Müdigkeitstief. Aber das gilt nicht. Ich muss noch bügeln, mit Frau Hund laufen, Kochen und noch Band 8 der Magier-Serie anfangen.. und Band 24 von TeeKaffeeMord zuende hören (wobei ich glaube, dass da höchstens noch ne halbe Stunde übrig ist). Naja.. und die 3te Maschine Wäsche ist halt gleich auch fertig zur Weiterbearbeitung… und dann war da noch der Papierkram, den ich äh.. am Mittwoch (?) angefangen habe, aber der noch nicht fertig ist und meine angefangenen Strickstücke würden vorwurfsvoll gucken, wenn sie das könnten…

Erstmal hab ich allerdings ein Aufstehproblem.. *ächz*

19:52 Uhr.
Uff.. bin gleich als erstes die Hunderunde gegangen  … dann an die Bügelwäsche… die letzte Maschine muss ich nachher noch falten. Denn danach hab ich nochmal versucht mit dem Kind am PC zu zocken… meine Güte.. als wäre ich vom letzten Mal formatiert … Nun ja.. jetzt wollten wir gerade Burger braten (das machen die Jungs gerade) und ich hatte einen ausnahmsweise erfreulichen Anruf…

Und dann noch eine Nachricht der Schwägerin: sie fühlt sich wie durch den Fleischwolf gedreht. Ich ordne das jetzt unter positiv ein…

Viel wird nicht mehr passieren… Essen, aufräumen, die  letzte Wäsche wegfalten und dann werde ich ins Bett fallen… und hoffentlich noch ein paar Zeilen lesen. DAs Hörbuch hat übrigens nicht mehr ganz zum bügeln gereicht.. für die letzte Hose hab ich noch auf Musik umgeschwenkt..

Tja. das war der Freitag… Verlinkt wird wieder bei Frau Brüllen..

 

Ein Gedanke zu „WmDedgT? – 05. Mai 2023

  1. Ach Herrje – dann viele toi,toi,tois für deine Schwägerin!!!!!
    Und da sie ja wohl telefonieren kann, hoffe ich sehr, dass alles gut wird.
    Ich drücke feste die Daumen.

    LG und macht euch jetzt nicht verrückt,gelle …
    SannA

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.