Samstagsplausch 19/2023 – 06.05.2023

Samstagsplausch 19/2023 – 06.05.2023

(schwupps… grün… )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
ächz.. für ne kurze Woche ziemlich überladen…

Wochenzusammenfassung:

Samstag: uff… jetzt hab ich doch noch eine schwarze Hose gefunden… muss man sich halt mal in die Fänge eines Einkaufszentrums begeben.. Jetzt fehlen mir nur noch neue Schuhe.. weil die alten sind arg abgeschrappt… Aber das eilt nicht.. (behaupte ich). Ansonsten noch 2 Hunderunden, bissi Wäsche, bissi aufräumen.. und gestrickt hab ich auch ein bisschen..
Sonntag: Mittelaltermarkt… immerhin super Wetter dafür und das dachten auch noch gaaaanz viele andere Menschen.. holla war das voll dort… und ganz blöderweise hatte ich Bauchweh zur Abwechslung von den Kopfschmerzen.. Dann haben wir zuhause noch gegrillt und spät am abend hab ich dann noch wenigstens einen Blogeintrag zustande gebracht.. den vom 12tel Blick
Montag: Feiertag.. wie schön.. noch ein Tag Wochenende… Das Wetter wäre ideal zum wandern gewesen.. bedeckt aber dann doch trocken. Ich hatte nicht damit gerechnet. Ich hab den Tag mit Wäsche, Hunderunden, fernsehen und faulenzen verbracht.. geht zur Not auch..
Dienstag: Büro… das Programm läuft nicht… das ist toll, weil dann kann ich ungefähr gar nix arbeiten… ich drucke also 3 neue Ordnerschildchen (da bin ich wochenlang nicht zu gekommen), drucke immerhin die Mails aus (die müssen immer noch gedruckt werden.. immerhin), ich sortiere hier, bringe Irrläufer in der Post persönlich weg und bin kurz davor wieder nach Hause zu gehen als… tadaa… Programm geht wieder. Hmpf. Rest des Tages über vertane Chance geärgert… Zukunftssorgen gemacht.. eingekauft.. Organisatorisches besprochen und abends noch Kino (Retrokino… wir waren in einem Film aus den 80igern. Und fanden es gut)
Mittwoch: Aus Gründen wollte ich im HO arbeiten und fing das auch an.. und dann hab ich aus anderen Gründen die Arbeit im Büro  beendet. Die ungünstigste Konstellation. Derzeit wieder mal voll genervt von allem und niemand verstehts.. Um mal nicht nur Gejammer aufzuschreiben kurz an die beiden Positiven Dinge erinnern: gestern morgen sah ich ein Häschen im Wald sitzen.. und heute war immerhin der Lieblingskollege kurz im Büro zu Besuch.
Donnerstag: oh man.. es geht auf Vollmond zu.. der heutige Tag wurde präsentiert von „katastrophen delüxe“… insgesamt 3 hab ich zu beklagen und da waren die  erfrorenen Zucchini noch gar nicht mitgezählt..
Freitag:  so..heute aber HO und Tagebuchbloggen… der Tag gibt aber kaum was her… arbeiten, bisschen neue Pflanzen kaufen, die vorhandenen betüddeln, jede Menge Wäsche und müde.. Immerhin gabs Gute Nachrichten von der Schwägerin, die am Donnerstag im Krankenhaus gleich auf Intensiv gelandet war…

(gabs auch schon beim Tagebuchbloggen… Farbklecks in pastell… )

Was gabs zu Essen?

Samstag: Gemüsepfanne mit etwas Gehacktem drin…
Sonntag: Gegrilltes mit Nudelsalat
Montag:  die Reste vom Sonntag
Dienstag: Goulasch (aus dem Tiefkühler) mit Spätzle…
Mittwoch: Brot mit Spiegelei
Donnerstag: Ich bruzzelte ein Hähnchencurry mit Chinakohl und Paprika und  brauche eine neue anständige grüne oder rote Currypaste…
Freitag: selbstgestapelte Burger

(Blumenpflege… die Buntnessel MUSS gedreht werden… die bekommt sonst Schlagseite.. (das ist nicht die aus dem Jahresprojekt, sondern die, die mir mal von der Fensterbank gefallen ist) ich machte hier noch einen Rückschnitt.. )

gelesen/gehört:   Beim Magier warte ich noch auf Band 8 .. immerhin ist der Ausleihtermin von Ende Mai schon auf den 8. Mai vorgerückt..
Bei Tee?Kaf*fee?Mord!  bin jetzt bei Band 23..welchen ich bei der Hunderunde zuende gehört habe und  (obwohl ich wirklich genervt davon bin, wie oft jede Figur in dem Buch „den Mund verzieht“ ) habe Band 24 angefangen. Vielleicht darf man die Bücher nicht direkt hintereinander hören…
heute war der 8te Band schon verfügbar.. schön. Nur Zeit zum lesen hatte ich nicht. (Stand Donnerstag)

gesehen: ah… wir haben die 3te Staffel des italienischen L*O*L gefunden… und zwischendrin gabs noch einen Film mit „TheRock“.. bissi „hawaii5-o“ … BigBangTheory..    und Retrokino am Dienstag „Fla*shGor*don“ ein Film aus den 80igern…. Wir fanden es witzig…

(ein bißchen zurecht geschnitten… und andersherum ans Fenster gestellt)

Hobby:
Samstag: ja doch tatsächlich an den gelben Socken ein Stückchen…
Sonntag: weils ein Stückchen Fahrt zum Mittelalter war, hatte ich mir die gelben Socken mitgenommen und dann hat es trotzdem noch bis abends spät gedauert… aber jetzt sind die immerhin fertig..
Montag: Ausser 3 Blogeinträge… nix. Irgendwas passt immer nicht, entweder reicht der Tag oder die Energie nicht… Oder das Gehirnsieb schlägt zu.
Dienstag: nix. Da hatte ich keine Lücke für..
Mittwoch: haha.. nein
Donnerstag: auch nix.. eigentlich bin ich nahtlos von a über einen Umweg über b (kind zur Arbeit) nach c (meine Arbeit) gefahren, von da zurück zu a um wieder los nach d (Termin) und dann nach b (kind abholen).. kurz über e (Autowerkstatt… da musste ich viel bezahlen, statt 100€ einzuziehen).. zurück zu a und raus mit Frau Hund… *schulterzuck*
Freitag: nix gestrickt… ich hatte nicht mal Zeit was zu lesen… *seufz*

(in der Küche ein neuer Tulpenstrauss… )

Was gebloggt?

Sa, 29. April: Samstagsplausch
So, 30. April : 12tel-Blick
Mo, 01. Mai:  Montagstarter, CheckIN und Jahresprojektepost
Di, 02. Mai : gelesenes Buch (bissi Fantasy)
Mi, 03. Mai:  ein fertiges Projekt.. (das zweite Paar Strickmaschinensocken)
Do, 04. Mai : gelesenes Buch (Band 21 der Te*e?Kaffe*e?Mor*d!-Serie) Immerhin hat es auch was Gutes Nachts wach zu sein… kann man mal den Blog aktualisieren…
Fr, 05. Mai:  Freitagsfüller und WmDedgT?
Sa, 06. Mai: Samstagsplausch (da bist Du grad)

Ausblick: Ganz viele noch unklare, noch nicht ausgestandene und nervende Situationen um mich herum… nix mit unbeschwert… meine Güte. Fürs Wochenende möchte der Mann mir einen Rhabarberkuchen backen und das find ich gut.
Ich werde mich heute vermutlich mit meinem Jahresprojekt beschäftigen, hoffentlich stricken, das Buch lesen und vielleicht auf einen Flohmarkt.. ab nächste Woche wird stressig, weil Kollegin im Urlaub (den Rest des Monats… fragt nicht…), Kollege voraussichtlich weiter krank (er hatte sich schon letzes Wochenende bei einem Fussballspiel verletzt – Schulter).
Grad trudeln Nachrichten der Schwägerin ein.. das scheint mir auf einem guten Weg. Puh… wenigstens das.

Sehen wir uns bei Andrea Karminrot?

(draussen saftige, grüne Wiesen… das ist kein Suchbild.. Frau Hund ist aus dem Fotoausschnitt rausgelaufen… )

8 Gedanken zu „Samstagsplausch 19/2023 – 06.05.2023

  1. Heute schaffte ich es endlich wieder einmal zu dir und ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen
    Catrin.

  2. Halli Hallo,

    ich hab dich bei Andrea entdeckt. Oh ja, das kenne ich auch. Wir haben eine komplette Sysemumstellung in der Firma. Das Büro ist wieder picke packe voll. Großraumbüro mit 9 Leuten. Diese Geräuschkulisse macht mit kirre und ich bin froh, wenn ich wieder meine Ruhe im Homeoffice habe und genieße die letzten Wochen. Wer weiss ob die Verträge im Juli verlängert werden. Schön wäre es. Ich genieße die Ruhe dort. Zukunftsängste, ja die beherrschen mich auch. Das nervt,
    Liebe Grüße
    Elke

    1. Hallo Elke..
      willkommen.
      uiui.. mit 9 Leuten in einem Büro … wir sind jeweils 2 im Büro mit meist offener Verbindungstür und das reicht mir schon…
      Ich drücke die Daumen für eine Verlängerung der Verträge oder vielleicht ein neues schönes Jobangebot?
      Liebe Grüße von hier
      illy

      PS: Dir auch eine schöne Woche!

  3. Hat der Rhabarberkuchen geschmeckt? Dazu die Tulpen bewundern und hoffentlich ein bisschen Sonnenschein, das wünsch ich dir. Liebe Grüsse von Regula

    1. Hallo Regula,
      ja der kuchen ist mega. Habe durch Dich inspiriert am Sonntag ein Kuchen/Tulpen bild gemacht… *kicher*
      eine schöne Woche Dir
      illy

  4. Puuhh, das hört sich ziemlich stressig bei dir an. Tief durchatmen und einen neuen Plan machen. Wichtig Pausen für dich einplanen. 😊 Hier geht’s viel besser seit ich das bedenke. Viel schaffen ist nicht immer das non Plus ultra. Ich hoffe du konntest das Wochenende genießen. 🌷

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌻

    1. Hallo Andrea,
      ja die Pausen… ich weiss. Daher am Wochenende lange Pause am Stück gemacht. Ist nicht das gleiche, aber ein Anfang…
      Eine schöne Woche
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.