WmDedgT? – April 2023

WmDedgT? – April 2023

Heute ist wieder der 5te des Monats und Frau Brüllen fragt bestimmt auch heute wieder: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Der Wecker klingelt und ich drücke mich noch 2x Schlummern ums Aufstehen herum. Eigentlich (und das hab ich bis letzten Woche auch) will ich morgens Dehnübungen machen, aber heute morgen hab ich Rücken und diese Woche noch weniger Elan dazu als eh schon. Dazu auch die Aussicht auf einen vollen Tag heute und die Motivation zu irgendwas ist noch weiter unten als im Keller (der scheint mir mehrgeschossig).

Also fange ich den Tag heute chilliger an. Nämlich mit Tee und Internet. Dann werd ich mich fertig machen und zur Arbeit fahren und versuchen dem Chaos dort soweit Herr zu werden, dass der Kollege nächste Woche nicht gleich wieder rückwärts rausgeht.

Außerdem stehen in naher Zukunft noch Sorgen und Probleme an, die mir jetzt schon die Ruhe nehmen, das find ich doof und es kostet Energie sie erstmal wieder wegzuschieben, weil ich kann jetzt nichts lösen. Einen Teil kann ich eh überhaupt gar nicht beeinflussen, einen Teil schon, aber halt nicht heute (und auch nur in Minifuzzikleinen und nervenkostenden Schritten.. steter Tropfen und so)  und gerade hab ich mir schon eine vielleicht Teillösung für eine Sache überlegt, also schaue ich mal, dass ich die heute auf den Weg bringe (spielen ja auch oft/immer/meistens noch andere Menschen/Meinungen mit… hmpf). Und dann noch die Sache mit den Plänen und jemandem der kichert…

Puh. Eigentlich wundert mich meine Laune derzeit nicht. Dagegen der Mann, der höchst chillig grad meinte, oh.. da hätte ich grad beinahe meinen Termin beim Arzt vergessen… So entspannt wäre ich auch mal gerne.. Bei mir wäre sofort ein Gedankenkarrussel gestartet… (aber meins läuft schon so schnell, da ist derzeit weder Gelegenheit noch  Platz zum aufspringen… )

Also gut.. jetzt dann mal Haare trocknen und auf geht´s… Es hilft ja alles nix.. Dinge müssen getan werden. Gestern hab ich mir den Wäschekorb sortiert und es wird 4-5 Waschladungen geben… *sic*. Heute steht Chaosbeseitigung im Büro an und Reifenwechsel am Auto… Vielleicht brauche ich doch wieder eine to-do… ich kanns mir ja doch nicht alles merken..

17:05 Uhr.

Puh.. also … Ach ja.. Arbeit… naja.. es hat dann doch nicht ganz geklappt alles auf Stand zu bringen. Kunststück, wenn man insgesamt äh… 4 Leute vertreten soll und selber ja auch Arbeit hat. Aber ich hab wohl alles soweit bearbeitet, dass nix supereiliges mehr rumliegt.. Und das ist ja auch was. Bevor ich mich aufreg: Wochenende.

Ich hab die ganze Chose eingepackt und am Montag im HO werde ich hoffentlich etwas mehr Ruhe haben, dass auszutinkeln. Außerdem bin ich dann ja nicht mehr mit 5 Telefonen insgesamt alleine. Wenn alle bei einer Person landen ist das an sich tagesfüllend.. Dann hab ich das eine Telefonat noch nicht abgeschlossen, da rappelts wieder.

Dann nach Hause.. Das Kind hatte Hunger und wollte schon mal kochen. Aber bitte gerne doch. Es gab FleischkäseNudelPfanne, die mag er und die kann er sogar super selbst zubereiten.. Halleluja… Dann essen und dann gleich wieder los zur Werkstatt zum Reifenwechsel. Das ging ruckizucki und wieder zu Hause hab ich die Küche mal wieder aufgeräumt.. (Kochen und so können die Kinderlein.. aber mal was wegräumen, Tisch abwischen und so was… och nöööö).

Das dauerte ein wenig und zwischendrin hab ich mal die 2te (von 4) Waschladungen angestellt.

Viel wird heute auch nicht mehr passieren. Ich muss mir eine to-do machen. Wirklich. Und eine Einkaufsliste … wir brauchen dringend Schneckenkorn und mein Auto eine Sonnenblende… Und dann ist da noch das Schreiben der Kindergeldkasse, die konkrete Angaben für nach der Schule haben wollen. Ja, die hätte ich auch gerne..

Jetzt drücke ich mich vor der Hunderunde und mache mir die Liste auf Papier und gucke mal, was davon noch gemacht werden kann oder wenn nicht, wann denn dann. Könnte dafür ja auch das BuJo mal reaktivieren, da war ich seit Mitte März nicht mehr dran.. Und Quartalsziele wollte ich mir ja auch noch machen.. Ich sags ja: ich komm zu nix…

Hm… eigentlich wollte ich hier ein Foto von meinem Schnittlauch einfügen (dabei bin ich auf fehlendes Schneckenkorn gekommen), aber das Bild ist weg… *seufz*

I´ll be back…

19:26 Uhr

(der Auslöser für spontanen Schneckenkornbedarf)

Sprachs und änderte den Plan. Denn spontan bin ich noch losgefahren und habe Geranien gekauft. Der Frühling ist offiziell da.. Und auf die to-do für morgen kommt noch Blumenerde kaufen und die Balkonkästen bepflanzen… dumdidum..

Dann noch Abendessen, bissi rumsitzen, Frau Hunds Medizin machen, die nächste Ladung Wäsche anstellen, eine Ladung aufhängen.. meine Gemüsezucht begutachten.. (die braucht dringend Aufmerksamkeit… menno) und dann beschließen die to-do in Angriff zu nehmen und im Bujo nachzutragen…

(nächster Auslöser für einen Punkt auf der to-do: Geranien pflanzen.. und Pst, nicht verraten, es gibt auch einen Margeritenbusch… )

So.. damit ich mich nicht im Netz verzettele und statt Papier auf Stand bringen wieder nur im Netz rumsurfe (ist auch schön, könnte ich auch grad stundenlang) verlinke ich lieber schon mal den Eintrag. Und mache mich dann wirklich die Liste…

Und gleich schau ich bestimmt noch die neuen 2 Folgen L*O*L und dann fallen mir vermutlich die Augen zu…

Für morgen hab ich schon wieder volles Programm und neben dem Samstagsplausch möchte ich ja dann auch noch alle Eure Tagebucheinträge von heute lesen… und ich wüsste gerne, wann ich das alles machen will..(will ja selber auch noch plauschen.. ).

In diesem Sinne bis morgen. Verlinkt Euch bei Frau Brüllen und wir lesen uns dann.

Ende.. *grins*

3 Gedanken zu „WmDedgT? – April 2023

  1. Uuaaah, das klingt ziemlich anstrengend, liebe Illy 🤔 sag, warum sorgst Du dafür, dass es dem Kollegen gut geht? Geht es DIR denn gut damit? Ich mach mir Gedanken…. Pass gut auf Dich auf, alles Liebe
    Katrin

  2. Hallo Katrin,
    DER Kollege ist superst und wir arbeiten ziemlich ähnlich. Er sorgt dafür, dass in meiner Abwesenheit nix anbrennt und ich versuche das,soweit möglich, auch.
    An dem Kollegen macht mir nix Sorge. Da hab ich eine ganz andere Baustelle im Büro und die hat Potenzial für 3 Magengeschwüre…. oder 4..
    Ich hab auch heute (natürlich) nicht alles geschafft… aber das ist auch nicht schlimm. Aber ich kann in den Spiegel schauen und sagen: habs immerhin versucht und nicht einfach Däumchen gedreht..(So wie meine Baustelle Vertretung gemacht hat, hat sie Däumchen gedreht… anders ist der Stapel von Beginn der Vertretung bis Ende defintiv nicht zu erklären.. ).
    Das macht mir Sorgen
    Hilft nur nicht.
    Grüße von hier
    illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.