Samstagsplausch 14/2024 – 06.04.2024

Samstagsplausch 14/2024 – 06.04.2024

(der Rhabarber wächst zum Glück von alleine.. )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
sehr viel Büro und sehr wenig vergnüglich

(Heute ist gutes Wetter angesagt und ich habe Gartenarbeit geplant… .)

Wochenzusammenfassung:

Samstag: der Mann und ich fahren spontan zum Frühstück raus… dann überlegen wir uns, in die nächste Stadt zu fahren um zu bummeln. Das war ganz schön.. Ich bekam eine neue Bluse und der Mann eine Jacke. Dann haben wir noch ein paar Kleinigkeiten besorgt.. unter anderem Eier.. immerhin ist Ostern, gell?
Sonntag: sehr spät aufstehen… und sehr viel zu verbloggen.. immerhin hab ich mir noch was für 2 Bingofelder überlegt, das Update steht an, 2 Paar Socken sind fertig und nix ist fotografiert oder in einen Blogeintrag verwandelt.. Ausserdem hab ich schon wieder die Daten nicht so parat wie ich das gern hätte… Immer dieses „Zusammensuchen“.. Aber ist ja Ostern gell, da wird ja gerne gesucht.. Dafür gibts heute Eintragsspam..4 Einträge für heute (und das Update fehlt ja noch) und davon sind 3 fürs Bingo 2024 (erst ewig lang Pause und jetzt gleich 3 hintereinander… )
Montag: Schön.. es ist noch Feiertag…Und dann träum ich so wirres und eher beängstigendes Zeug, dass ich eigentlich noch weiterschlafen möchte um das aufzulösen… klappt aber nicht. Draussen regnet es schon wieder und Kinopläne scheitern an der Filmauswahl.. (der Mann und ich sind uneins… bei Fernseprogrammen neuerdings auch völlig….tja). naja.. Bügeln geht ja auch…
Dienstag: Arbeiten… blabla.. Am allerdümmsten hab ich vergessen meine Handtasche mitzunehmen.. also nix mit einkaufen auf dem Rückweg. Dann ist meine Sonnenblende abgebrochen… und auch sonst war der Tag super (ironieoff).
Mittwoch: Orr. in allererster Nährung bin ich absolut demotiviert… Dabei müsste ich Dinge tun. Viele davon. Telefonieren zum Beispiel..und Termine machen. Und Dinge erledigen und keine Ahnung.. und ich mag nicht. Gar nichts davon. Ja klar.. ich hab gearbeitet (alleine wie vorhergesehen, es ist heute ok gewesen.. hab mich auch nicht zu sehr übernommen, glaub ich) und ja ich koche gleich auch noch (also Essen.. nicht vor Wut oder so). Aber ansonsten? Hab ich Termine gemacht? nein. Hab ich Telefonate erledigt? Nein. Hab ich nach Ersatz für die Sonnenblende geschaut? Nein. Nichts.. Lust zu kochen hab ich übrigens auch keine. Aber die hab ich ja zum Glück nie.. boah..
Donnerstag
: joah.. läuft nä? Heute morgen nix zum anziehen gehabt.. das hatte ich ja schon fast vorhergesehen (wer will seit Wochen Outfits zusammenstellen, damit .. ach ach)… Die Bluse war zu geknittert.. der Pulli, den ich dann anziehen wollte, war scheinbar bei „in den Schrank räumen“ nicht ganz trocken, also Alternative suchen… Dann wollte ich los, war mein Schlüssel weg. Der steckt IMMER in der Tür. Immer! Ausser wenn jemand hier meinen Schlüssel benutzt hat, dann kann er praktisch ÜBERALL sein. Heute war er in der Arbeitshose des Kindes.. Ratet mal, wie ein Tag läuft, der so anfängt? Genau. Nicht gut. Auf Arbeit wird der Stapel wieder höher (ja.ist ja auch der Stapel von insgesamt 4,5 Leuten.. war klar das ich den nicht schaffen kann. ) Ärgert es mich? Aber hallo.. Vor allem, weil ich ihn einmal ganz durch haben muss um zu schauen, was als nächstes wohl Feuer fängt.. Dann musste ich auch noch oberpünktlich gehen, wegen Termin… Irgendwas ist immer.
Freitag: Nochmal Büro, weil einer muss ja.. Eigentlich mag ich meinen Job.. wirklich jetzt. Aber nicht mit dem drumherum zur Zeit. Dauervertretung und Gezicke geht an die Nerven. Viel Arbeit ist ok.. Aber die Leute (also die 2 Quertreiber)… *augenroll*.  Rest des Tages bei „WmDedgT?“

(Dieses Jahr läuft es nicht mit der Anzucht. Ich kümmere mich zu wenig.. Hier sehen wir eine sehr schlappe Zucchini, die vermutlich über dem Topfrand sogar abgeknickt ist… von unten nach oben ins Bild wächst die EINE Zuckererbse, die von 4 Versuchen angegangen ist.. (auch schwach… ))

Was gabs zu Essen?

Samstag: eigentlich… sollte es Maultaschen geben… aber dann war noch sooo viel leckere Senfsauce da, dass wir kurzerhand nocheinmal Spaghetti dazu kochen… Zur Abwechslung gab es einen Feldsalat dazu…
Sonntag: schon wieder ein eigentlich… denn ich plante Schweinelendchen mit CurryApfelsauce… aber der Mann schaute mal wieder beim yo*utub*e Koch vorbei und jetzt gibt es die Lende im Speckmantel… mir auch recht..
Montag: Nu aber die Maultaschen… nicht das die noch untergehen..
Dienstag: Wir grillen… haha.. das reicht ja in der Theorie für 2 Tage..
Mittwoch: ja.. hat es auch diesmal… zum übrigen Grillgut gab es heute Rosmarinkartoffeln und Salat
Donnerstag: Paprikageschnetzeltes mit Reis (und wie merk ich mir jetzt, dass die Paprika zwar in heisses, aber nicht siedendes Öl darf, damit die nicht bitter wird? Hmpf)
Freitag: LebekäseNudelPfanne vom Kind gekocht… hurra

(nur falls ihr fragt: die Tomaten sind ebenfalls schlapp, schlapper, am schlappesten… )

gelesen/gehört:
irgendwie geht alles phasenweise… entweder kann ich ein Buch nicht aus der Hand legen .. oder das Sockenstrickzeug… dann wieder geht gefühlt nur Haushalt.. Das könnte doch auch mal konstant reihum gehen, oder? Die Montalbano Krimis gehen ruckizucki.. der Skelettdetektiv gehen nur 3-4 Kapitel bevor mir die Nase ins Buch fällt…

gesehen:
die 5te Staffel L*O*L ist da.. immerhin…Komi*ssarRex (ich finds einerseits gut, dass ich die Folgen mittlerweile kenne und sie sich ständig in anderer Folge wiederholen, aber so langsam.. ) Dea*thInParad*ise fängt auch wieder von vorne an.. Was ist mit den Fernsehleuten?


(mal wieder was, das von alleine wächst… die Forsythien (schreibt man die so, bin zu faul zum nachsehen.. ) allerdings bräuchte der Busch mal einen neuen Schnitt. Genau wie die Rankrosen… Das Rankgitter ist kahl und einen Meter DRÜBER schlägts grün aus… Das war NICHT der Plan..)

Hobby:
Samstag: ich glaube nix..
Sonntag: die Bündchen für die 12f24ResteEdition April sind fertig und die anderen zumindest angefangen…
Montag: die 12f24N April Bündchen sind auf Gleichstand… dann die Anleitung für die Jacke ausgetinkelt (die Schulterschräge versteh ich immer noch nicht) und zumindest bis Anfang Armausschnitte drauflos gestrickt..
Dienstag: Vorder- und Rückenteil der Jacke sind bis Schulterschräge fertig und endlich hab ich auch den Post zum Jahresprojekt fertig
Mittwoch:
die 12f24 Socken haben je 16 Runden Schaft… das mit dem Reihum muss ja mal klappen. Jetzt muss ich mich nur aufraffen und die Nadeln von der Jacke nochmal umstöpseln, damit ich die Ärmel anfangen kann…  Bei den Socken in der Resteedition überlege ich noch an der Musteraufteilung..Bleib ich bei der einfachen Variante oder mach ichs mir kompliziert??
Donnerstag
: nochmal je 16 Runde an die 12f24 Socken.. schön mindless.. und hätte ich am Anfang aufgepasst, wäre das Muster nicht versetzt…
Freitag: nee.. nix… keine Ruhe für… aber ich hab die Nadeln für die Jacke bereit gelegt.. die Ärmel können angefangen werden…

(weisslastig… etwas bunt kommt noch.die Ärmel der Jacke sind noch nicht angefangen… Kommt auch noch..  )

Was gebloggt?

Sa, 30. März: Samstagsplausch und der 12tel Blick
So, 31. März: puh… Blogtourette… es gab die Fertigen Socken Nr. 6 und Nr 7 (= auch Eintrag fürs Bingo) und dann noch Eintrag  zwei und  drei fürs Bingo und auch noch meinen CheckIN
Mo, 01. April:  Montagstarter
Di, 02. April:  JahresprojektePost
Mi, 03. April: nix
Do, 04.April:  ein gelesenes Buch
Fr, 05. April:  Freitagsfüller + WmdedgT?
Sa, 06. April: Samstagsplausch (da bist Du grad)

(ich möchte gerne mit Dir über Leckerchen reden? Hast Du keine? Waaaas?)

Ausblick: ich hab ja gestern Geranien gekauft und einen Margeritenbusch… also brauche ich Blumenerde und außerdem ja Schneckenkorn bevor mein Winterfester Schnittlauch weggeschneckt (ist die Ähnlichkeit zu snacken Absicht?) wird. Das Gemüse braucht Aufmerksamkeit (oder ich finde im Gartencenter kräftigeres… ). Ich muss mir dringend im Kalender notieren, dass im Herbst die Rosen und die Forsythie runter geschnitten werden muss (oder ausgedünnt oder neu… so ist einfach nur struppig). Ich will gleich Melanzane kochen und in die Drogerie.. Die Wäsche braucht auch Pflege und die to-do hat noch einige Punkte die angegangen werden wollen… Ich bin gespannt, um wie viel Uhr ich mich schlafend zusammenrolle…(ich tippe auf spätestens ab 16 Uhr)… Ach.. aufn Markt will ich auch noch…ich brauch doch einen Blumenstrauss…

Und was macht Ihr so? Verlinkt wird bei Karminrot.  

6 Gedanken zu „Samstagsplausch 14/2024 – 06.04.2024

  1. Was mach ich so? Gartenwetter heute, voll ausgenützt, aber nach zwei Stunden musste ich eine Pause einlegen. Später noch fertig packen für die Weiterbildung. Dann den milden Abend eines Frühlingstages geniessen. Mein Rhabarber wächst auch von selbst. Anzucht habe ich der Freundin überlassen, dafür die Samen gespendet. Arbeitsteilung, die funktioniert.

    Liebe Grüsse zu dir

    Regula

    1. Hallo Regula,
      hier ist diesen Samstag (immerhin eine Woche später) wieder gutes Wetter… aber der Wind ist noch kalt…
      Ich geh gleich mal gucken, ob Du schon zurück bist…
      Liebe Grüße
      illy

    1. Hallo Andrea,
      ich glaube letzte Woche hat alles noch gepasst (zumindest Samstag)… aber diese Woche war ich 2 Nächte zu spät im Bett… das rächt sich umgehend..
      Heute muss ich Schlaf nachholen…
      Liebe Grüße
      illy

  2. An manchen Tagen ist echt der Wurm drin. Vielleicht solltest du mal eine Woche die Sichtweise ändern und dir nur die positiven Sachen anschauen. Das tut gut, ich verspreche es! So wie dein Stadtbummel und die gestrickten Bündchen…
    Bei uns waren die Tomatensetzlinge auch schlapp, bis sie eine handvoll frische Erde bekamen. Die lechzten wohl nach Nährstoffen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      ich brauche eine Lupe.. Und ich glaube, ich erkenne positives schon gar nicht mehr so richtig.. ich finde immer sofort den Haken/das Haar oder sonst was. Derzeit bemühe ich mich das Positive zu sehen und den Gedanken eine zeitlang festzuhalten. Und mir zu sagen: guck, dass war jetzt xy Minuten positiv bevor wieder was passiert ist. Daran übe ich mich erstmal.. Die Brille in einem Rutsch zu wechseln gelingt mir (noch) nicht.. Ich denke, es ist schrittweise so geworden wie es jetzt ist, es wird auch (mühsam) in kleinen Schritten in die andere Richtung gehen…
      Liebe Grüße von hier und Danke für Deinen Zuspruch!
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.