Adventskalenderschal 2017

Adventskalenderschal 2017

(in der Updateliste: Projekt Nr. 6: Sockenwollen, die keine Socken werden sollen…)

Am gestrigen Adventssonntag hab ich ich mich nun also mit der Anleitung für den Adventskalenderschal 2010 (!!! da wollte ich auch schon.. damals. ) hingesetzt und angefangen… schon beim Muster für den 2. Tag (mit NOPPEN !!!) war ich kurz davor aufzugeben… der Rapport passte hinten und vorne nicht und das lag ausschließlich an mir. Ich hatte irgendwie einen Denkfehler und musste 2x zurückstricken…

Dann hatte ich es endlich.. da war es aber nach der Hälfte von Tag 2 irgendwie Schlafenszeit:

ja.. das Bild ist nicht schön.. das stimmt leider.

Als dann mein Kopfkino, der Vollmond.. der Sack Reis in China.. was auch immer, dafür sorgte, dass ich nicht schlafen konnte.. bin ich nochmal zurück in den Stricksessel und dachte: dann kannste auch bis Tag 3 stricken…

naja.. nicht ganz:

Im Muster von Tag 3 fehlen jetzt noch 16 Reihen … und dann ist ja jetzt auch schon Tag 4 und ich hab noch keine Masche gestrickt..

Für den zweiten Teil der Sockenwolle , die keine Socken werden sollen muss ich mir ja auch noch was ausdenken.. vielleicht den Adventschal der aktuell angeboten wird… oder später erst eine andere Anleitung für die Wolle suchen..

Auf jeden Fall ist genug auf den Nadeln und ich komme nur sehr langsam voran… sehr sehr langsam. Und das obwohl ich am Samstag ein klitzekleines bisschen Zeit hatte.. Da war ich kurz überfordert, was ich denn jetzt am perfektesten damit anstelle (ich hatte ja nix vorbereitet und freie Zeit MUSS SINNVOLL genutzt werden ahja.. …) und habe dann spontan eine klitzekleine Tasche (so gross wie ein Schlüsselanhänger) zusammengenäht (etwas schief, weil ich irgendwie drauflosgenäht hatte).. und zwei Fersen an die 12 für 17 Socken…und das ehemalige Wochenendprojekt hab ich ein Stück voran gebracht… der zweite Teil sollte jetzt leichter von der Hand (oder von den Nadeln gehen… )… Aber mehr davon im nächsten Update…

12 neue Päckchen für 12 für 18 muss ich auch noch packen und noch 2,5 Paare für 12für2017 stricken… Wird Zeit das Urlaub wird.. Und schlafen müsste ich mal anständig… weniger als 4 Stunden letzte Nacht war echt blöd.

And now for something completely different:

.

Gestern beim Spaziergang schon die ersten Fotos für den Kalender 2018 gemacht… Sagt ja keiner, dass man mit guten Vorsätzen* erst am 1.1. anfangen muss… lol

*ich hab zuwenig Bilder gemacht. Da aber am Jahresende Material für den einen oder anderen Kalender da sein muss, hab ich mir vorgenommen jeden Monat mindestens. 4-5 Fotos nur dafür zu machen… Besser ich setze mir noch eine Erinnerung ins Telefon.. Und vielleicht gibts auch mal andere personalisierte Geschenke.. aber ohne Fotos zum irgendwo draufdrucken lassen ist das ein sinnloses Unterfangen..

Ausserdem blogge ich zuwenig… 😉

PS: der Schal wird übrigens hellgrau… Gescheite Bilder machen übe ich auch bei der Gelegenheit…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.