Blue Vibes

Blue Vibes

Ich hatte ja noch diese Baumwoll-Sockenwoll-Reste rumzuliegen und natürlich wollte ich daraus was stricken… Da ich immer mal wieder schaue, was es so für Anleitungen gibt bin ich irgendwie über diese gestolpert und tja… ich musste es probieren…

Also die beiden blauweissen Reste rausgekramt und angefangen… Die Anleitung ist an sich leicht. Einfach machen was da steht. Es gibt keine Maschenzahlen, die man kontrollieren müsste… Ob das Muster aufgeht sieht man.. sind nur 4 Maschen…. Ob ich immer gleichmässig zugenommen hab… glaube ich nicht… ich hab vor der Zunahmereihe grob durchgezählt, dann verteilt und beim stricken noch Maschen verschoben… Aber ist alles gut geworden:

ich habs nach dem Bad noch ein bissi gespannt (es geht an den Seiten noch jeweils gute +/- 20 cm um die Ecken herum). Für die Rüsche musste ich die anderen blau weissen Reste anbrechen.. Deshalb ist die jetzt etwas heller (das blau war nicht mehr jeansblau und deutlich mehr Weissanteil… .

Aber ich finde, dass passt ziemlich gut. In der Abkettreihe war die ganze Wolle dann alle und ich musste die letzten Maschen mit anderer Wolle abketten. Das fällt allerdings kaum auf. Klar, wenn man ganz genau hinschaut und die Rüsche ein wenig aufrollt… dann schon…

ca. 2 Meter x 45 cm

Begonnen: 02.06.2019
Aktion: Sockenwollrestverwertung ganz ohne Aktion
Muster: Sun Vibes (Ravelry, externer Link)
Gewicht: 154 g
Beendet: 14.7.2019

 

Kommentare sind geschlossen.