Check In – September

Check In – September

Plan für August:

1. RestedeckeII: Fäden vernähen an Streifen 1 und am 2ten Streifen zumindest das bisher geribbelte wieder dran stricken
2. 12f2022 Juni 3: hrch… irgendwo eine ruhige Stunde rausknapsen und nochmal mit der Anleitung beschäftigen
3. 12f2022 Juli 1: da dürfte der Schaft kein Problem darstellen, der scheint mir nach der Anleitung sehr verständlich… Also Schaft fertig machen.. (Ferse ist ein ganz anderes Kaliber)
4. 12f2022 August 11: die Wolle ist bunt und ich werde diesmal aus Vereinfachungsgründen Socken in glatt rechts Stricken.. das Bündchen darf 2/2 Rippen haben und schnellstens fertig werden… Wenn Schaft auch fertig würde, wäre noch besser.
5. rote Wolle: ich trau mich nicht anzufangen, denn ich fürchte, dass die Wolle nicht für den angestrebten Zweck reicht… Aber ich MUSS anfangen, denn sonst finde ich es ja auch nicht heraus, oder?
6. Ringeljacke: muss geribbelt werden…. UND ZWAR IM AUGUST noch.

Vorschau:

  1. Zopfpulli ab September (Aufarbeitung 6 für 2021)

 

Was tatsächlich geschah:

  1. Restedecke 2

    Das Bild oben ist von Mitte Juli… und ich habe nix vom Plan gemacht. Fäden am fertigen Streifen sind nicht vernäht und der zweite Streifen hat immer noch ein dickes zum Knäul gewickeltes Ende, weil ich den geribbelten Teil noch nicht wieder dran gestrickt habe.
  2. 12 für 2022 Juni Nr. 3 :
    Stand 15.07.22

    die sehen auch Ende August immer noch exakt so aus..
  3. 12für2022 Juli Nr. 1
    Stand 15.08:

    Stand 31.08.22
  4. 12f2022 August 11:

    hier ist weiterkommen an sich kein Problem.. ist mindles glatt rechts und das geht als Beifahrer auf Autofahrten recht flott:

    da ist übrigens die Ferse auch schon dran.. da hab ich nur wieder kein Foto.
  5. Rote Wolle ab Mai (Aufarbeitung 6 für 2021)
    Stand 30.07.2022

    äh.. ja.. da ist immer noch überhaupt NICHTS passiert… Mist
  6. Ringeljacke jaja.. die wollte ich ribbeln.. hab ich aber auch noch nicht… seufz

 

War nicht so wirklich was mit Fortschritten dabei, oder?

Egal.. neuer Plan für September:

1. RestedeckeII: Fäden vernähen an Streifen 1 und am 2ten Streifen zumindest das bisher geribbelte wieder dran stricken -kann ich von August so stehen lassen
2. 12f2022 Juni 3: hrch… irgendwo eine ruhige Stunde rausknapsen und nochmal mit der Anleitung beschäftigen
– kann ich auch so stehen lassen und dann entscheiden, ob ich die weiter stricke oder ein anderes Muster suche
3. 12f2022 Juli 1: da dürfte der Schaft kein Problem darstellen, der scheint mir nach der Anleitung sehr verständlich… Also Schaft fertig machen.. (Ferse ist ein ganz anderes Kaliber)
– da bin ich tatsächlich auf einem guten Weg. jeden Tag ein paar Ründchen helfen… wär gut, wenn die Fertig würden. Ich glaube, es sind noch 2 Charts zu stricken.
4. 12f2022 August 11: die Wolle ist bunt und ich werde diesmal aus Vereinfachungsgründen Socken in glatt rechts Stricken.. das Bündchen darf 2/2 Rippen haben und schnellstens fertig werden… Wenn Schaft auch fertig würde, wäre noch besser.
– hier hab ich sogar die Ferse schon dran.. fehlen noch Zwickel und Fuss und Spitze…
5. rote Wolle: ich trau mich nicht anzufangen, denn ich fürchte, dass die Wolle nicht für den angestrebten Zweck reicht… Aber ich MUSS anfangen, denn sonst finde ich es ja auch nicht heraus, oder?
– ich überlegte schon wieder ob ich von stricken auf Häkeln umschwenk.. mach ich aber nicht. Ich muss nur wirklich mal anfangen… und im August will ich die ersten 10 Reihen gestrickt haben.
6. Ringeljacke: muss geribbelt werden…. UND ZWAR IM AUGUST noch.
– haha… jaja .. muss sie, hab ich aber nicht… herrje..
7. Zopfpulli ab September (Aufarbeitung 6 für 2021)
– oioi.. da liegt ja auch noch so ein angefangenes Ufo rum.. da kann ich bestimmt besser neu anfangen, als herauszufinden, an welcher Stelle ich jetzt weiter machen muss…
8. 12 für 22 August Die Zahl für die Septembersocken ist da… Es ist die Nr. 10

und das werden Socken in glatt rechts, allerdings in Grösse 44….

Strickmojo kommt zurüüüüüüüüück…
Wenn ich jetzt jeden Tag an einem Projekt 30 Min schaffen würde und 10 Min das Projekt für den nächsten Tag vorbereiten.. dann könnte ich doch im September ein grosses Stück weiterkommen?

Wenn ich mir überlege, wie lang meine Tapetenrolle für noch zu stricken/nähen/etc. Sachen ist.. uiuiui… und für sehr viele Projekte liegt schon Material herum und ich überlege trotzdem vor jedem Wollladen ob nicht noch Platz ist für diese oder jene Wolle…

Naja… wird schon. Bleibt dran.. heute kommt noch der Eintrag fürs Jahresprojekt…

Fertiges (wo noch kein Link hinter ist, fehlt noch der Blogeintrag)

Socken

01/2022 12für2022 Januar und 01von22für22
02/2022 12für2022 Februar und 02von22für22
03/2022 03 von 2022 und 03von22für22
04/2022 04 von 2022 und 04von22für22
05/2022 12für2022 März und 05von22für22
06/2022 06 von 2022 und 06von22für22
07/2022 12für2022 April und 07von22für22
08/2022 12fuer22 Mai und 08von22für22
09/2022 09 von 2022 und 09von22f22

anderes aus Sockenwolle

6für2022 Jan/Feb Handstulpen
6für2022 Mär/Apr Handstulpen
6für2022 Mai/Juni Handstulpen
6für2022Juli/Aug Handstulpen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.